Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 280 Views | 02.07.2013 | 00:09 Uhr
geschrieben von Sascha Busch

Keine Auslieferung an Paketshop

Bestell-/Kundennummer: 15180244500206 und 50180244001386

Am Freitag 28.06. bestellte ich zeitig bei Otto ein Produkt im 24-Stunden-Service.

Anlieferung sollte am Samstag, 29.06 zu dem Paketshop meiner Wahl sein (eine Tankstelle, welche Mo-So geöffnet ist und mit dem ich für Anlieferungen eigentlich stets gute Erfahrungen gemacht habe). Beinahe gleichzeitig bestellte auch meine Mutter etwas mit den selben "Merkmalen" und Paketshop-Lieferadresse.

Am Samstag erfolgte keine Zustellung. Nur beim Paket 50180244001386 änderte sich der Status auf "In Zustellung" - welche aber auch nicht erfolgte.
Ich kontaktiere daraufhin schon Otto, welche mir eine Lieferung am Montag zusicherten für beide Pakete.

Heute am Montag dann wieder das selbe Spiel - beide "in Zustellung" - aber angeblich wurde im Paketshop, welcher bis 22 h geöffnet hat, um 19:25 Uhr niemand angetroffen (wobei ich zufälligerweise bei selibgem um 19:45 Uhr noch tanken war). Um 18:00 Uhr teilte man mir an der Hotline noch mit, dass die Lieferung "auf jeden Fall bis 20:00 Uhr erfolgt". Des weiteren teilte man mir mit, dass die Pakete wohl in den Händen eines Fahrers wären, welcher den Paketshop normal nicht beliefert und man sich nicht erklären könne, warum das so der Fall ist.

Irgendwie muss es doch eine zeitnahe Lösung geben? Das Depot muss doch in irgendeinem Kontakt zu seinen Fahrern stehen und diesen mitteilen können, wenn diese Mist bauen und die Sendung mit nun schon drei Tagen Verspätung endlich an den Bestimmungsort gelangen soll - ich hoffe ja zumindest nicht, dass nach Übergabe der Pakete eine Art "Freifahrtschein" herrscht. Zumal die Belieferung eines Paketshops, welcher von 6-22 Uhr geöffnet hat, sicherlich auch für den Fahrer einfacher und "entspannender" ist als jemand privat zu erwischen.

Ich hoffe, dass nun heute, am dritten Anlieferungstag, endlich Land in Sicht ist, da ich die Pakete wirklich dringend benötige. Was mich einfach etwas wundert, wie so etwas gleichzeitig mit zwei Paketen unterschiedlicher Bestellungen derart schief laufen kann! Klar kann sowas mal passieren. Aber wieso ausgerechnet dann "doppelt gemoppelt".

Ich hoffe auf eine sehr zeitnahe Lösung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung bis zum 02.07.2013

02.07.2013 | 08:24

Guten Morgen Herr Busch,

wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie Ihre Lieferung noch nicht erhalten haben.

Am Samstag werden unsere Paketshops nicht beliefert, auch wenn die Geschäfte, die unsere Shops betreiben, oder wie in diesem Fall, die Tankstelle, geöffnet hat.

Wir haben veranlasst, dass beide Sendungen heute an den gewünschten Paketshop angeliefert werden.

Bitte beachten Sie, dass die Sendung an Ihre Mutter nicht Ihnen übergeben werden darf. Hierzu ist es möglich, dass Ihre Mutter Ihnen eine Vollmacht ausstellt. Diese kann auf unserer Internetseite ausgedruckt werden.

Die Abgabe an den Originalempfänger oder nur mit unserer Vollmacht erfolgt aus Sicherheitsgründen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Mitarbeiter unserer Paketshops angewiesen sind andere Vollmachten nicht zu akzeptieren.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice