Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 671 Views | 12.12.2012 | 21:21 Uhr
geschrieben von Patricia Fürst

Paket verschwunden, Unterschrift gefälscht

Sehr geehrtere Damen und Herren,

das besagte Paket ist bisher immer noch nicht zugestellt, da es nicht auffindbar ist.

Der erste Zustellversuch erfolgte am 29.11. an meine heimische Adresse. Da ich berufstätig bin, konnte ich das Paket zu diesem Zeitpunkt nicht entgegen nehmen. Am selbigen Abend habe ich bei der Hermes Hotline angerufen, und um eine Zustellung an den "Paketshop Westfalentankstelle" gebeten, welcher mir bestätigt wurde und mir als frühester Termin der 01.12, wahrscheinlicher jedoch der 03.12. genannt wurde.

Bis hierher alles schön und gut, nur ist das Paket nicht im "Paketshop Westfalentankstelle" auffindbar, daher kann es auch nicht in meinen Besitz übergegangen sein. Der von Ihnen angehängte Abliefernachweis wurde nicht von mir unterschrieben, da das Paket ja gar nicht dort vorlag zur Abholung.
Nach nochmaliger telefonischer Auskunft durch Herrn V. (Paketshop Westfalentankstelle, 07.12./21 Uhr) ist das Paket nicht auffindbar.

Ich bitte Sie um schnellstmögliche Klärung des Verbleibs meiner bestellten Ware.

Die Unterschrift auf der Benachrichtigung des ersten Zustellversuches und dem vom Verkäufer vorgelegten Ablieferbeweis ähnelt sich so sehr, dass wir bei nicht Klärung und Kopf-in-den-Sand-Taktik, wie sie bisher seitens Hermes praktiziert wurde, eine Anzeige gegen Hermes und dessen Fahrer wegen Urkundenfälschung, Unterschlagung und Verstoß gegen das Postgeheimnis erstatten werden.

Da der Verkäufer eine gefälschte Unterschrift vorliegen hat, ist für diesen der Vertrag erfüllt und er sieht die letztendliche Klärung im Hause Hermes!

Mit verärgerten Grüßen

Patricia Fürst

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung des Vorfalles und Zustellung der Lieferung

13.12.2012 | 08:18

Hallo Frau Fürst,

wir möchten diesen Vorgang gerne zur Klärung bringen und möchten Sie bitten, sich unter socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit Angabe der "ReclaBox ID 56849" im Betreff mit uns in Verbindung zu setzen.

Bitte teilen Sie uns dann auch eine Rufnummer mit, unter der wir Sie erreichen können.

Vielen Dank!

Ihr Hermes-Kundenservice

13.12.2012 | 08:08
von X. 99 | Regelverstoß melden
Nicht lange diskutieren, anzeigen!

13.12.2012 | 14:15
von Patricia Fürst | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes. (übertrieben, schreibt man nur aus Höflichkeit und genossener Erziehung)
Hermes-Kundenservice-Team,

meine Daten samt Rückrufnummer liegt ihnen nun seit 9:15 Uhr vor. Ich weiss überhaupt nicht wo das Problem der internen Klärung liegt. Angeblich ist der Fall ja so klar, zumindest wurde es so dem Verkäufer mitgeteilt. Wenn Sie einen Vergleich der angeblich durch unseren Personalausweis überprüften Unterschrift auf Ihrem Abholschein vergleichen möchten, haben Sie dazu genauso die Möglichkeit wie uns telefonisch zu erreichen und die ganze Geschichte aufzuklären; nämlich bis 18 Uhr, dann steht der Gang zur örtlichen Polizeidienstelle auf unserer to-do-Liste für heute.

Mit nach wie vor verärgerten Grüßen

Patricia Fürst

14.12.2012 | 07:33
von Christian Fürst | Regelverstoß melden
Der Vollständigkeit halber wollen wir hier mal alles schön aktuell halten.

