Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 1812 Views | 01.12.2011 | 00:08 Uhr

Gefälschte Unterschrift auf Hermes Abliefernachweis

Am Samstag 26.11.2011 befand sich mein von einem Onlinehändler versendetes Paket bei Hermes in der Auslieferung. Ich fand es schon sehr ungewöhnlich, dass am Samstag nichts kam. Am Montag wurde dann laut Paketverfolgung gegen 9.00 Uhr geliefert. Wir haben allerdings nichts erhalten.

Es war zu dieser Zeit keiner zu Hause, da wir berufstätig sind. Am Dienstag haben wir dann von unserem Händler den Abliefernachweis mit gefälschter Unterschrift erhalten (nur die ersten vier Buchstaben).

Ich finde das sehr traurig! Schlimm fand ich auch, dass Hermes nicht auf zwei Mail an die hier so oft propagierte Mailadresse info-pakethermes-europe.de reagiert hat. Das ist ein schwarzes Loch.

Ich möchte jetzt eigentlich nur noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung veranlassen. Sorry, wie wird bei Hermes mit Unterschriften und Identifikationen umgegangen? Es wundert mich, dass da nicht einfach drei Kreuze drauf sind.

Zumindest sehe ich so was als Herausforderung und werde jede Menge Spaß mit Hermes in der nächsten Zeit haben.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket

01.12.2011 | 08:24

Hallo ReclaBoxler-2150841,

wir bedauern sehr, dass es bei der Zustellung dieser Sendung anscheinend zu Unregelmäßigkeiten kam und bitten dafür in aller Form um Entschuldigung. Es tut uns auch sehr leid, dass auf Ihre E-Mails bis jetzt nicht geantwortet wurde.

Damit wir schnell eine Klärung herbeiführen können, senden Sie bitte eine E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie dann in die Betreffzeile der E-Mail "Reclabox-ID 44407" ein und teilen Sie uns bitte die Sendungsnummer sowie Ihre vollständigen Adressdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

01.12.2011 | 08:52
von X. 99 | Regelverstoß melden
Interessant.

Was das deutsche Gesetz und der deutsche Bürger als Urkundenfälschung und Straftat ansieht, ist für Hermes nur eine Unregelmäßigkeit.

Wann werden endlich die ersten Menschen bei Hermes verhaftet?

01.12.2011 | 14:22
Nochmal für ALLE:
Beschwerden direkt bei Hermes können Sie gleich in den Papierkorb werfen. Es nutzt nur etwas, wenn Sie die Beschwerde hier oder woanders VERÖFFENTLICHEN. Das könnte dann auch der Herr Ehrensenator lesen - und vor dem haben die bei Hermes alle Angst.

01.12.2011 | 23:00
Keine Angst, ich werde Strafanzeige stellen.
Mein Versender hat eine Befragung des Fahrers veranlaßt. Ich warte das ab, obwohl ich mir denken kann, was dabei herauskommt. Was soll er auch sagen?
Hermes hat übrigends auf meine Mail geantwortet, daß zugestellt wurde. Diese Antwort ist absolut sinnlos, da es um eine gefälschte Unterschrift ging. Für eine Straftat sollte sich Hermes schon interessieren.
Das mit dem Ehrensenator habe ich nicht verstanden.

01.12.2011 | 23:05
Ach ja: Meine Daten hat hermes schon per Mail bekommen. Un zwar am Dienstag zum ersten Mal. Und jetzt wollen die mir helfen wenn ich mich "über reclabox" an Sie wende?
Wieviel Beschwerden kriegen die denn pro Tag wegen Urkundenfälschung, so daß Sie mich nicht herausfiltern können?
Das ist doch pure Show!

01.12.2011 | 23:10
 spider monkey ReclaBoxler-2150841
Der Laden gehört zum Vermögen des Herrn Ehrensenator Dr. Michael Otto (Otto-Versand Hamburg)

02.12.2011 | 06:01
Danke für die Antwort!
Das Hermes zu Otto gehört wußte ich. Das er Ehrensenator ist, war mir nicht bekannt!
Ich werde mich am Wochende mit der Strafanzeige beschäftigen. Heute habe ich leider keine Zeit.
Eine Frage dazu: Sollte sich diese gegen Hermes richten? Der Auslieferer ist vielleicht ein Subunternehmer und kein Hermes Angestellter und kann geltend machen, daß irgend jemand von der Straße, den er für mich gehalten hat, unterschrieben hat.

04.12.2011 | 18:26
von ReclaBoxler-2150841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.02.2012 | 20:44
von Claudia D. | Regelverstoß melden
Ja, den gleichen Fall hatte ich Ende 2012. Abliefernachweis angefordert, darauf gefälschte Unterschrift. Auf Nachfrage bei Hermes bzgl. der gefälschten Unterschrift kam nur die Standardentschuldigung wegen der "Unannehmlichkeiten". Der Vorgang ist hier noch nicht abgeschlossen.