350 Views | 24.04.2016 | 18:36 Uhr

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Geld wird unnötig lange "eingefroren"

PayPal - ehemalige Tochter von eBay - kassiert nicht wenige Gebühren. Die AGB´s sind von Verbraucherschützern schon unter Beschuss genommen worden.

In meinem Fall habe ich über PayPal einen Einkauf bezahlt - Laststchrift vom Konto. Nachdem ich beim gleichen Händler die Kaufmenge erhöht habe, habe ich ihn gebeten, den Kauf rückgängig zu machen. Dieser hat das auch umgehend getan.

Nun "sitzt" PayPal seit dem 14.04.2016 - also zehn Tage - auf dem Geld, das meinem Konto sofort belastet wurde, aber nun von PayPal eingefroren ist.

Fadenscheinige Begründung: Meine Bank könnte ja den Einzug zurückbelasten. Eine Zeitdauer, wie lange der Betrag festgehalten wird, gibt es nicht.

Ich habe Verständnis, wenn es Probleme bei einem Konto gab, was bei mir nicht der Fall ist.

Meiner Meinung nach ist es andere Zeit, dass Dienstleister, die in Deutschland agieren, auch mal nach deutschen Grundsätzen an den Füßen gefasst werden.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Anpassung der AGB - mehr Transparenz.