Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 63 Views | 13.12.2021 | 13:26 Uhr
geschrieben von Dirk Schweda

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

DSL Störung seit 28.10.2021

Keine Antwort von 1&1 und kein Interesse an einer Lösung - mehrfach Zieltermine für die Entstörung verschoben.

Störung wegen zahlreichen DSL-Abbrüchen wurde am 28.10.2021 gemeldet.

Telekom Techniker war vor Ort und untersucht die Störung und meinte, dass die Leitung defekt ist. Ein paar Tage später hatte ich nur noch eine 3 Mbit Leitung (vorher 40 Mbit, vertraglich 50 Mbit). Zieltermin für die Entstörung war der 24.11.2021. Dieser wurde immer um eine Woche verschoben. Heute wurde mit mitgeteilt, dass es kein Zieltermin mehr gibt, da es jetzt erst ein Treffen mit einer Schädiger Firma gibt (nach sieben Wochen!). Antwort von 1&1 habe ich nur erhalten, da ich bei der Bundesnetzagentur letzte Woche Beschwerde eingereicht habe. Die Agentur hat auch sofort reagiert und sich mit 1&1 in Verbindung gesetzt! Was mich am meisten bei 1&1 aufregt, ist die Tatsache, dass am Anfang meiner Störung eine Mitarbeiterin mir einen 1&1 Stick + SIM Karte zugesendet hatte, damit ich eine Alternative hatte. Fand ich super und das Problem war für mich eigentlich gelöst. Drei Tage später bekam ich eine E-Mail von 1&1, ich solle den Stick wieder zurück schicken, mein Anschluss würde wieder funktionieren. Von dieser Vorgehensweise wurde auch nicht mehr abgewichen, Antworten auf meine E-Mails gab es keine.

Das 1&1 Lösungen von den eigenen Mitarbeitern einkassiert und lieber Kunden vergrämt als eine Lösung herbei führt, spricht für sich.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Lösung herbeiführen.

13.12.2021 | 16:21
von Dirk Schweda gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
! &1 hat sich gemeldet und eine Lösung vorgeschlagen mit der ich übergangsweise zurecht kommen werde