Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 1014 Views | 11.05.2012 | 08:47 Uhr
geschrieben von Kurt H.

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Statt einer Antwort eine Auftragsbestätigung zugesendet

Bestell-/Kundennummer: Auftrag: 80092026159 / Kunde: 2734170669

Am 04.05.2012 habe ich der Telekom über das Web-Portal eine Anfrage gestellt. Laut Verfügbarkeitsprüfung der Telekom soll bei mir LTE verfügbar sein. Da ich diesen Zusagen wenig Vertrauen schenke, habe ich gefragt, ob es möglich wäre, mir zu Testzwecken ein LTE-Modem für einen Monat zur Verfügung zu stellen.

Eine Antwort auf meine Frage habe ich nie erhalten, stattdessen bekomme ich am 10.05.2012 eine Auftragsbestätigung von der Telekom: Call und Serv via Funk 39,95, Bereitstellung 59,95, Miete Speedport 4,94, Anschaltung am 21.05.2012. Ich habe aber niemals einen Auftrag erteilt oder um einen Servicetechniker gebeten.

Dies ist genau das typische Verhalten der Telekom, weshalb ich vor zehn Jahren gewechselt bin. Durch dieses Geschäftsgebaren entstehen mir nun Kosten für Einschreiben mit Rückschein, Fahrt zur Post etc. und das alles, nur weil ich einfach eine Frage beantwortet haben wollte. Es sollte also jeder gewarnt sein, mit der Telekom in Kontakt zu treten.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Rücknahme des Auftrages, da kein Vertrag zustande gekommen ist.

11.05.2012 | 09:06
von ReclaBoxler-2028897 | Regelverstoß melden
Verweigern Sie die Annahme!

Schreiben Sie bereits jetzt eine Email an den Service bzw. rufen Sie an unter 0800 / 330 1000. Dort soll der Auftrag storniert werden.

Sie haben nach Vertragsabschluss 14 Tage Widerrufsrecht.

14.05.2012 | 12:51
von Kurt H. | Regelverstoß melden
Am Freitag den 11.05.2012 um 08:05 habe ich eine Beschwerde - Email an Rene Obermann (Vorstandsvorsitzender Telekom) gesendet. Ich bin davon ausgegangen, das diese E-Mail natürlich im Papierkorb oder im Spam Filter landet. Nein, viel Besser: Heute, am 14.05.2012 um 11:28 kommt eine Fehlermeldung, das die Mail unzustellbar ist. Hat die Telekom jetzt 3 Tage gebraucht, um mich in den Spam Ordner zu schicken, oder hat ein Einsatzkommando der Telekom schnell die E-Mail Adresse von Herrn Obermann gelöscht? Oder brauchte der Mail Server der Telekom einfach sooo lange zum antworten? ;-)) Na ja, ich werde weiter auf eine Reaktion der Telekom warten und hier posten.

16.05.2012 | 11:49
von Kurt H. | Regelverstoß melden
Die Annahme verweigern hat leider nicht geklappt. Meine Nachbarin hat es angenommen weil ich nicht da war. Abends hat sie es mir freudenstrahlend überreicht und ich konnte sie ja dafür nicht erwürgen weil sie es ja gut meinte. Mittlerweile hat sich die Telekom per E-Mail und telefonisch bei mir gemeldet und mir (leider nur telefonisch) bestätigt, das der Auftrag "storniert" sei. Das Paket werde ich unfrei wieder zurückschicken (ich hatte genug Ärger und Kosten). Im übrigen hat die Telekom weder auf mein Fax noch auf meinen Brief geantwortet sondern nur auf den Eintrag hier in der Reclabox.

16.05.2012 | 11:53
von Kurt H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Telekom meldete sich am 15.05.2012 per E-Mail und am 16.05.2012 telefonisch bei mir. Mir wurde versichert, dass der Auftrag storniert sei und ich das Paket zurücksenden soll. Die Telekom hat ausschließlich auf den Eintrag in der Reclabox reagiert. Auf mein Fax und mein Einschreiben erfolgte keine Antwort.

04.06.2012 | 17:51
von J. Wolli | Regelverstoß melden
Hallo,
meiner Omi (75 Jahre) wurde per Telefon angeboten anstatt ihres Call&Surd Comfort für 3 Monate das Entertainpaket zu testen.
Das habe ich dann 4 Tage später storniert. naja, ich habe es probiert. Seit Weihnachten 2010! versuche ich es zu stornieren. immer wieder frage ich bei dem Call-Center-Agenten nach, wie weit der Vorgang ist. angeblich wurden wir dann wieder angerufen um das Entertein zu behalten, was nie geschah. Man wird regelrecht veralbert und hingehalten.
habe nun eine beschwerde formuliert.
bin mega sackig

13.09.2012 | 07:52