Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 387 Views | 29.05.2014 | 13:01 Uhr
geschrieben von Bojan Strtak

Vodafone GmbH (Ratingen)

Inkassounternehmen zu unrecht eingeschaltet

habe bei Vodafone am 9.8.2013 meinen DSL Vertrag gekündigt. Wurde mir auch am 10.8.2013 bestätigt (Vertragsende: 18.4.2014). Da ich den Bankeinzug widerrufen habe, zahlte ich die monatlichen Beträge per Überweisung. Die Rechnung bekam ich monatlich an meine E-Mail Adresse.

Am 15.5.2014 habe ich Post von BFS risk & collection GmbH bekommen. Ich sei Vodafone 38,34 Euro schuldig geblieben und solle an das Inkassounternehmen insgesamt 98,18 Euro zahlen.

Ich habe im Kundenportal (was ich bis dahin selten genutzt habe) von Vodafone nachgeschaut und gesehen, dass ich anscheinend die Februarrechnung nicht überwiesen habe, was leider auch zutrifft. Allerdings konnte ich in meinem E-Mail Fach die Februarrechnung nicht finden. Ebenso habe ich nie eine Mahnung von Vodafone erhalten.

Habe am 19.5.2014 die 89,18 Euro an das Inkassounternehmen überwiesen.

Trotzdem bin ich mit dem Umgang mit mir nicht zufrieden und hoffe zumindest auf eine Entschuldigung. Immerhin war ich 10 Jahre Kunde.

Die Frage ist, ob mir bewusst die Rechnung und Mahnungen vorenthalten wurde. Gibt es Mitarbeiter, die mit dem Inkassounternehmen unter einer Decke stecken?

Bojan Strtak

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Mindestens Entschuldigung

29.05.2014 | 13:12
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Falls Sie tatsächlich nur 89,18 Euro überwiesen haben, werden Sie bald
wieder Post vom Inkassounternehmen erhalten - es sei denn, die zweite
Zahl enthielte einen Zahlendreher (89,18 Euro statt 98,18 Euro).

29.05.2014 | 13:17
von Bojan Strtak | Regelverstoß melden
Zahlendreher. Forderung:89,18 Euro, überwiesen:89,18 Euro.

29.05.2014 | 13:55
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
Die Inkassogebühren hätten Sie gar nicht bezahlen müssen, wenn sie keine Mahnung vorher erhalten haben. Hier gilt auch für Vodafone die Schadensminderungspflicht nach dem BGB. Es gibt diesbezüglich schon einige Urteile. Vergessen Sie den Rest.

10.06.2014 | 15:11
von Bojan Strtak
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

10.06.2014 | 15:18
Keine befriedigende Antwort.
Sie haben nichts falsch gemacht.

Bin enttäuscht.

Gehe davon aus dass eine Stelle Mist gebaut hat, Vodafone interessiert das aber nicht.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 280947 teaser

10.06.2014 | 15:22
von Bojan Strtak | Regelverstoß melden
Meine Wohnadresse ist seit 10 Jahren die gleiche. Habe immer eine Rechnung per E-Mail bekommen ausser der Februar Rechnung.
Jetzt wollten Sie mich telefonisch erreichen, davor kein Interesse.

Danke ich bin bedient von Vodafone

10.06.2014 | 17:53

10.06.2014 | 17:58
von Bojan Strtak gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin zwar nicht ganz zufrieden mit dem Schreiben von Vodafone, muss aber eingestehen, dass ich nicht richtig auf den Verlauf der Ereignisse reagiert habe.
Bin jetzt bei anderen Anbietern, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk und soweit ganz zufrieden.