Von Wolf beantwortete Beschwerde. | 1197 Views | 04.01.2021 | 12:31 Uhr
geschrieben von Thomas Plückhahn

Wolf GmbH (Mainburg)

CGB-2-14 Montage Nov 2016 seitdem über 20 x Ausfall / Fehler 5

Alle Wartungen vorgenommen und nach jeder Fehlermeldung den Fachbetrieb informiert, der auch mittlerweile mindesten 10 mal versucht hat, diesen immer wieder auftretenden Fehler zu beheben! Ohne Erfolg!

Nachdem ich hier die Beschwerden und Reklamationen an die Firma Wolf gelesen habe, wundere ich mich leider nicht mehr, dass mein Problem, welches seit dem ersten Jahr besteht, nicht gelöst werden kann!

Ganz offensichtlich stehen sowohl die Monteure meines Fachbetriebes als auch die Firma Wolf selber diesem Problem machtlos gegenüber! Das ist vor allem erschreckend, weil es sich hier um ein Markengerät einer deutschen Firma handelt, welches man nicht zum Spottpreis kauft!

Ehrlich gesagt möchte ich hier gar nicht zu weit ausholen, sondern lediglich mein Problem und meinen Wunsch nach Lösung dieses Problems adressieren. Meine Geduld ist relativ am Ende.

Ich habe beispielhaft zwei Bilder angehängt, die zeigen, dass der gleiche Fehler teilweise innerhalb von weniger als 24 Stunden erneut auftritt - und das ist tatsächlich schon häufiger vorgekommen! Ausgetauscht wurde auch schon alles, was sinnvoll erscheint. Mein Fachbetrieb, der diese Therme auch verkauft und eingebaut hat, war inzwischen sicherlich mindestens 10 mal hier und hat die Anlage geprüft, bzw. versucht, den "Fehler zu beheben"!

Da diese Firma wohl vorwiegend Wolf Heizthermen verbaut, frage ich mich, ob hier vom Hersteller nicht entsprechend geschult wird, oder Anlagen verkauft werden, die technisch nicht ausgereift sind! Ich beiße mir jedenfalls mittlerweile in den Hintern, dass ich mich für dieses Produkt entschieden habe!

Meine Forderung an Wolf GmbH: Eine funktionstüchtige Heiztherme ohne ständige Störungen.

04.01.2021 | 12:31
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrter Herr Plückhahn,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Wir empfehlen Ihnen sich zur Behebung der Reklamation mit Ihrem zuständigen Heizungsfachbetrieb in Verbindung zu setzen.

Gerne kann Ihr Heizungsfachbetrieb anschließend auf den Werkskundendienst der Fa. Wolf GmbH zurück greifen. Wir unterstützen Ihren Heizungsfachbetrieb gerne beratend als auch vor Ort.

Alternativ können Sie sich auch direkt mit uns unter service spider monkey wolf.eu oder 08751/74-2990 in Verbindung setzen. Teilen Sie uns hierbei bitte Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen mit.

Wolf GmbH

Service

07.01.2021 | 16:23
von Thomas Plückhahn | Regelverstoß melden
Liebe Firma Wolf GmbH,

Ihre Antwort zeigt mir, dass Sie meine Ausführungen gar nicht richtig gelesen haben, was ich als ziemlich respektlos empfinde. Denn wenn Sie die Probleme und Bedürfnisse Ihrer Kunden wirklich ernst nehmen würden, kämen keine vorgefertigten und völlig wertlosen Antworten von Ihrer Seite. Die Frage ist: warum sind Sie dann überhaupt auf dieser Plattform registriert? Doch wohl kaum, um standardisierte Antworten auf individuelle Probleme abzugeben.

Nochmal: derFachbetrieb, bei dem wir diese Anlage gekauft, der diese auch fachmännisch eingebaut und in Betrieb genommen hat, war mittlerweile über 10 mal bei uns zu Hause! Zuletzt vorgestern, denn der Fehler 5 (!) ist zwischen Weihnachten und Neujahr in Summe erneut 3 mal! aufgetreten. Das führt, wie Sie sicherlich wissen, dazu, dass die Heizung nicht läuft und somit die Bude komplett runter kühlt. Erst nach "quittieren" des Fehlers fährt die Heizung wieder hoch und fängt an zu "heizen". Fehler quittieren ist aber natürlich nur möglich, wenn man es a) rechtzeitig merkt und b) überhaupt zu Hause ist! Wenn beide berufstätig sind, ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen.

Nun wurden erneut die Elektroden ausgetauscht (das wurde allerdings auch bereits im Frühjahr diesen Jahres vorgenommen) und mir wurde glasklar gesagt, dass dies der letzte Versuch sei, die Anlage störungsfrei zu bekommen. Falls das nicht gelingen sollte, wird der Service von Wolf aktiviert!

Ganz ehrlich gesagt fehlt mir allerdings der Glaube daran, dass durch die letztlich durchgeführten Arbeiten der Fehler final behoben ist. Und leider auch daran, dass der Wolf-Kundendienst diesen wird beheben können. Ich lasse mich dahingehend gerne positiv überaschen!

13.01.2022 | 17:46
von M. Hartmann | Regelverstoß melden
Wolf liest keine Beschwerden sondern kopiert automatisch Standardtexte hier hinein um eine gute Antwortquote zu bekommen. Niemand bei Wolf hat Intresse an den Kunden und verschiebt das Problem an die Heizugsbauer. Der Monteur der bei uns war hatte keine Ahnung und als er das Gerät noch nicht berührt hatte sagte er: das wird nix mit der Garantie - auf nachfrage hierzu nur gelaber.
Der Geschäftsfüher Dr. Kneip ist eher Herr Dr. Stromberg und wir als Kunden sind Ernie.

02.05.2023 | 01:12
von Ursula Werner | Regelverstoß melden
Wir haben auch seitdem diese Heizung von Wolf bei uns eingebaut war, seit Jahren ständig im Winter dasselbe Problem mit dem Flammenausfall. Bisher konnte unser Heizungsmonteur das auch noch nicht lösen.

02.05.2023 | 07:32
von M. Hartmann | Regelverstoß melden
Ein Tipp. Wir lassen das Wasser wesentlich öfter als notwendig aufheizen. Je kürzer die Abstände zwischen den Ruhepausen des Brenners desto weniger Ausfälle. An einen Winterurlaub ist nicht zu denken. Das Gerät muss ständig überwacht werden und das ist keinem Nachbarn zuzumuten.