Von Knaus Tabbert beantwortete Beschwerde. | 406 Views | 14.10.2020 | 10:28 Uhr
geschrieben von Helmut Eckstein

Knaus Tabbert GmbH (Jandelsbrunn)

Knaus-Tabbert -Weinsberg Feuchtigkeitsprobleme bei Wohnmobile

Bestell-/Kundennummer: WKN39345JHR580048

Neues Wohnmobil Weinsberg CaraLoft 600 Mf Baujahr April 2017 auf Nürnberger Messe gekauft. Mit Zusatzanschaffungen ca. 50. 000€

Nach Übergabe 2. September 2017 insgesamt 33 Reklamationen, teilweise kleinere aber auch größere. Selbst die Sitze mussten nochmals gepolstert werden. Das Fahrzeug wurde uns zumindest was das Dach anbelangt, total verdreckt übergeben. Meiner Meinung stand die Karre irgenwo schon herum, da bei Übergabe bereits das mit gekaufte Badefenster fehlte.

Seitdem: 2018 Probleme Dachanschlüsse, 2019-2020 Austausch der Heckwand wegen Feuchtigkeit. 1. Dichtigkeitsprüfung. trocken 2. Dichtigkeitsprüfung. trocken

Aber 6 Monate später Wassereintritt links Seitenwand,

Feuchtigkeitsschaden an der linken Bordwand vorne in Höhe des Fensters bei Dinette. Aussage: die Wand muss raus! Es bliebe dann nur noch eine Originalwand übrig. Am Dachübergang auch bereits Schimmel
WC-Servicetüre schließt immer noch nicht richtig dicht. Wurde bereits 2018 und mit Heckwand 2019 nachgebessetrt, leider erfolgls.
Dach-Übergang Hutze/ Winkel und linker und rechter Keder schließt nicht sauber ab. Wurde bereits 2018 und 2019 mit Heckwand nachgebessert, leider erfolglos.
Es wird vermutet, dass nun das Wasser an linker Bordwand durch den Dachübergang Hutze / Anschlusswinkel Dach eintritt.

Bereits 3 Nachbesserungsversuche ohne wirklichen Erfolg. Knaus-TRabbert stellt sich tot, der Händler in Sinzing stellt sich tot?

Niemehr ein Produkt, was bei Knaus gebaut wird. Leukoplastbomber sind diese Fahrzeuge. Selbst bei Kollegen, Besitzer eines Knaus SunTi Platinum die gleichen Probleme.Total durchfeuchtet, mit Bildmaterial beweißbar.

Das Fahrzeug ist in diesem Zustand nicht mehr bewohnbar, das kümmert aber weder den Händler noch den Hersteller Knaus-Tabbert

Meine Forderung an Knaus Tabbert GmbH: Rückwandlung des Kaufvertrags mit allen Konsequenzen,

14.10.2020 | 10:28
Firmen-Antwort von: Knaus Tabbert GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Eckstein,

es tut uns leid und wir bedauern, dass Sie mit Ihrem KNAUS Fahrzeug nicht vollumfänglich zufrieden sind.

Nach Rücksprache mit unseren zuständigen Kollegen wurde ein Garantieantrag durch Ihren Händler gestellt und ist in Bearbeitung. Die letztmalige Kommunikation unsererseits mit dem Händler fand hierzu am 13.10.2020 statt.

Bitte wenden Sie sich daher zur weiteren Klärung an Ihren Händler.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Ihr KNAUS-Marketing-Team

17.10.2020 | 12:58
von Helmut Eckstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, das Problem ist ein Feuchtigkeits-Totalschaden an einem neuen Wohnmobil. Der Hersteller hat es nur notwendig gefunden, über die ReclaBox eine Standardantwort zu senden. Der verantwortliche Händler Fa. Pfisterer Sinzing wurde aufgefordert, bis 16.10.2020 schriftlich eine Lösung vorzuschlagen. Dies ist auch nicht geschehen. Nun kümmert sich eine RA-Kanzlei um den Fall. Wie immer, wenn es um Produkte von Knaus geht!

20.10.2020 | 17:10
von Helmut Eckstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder die Firma Knaus meldet sich, noch der zuständige Händler Fa. Wohnwagen Pfisterer Sinzing.
Schade ist nur, dass es wieder der RA machen muss. Jedoch dieses mal nicht ohne Landgericht!

27.10.2020 | 18:20
von Helmut Eckstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder Fa. Knaus noch der Haendler Fa. Pfisterer Sinzing kuemmert sich darum. Leider hat den Fall eine RA Kanzlei nun uebernommen. Fuer den Haendler verstrich die Aeusserungsfrist am 16.10
2020 Das geht den Herren am A
. vorbei

28.10.2020 | 14:11

11.11.2020 | 18:32
Folgt, nach Auskunft des Rechtsanwaltskanzlei

02.12.2020 | 19:36
von Helmut Eckstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Derzeit immer noch beim RA, der Händler möchte für die Nutzung meines eigenen Fahrzeugs, letztlich für 99 Tage Nutzung und 7755 km, eine Summe von 12.030 €. Das ist Nepp, das ist in meinen Augen kriminelle Bereicherung am Verbraucher. Pfui!