Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 550 Views | 21.07.2014 | 13:24 Uhr
geschrieben von Ilija Damnjic

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Kundenservice wünscht unnötige/unzulässige Nachweise

Trotz geregelter Verfahren für Nachweise des Wohnortes macht die Fa. M-D ihre besonderen, komplizierenden und kostenintensivierenden Anforderungen.

1. Bei nicht-deutschen EU-Bürgern wünscht diese eine Kopie der Aufenthaltserlaubnis obwohl diese ja keine brauchen
  2. Als Wohnmeldebestätigung akzeptieren sie die Meldebestätigungskarte des Ordnungsamtes obwohl soger international auf der Karte steht "Residence Permit" was man als "Wohnmeldebestätigung" übersetzen sollte. -NEIN sie wollen eine extra eine schriftliche Wohnmeldebestätigung welche man gegen eine Ausstellungsgebühr von 10 € von der Stadt bekommen kann!

Übrigen:
    Zieht man um, kann man sich 6 Monate fälschlicher weise mit so einem Schreiben für den altn Wohnsitz validieren -Bei der Karte geht das nicht! Hier gelten die Ummeldefristen von 3 Monaten =was ist dann beser: Karte oder Bestätigung?

3. Ihnen reicht nicht für den Einzug die Konto-Nr. & Bankleitzahl -NEIN, diese bestehen auf einer Kopie der Bankkarte.
    Erkundigt man sich dan bei der Bank, sagt diese "auf keinen Fall" = Verstoß gegen das Datenschutzgesetz!
    Da ich aber das Angebot nutzenwollte, habe ich die Bankkarte kopiert und die Karten-Nr. unkenntlich gemacht -es klappte!
  4. Kopie der Pass-Vorder- und -Rückseite!
    • EU-Pässe haben aber keine Rückseite auf dem eingefassten Kunsstoffteil
    • EU-Bürger brauchen keinen Reisepass für EU-Reisen (selbst ausserhalb der EU wir von vielen Ländern der Perso anerkannt) -wozu soll ich mir dan einen machen lassen? (. für die mobilcom-debitel; )
  5. Nach telefonischer Rücksprache über den Neu-Kundenservice, telefonische "Hotline 040 - 55 55 41 441"

zeigt man Verständnis und empfielt, schriftlich an die Emailadresse
    fm-boni-nachforderung@md.de zu schreiben.

Dort bekommt man eine Rückmeldung "Recipient address rejected: User unknown" (Empfänger unbekannt)

Man verspürt den Wunsch, ein Terrorist zu werden und eine. auf den Laden zu werfen.

[Hoffe das dort jemand auch hier liest und sich fragt was für ein Hirnie ist den für die Auftragsprüfung zuständig]

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Schmerzensgeld

05.08.2014 | 14:11
von Ilija Damnjic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Mobilcom-Debitel hatte wohl ein Einsehen und hatt ohne weitere Kommentare oder Entschuldigung einfach das Handy und die SIM zugesandt.

Prima, hoffe aber sie haben Lehren draus gezogen und das Verfahren verbessert.

05.08.2014 | 14:11