308 Views | 04.02.2016 | 18:45 Uhr
geschrieben von Andreas U.

real,- SB-Warenhaus GmbH

Verweigerter Umtausch defektes neues Notebook

Auf wundersame Weise ist mein Beitrag vom 28.1. nicht mehr zu finden, eine Selektion über REAL nicht möglich?

Mit Stand von heute hat sich weiterhin nichts geändert, keinerlei Reaktion.

"Am Montag 11.1. erwarb ich ein Notebook HP 17-P102NG (Ausstellungsstück), welches am

12.1. schon Mängel im Display zeigte. Am Mittwoch 13.1.reklamierte ich und forderte den

Umtausch.

Dieser wurde mir vehement verweigert und behauptet, es wäre nur die Reparatur möglich.

Das könnte bis zu 5 Wochen dauern. Noch am Mittwoch beschwerte ich mich schriftlich beim

Niederlassungsleiter in Schwedt per Fax und Email und wiederholte meine Forderung nach

Umtausch. Am Freitag 15.1. dann Rückruf einer Mitarbeiterin, worin sie die Aussagen

vom Mittwoch wiederholte und mich am Dienstag 19.1.telefonisch zum Reparaturfortschritt

informieren will. Auch in diesem Gespräch wiederholte ich meinen Umtauschwunsch.

Am 17.1. schrieb ich nochmals, diesmal an den Vorsitzenden der Geschäftsführung,

Herrn Fleury. Bis heute keinerlei Reaktion, weder von Letzerem, noch von besagter

Mitarbeiterin.

Es ist schon einigermaßen dreist, wie real mit dem Reklamationsrecht nach eigenem

Gutdünken umgeht. Zukünftig werde ich es mir verkneifen, etwas im örtlichen Handel

zu kaufen, geht ja auch online.

Im Übrigen ist dieses Gerät nach wie vor im real-Onlinehandel erhältlich!

Eine mehrwöchige Reparatur bei einem EINEN Tag alten Gerät ist eine Zumutung. "

Ergänzung: § 439 BGB Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung NACH SEINER WAHL die Beseitigung des Mangels ODER die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Umtausch/Nachlieferung

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung