Durch The Phone House Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 762 Views | 04.08.2010 | 17:39 Uhr

The Phone House Telecom GmbH (Münster)

The Phone House/Vodafone Netzstörung 02/10 -->Inkasso

"Außerordentliche Kündigung mit sofortiger Wirkung aufgrund Netzausfalls

seit ca. 14 Tagen ist der HSDPA Zugang in Stuttgart nicht mehr vertragsmäßig benutzbar. Die Übertragungsgeschwindigkeiten liegen meistens zwischen 0 und 2 Kb/Sekunde. Damit ist oft nicht einmal ein Emailabruf möglich.

Der Zeit und Geldverlust und der Ärger bei der Suche nach den möglichen Ursachen ist schwerlich, zu beziffern. Der „The Phonehouse Shop“ in Stuttgart Stadtmitte hat uns dann den Ausfall des Vodafone Netzes in Stuttgart bestätigt.

Wir waren gezwungen, einen anderen Internetzugang zu beschaffen. Wir werden die Rechnung Januar 2010, fällig am 17.02.2010, noch begleichen und betrachten dann die Angelegenheit als erledigt. Wir bitten um Bestätigung."

Das ist der Text des Einschreibbriefes an The Phonehouse. Wir erhielten keinerlei Rückmeldungen, auch nicht auf Emails mit Vergleichsvorschlägen zur Güte, aber dann 07/10 vom Inkasso KSP RAe eine Forderung über 281,24 Euro.

Meine Forderung an The Phone House Telecom GmbH: Stellungnahme

06.08.2010 | 07:39
von So So | Regelverstoß melden
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie da heil rauskommen. Wäre schön, wenn der Provider den Prozess verliert.

Ich bin auch wütend über die ständigen Netzausfälle, insbesonders, wenn da noch mit Methode bei den Beschwerdeanrufen eine hohes Minutenentgeld gezahlt werden soll. So Mobilcom Debitel (2,01 € pro Minute)

10.08.2010 | 11:41
Vergiss es doch. Die haben mit Absicht so lange auf sich warten lassen, damit sie dir jetzt noch die Inkassokosten mit drauf drücken können etc.

11.08.2010 | 15:03
von R. H. | Regelverstoß melden
KSP ist kein Inkassobüro, sondern eine Anwaltskanzlei. Hatte selbst mit denen zu tun - und verloren. Ich empfehle Ihnen, sich nicht mit KSP anzulegen und Schriftverkehr nur über einen RA zu führen. Hoffentlich sind Sie rechtsschutzversichert.

11.08.2010 | 19:18
von ReclaBoxler-7142795 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben die Angelegenheit an den Verbraucherschutz weitergeleitet und eine Zahlungsfristverl. des Inkassobüros KSP RAe beantragt.
Meiner Meinung nach müßten von diesem Vorfall viele Stuttgarter im "Kessel" nicht oben Richtung Flughafen betroffen sein.
Das war auch die Aussage der The Phoneshop Mitarbeiterin. Deshalb reagiert TPH auch nur über Inkassobüros.

27.08.2010 | 13:44
von ReclaBoxler-7142795 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben dem Inkassobüro nun einen Vergleich von 100 Euro für die teilweise noch mögliche Nutzung im Zeitraum Febr. u. März angeboten.

03.09.2010 | 13:39
von ReclaBoxler-7142795 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Um weitere Rechtsauseindandersetzungen zu vermeiden, haben wir uns auf eine Vergleichszahlung von 100 Euro, ohne rechtliche Anerkennung, geeinigt.
Fazit: Finger weg von The Phone House.

30.09.2010 | 00:47
Ohne rechtliche Anerkennung?

Na, dann wird bestimmt nochmal was kommen. Komisch dass bei dem Laden immer nur was kommt, wenn sie dein Bestes wollen.

Ich habe insgesamt vier Mal per Einschreiben mit Rückschein gekündigt und nie auch nur ansatzweise eine Reaktion erhalten. Jetzt habe ich reagiert und die Kohle geht jeden Monat zurück. So oder so sehen die kein Geld mehr von mir, schließlich ist das VF-Netz bei mir hier seit mehreren Monaten "down".

Also ich werde da auch nie wieder in die Nähe von so einem Laden gehen, die paar Euro mehr für das rosa T sind gut investiert, in geschonte Nerven etc.

24.08.2016 | 15:43