Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 99 Views | 29.08.2023 | 08:40 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche Stromabrechnung

Bestell-/Kundennummer: 232072830623

Falsche Zählerstände werden seit sieben Monaten nicht korrigiert.

Ich möchte hiermit meine große Unzufriedenheit und Verärgerung über die aktuelle Abrechnung zum Ausdruck bringen, die ich von Ihrem Unternehmen erhalten habe.

Es ist mir aufgefallen, dass die Abrechnung nicht korrekt ist und erhebliche Diskrepanzen aufweist.

Ich hatte Ihnen schon erstmalig im Februar 2023 mitgeteilt, dass mein Netzbetreiber mir einen gebrauchten Stromzähler eingebaut hat, der nicht bei null beginnt.

Mein Netzbetreiber hat ihnen das auch schon mehrmals mitgeteilt.

Dies stellt eine unannehmbare Situation dar, da ich als Kunde das Recht auf korrekte Messungen und faire Abrechnungen habe.

Ich möchte betonen, dass ich bereits mehrere E-Mails an Ihr Unternehmen geschrieben habe, um auf diese Angelegenheit aufmerksam zu machen.

Leider habe ich bisher keine zufriedenstellende Antwort oder Lösung erhalten. Diese mangelnde Reaktion auf meine Anliegen verstärkt meine Frustration noch weiter.

Ich bitte daher dringend um eine sofortige Klärung dieser Angelegenheit und eine umgehende Korrektur der Abrechnung.

Des Weiteren erwarte ich eine Erklärung, welche Maßnahmen ergriffen werden, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden.

Sollte meine Beschwerde nicht angemessen behandelt und gelöst werden, behalte ich mir vor, weitere Schritte zu unternehmen, um meine Rechte als Kunde zu schützen.

Ich erwarte eine schnelle und zufriedenstellende Antwort auf diese Beschwerde bis zum 11.09.2023.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrekte Abrechnung.

29.08.2023 | 08:40
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler-4661751,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie verärgert und bislang bei der Klärung nicht besser unterstützt haben. Bitte entschuldigen Sie.

Gern kümmern wir uns jetzt für Sie um alles Weitere und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Herzliche Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

01.09.2023 | 09:57
von ReclaBoxler-4661751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt noch keine weitere Reaktion.

04.09.2023 | 10:27
von ReclaBoxler-4661751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt eine korrigierte Stromabrechnung bekommen. Leider ist der Anfangszählerstand nicht bei 624 KWh. Mein Netzbetreiber hat Ihnen diesen Anfangszählerstand mehrfach mitgeteilt. Daher bitte ich um erneute Rechnungskorrektur!

12.09.2023 | 11:02
von ReclaBoxler-4661751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Mitarbeiter von E.ON hat mich angerufen und wir sind alles durchgegangen. Er sagte mir, jetzt ist alles klar und die Rechnung kommt in Kürze neu. Daraufhin habe ich eine E-Mail von E.ON erhalten, dass die neue Rechnung nun auf dem Portal für mich hinterlegt ist. Leider stimmt dies nicht - sie noch nicht hinterlegt.

12.09.2023 | 11:32
von ReclaBoxler-4661751 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, jetzt scheint alles nach 8 Monaten geregelt zu sein. Die Rechnung kann ich jetzt einsehen und finde nach erster Begutachtung keinen Fehler ;o).

E.ON Energie Deutschland: E.ON erstellt keine Jahresabrechnung 2022
E.ON Energie Deutschland: E.ON schickt einfach keine Schlussrechnung