Der Anruf vom Kundenservice kam gestern prompt; erstmal um die ganze Geschichte wieder aufzuwärmen, dann ein zweites mal nachdem man sich nochmal genauer mit dem Fall befasst hatte.

Mittlerweile ist man soweit, dass das Paket zumindest nicht von uns abgeholt wurde, da zwar eine Unterschrift vorliegt, nicht aber die Nummer des Personalausweises meiner Frau im System eingetragen wurde.

Trotzdem versucht man jetzt erstmal direkt an den Versender heranzutreten. Man (Frau) hatte uns gestern um 1-2 Tage für dir Klärung gebeten; gut schalten wir erst am Samstag die Anzeige, wenn bis dahin keine Rückmeldung kommt.

Es hakt wohl dort, dass der Versender das Paket als verloren melden muss, dann ist das ganze kein Problem mehr. Da der gewerbliche Verkäufer natürlich durch seinen direkten Sachbearbeiter bei Hermes nur die Auskunft über eine erfolgte Unterschrift (wenn auch nicht unsere) bekam, gilt für ihn der Vertrag erfüllt.

Wir lassen uns überraschen was wohl so alles in den verbleibenden 34 Stunden noch so passiert, oder auch nicht.

Christian Fürst

20.12.2012 | 08:05
Anbei die Kopie der Email, die gerade an Hermes rausging:

da eine Klärung Ihrerseits nach mittlerweile drei Telefonaten wieder auf die Schuldigkeit des Versenders fällt, dieser sich verständlicherweise auch Quer stellt, da ihm ja eine angebliche Unterschrift vorliegt; und meine Frau mittlerweile auch Boden ist, nehme ich das ganze jetzt in die Hand.

Fakt ist, dass das Paket auf dem Weg vom 29.11. von unserer Haustüre (wo wie nicht angetroffen wurden) und dem 30.11. (wo das Paket angeblich abgeholt wurde, aber keine Unterschrift vorliegt) zum Paketshop verschwunden, also Hermes-Intern. Fakt ist auch, dass uns aus Ihrem Hause mitgeteilt wurde, dass keine Unterschrift im System vorliegt, ergo das Paket als nicht abgeholt gilt.
Ich setze ihnen letzmalig für heute eine Frist zwecks einer endgültigen Klärung. Wir rudern mittlerweile wieder eine Woche im Kreis.

Kontaktieren sie mich hierzu unter XXXXXXXXXXXXXXX.
Sollte ich bis 18 Uhr keine zufriedenstellende Antwort erhalten, werde ich mich nicht mehr davon abhalten lassen, endlich die Anzeige zu schalten; einzig meine Frau hatte bisher (wie sich ja rausstellte vergeblich) die Hoffnung das Ganze im ruhigen regeln zu können. Wenn die Firma Hermes es sich leisten kann Anzeigen wegen Unterschlagung, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Postgeheimnis zu kassieren, dann muss sich halt neben der Anzeige auch ein Rechtsanwalt damit befassen.

Mit verärgerten Grüßen

Fürst

21.12.2012 | 07:48
von Patricia Fürst | Regelverstoß melden
So, nur fürs Protokoll, seitens Hermes ist alles geklärt und auch der Versender hat um unsere Kontodaten gebeten, um alles nötige in die Wege zu leiten.Im Ernst, wenn man die richtigen Ansprechpartner bei Hermes erreicht (und damit meine ich nicht die Pfeifen von der "Kundenservice-Hotline"; die sind scheinbar nur zum ausselektieren der ungeduldigen und schnell aufgebenden Anrufer dort beschäftigt) wird einem dort auch geholfen.In diesem Sinne. achso, der Weltuntergang fällt heute aus, wieso wollt ihr wissen. er sollte mit Hermes geliefert werden; )

21.12.2012 | 07:50

31.12.2012 | 11:02
von Patricia Fürst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her endlich ein Erfolg, Beschwerde gelöst. Aber mein Fazit, nie wieder Hermes!