312 Views | 14.12.2017 | 09:57 Uhr
geschrieben von Christian Buß

Annahme verweigert

Ich habe bei einer Firma ein Produkt erworben, das über den Hermes Versand zwischen letzten Freitag und diesen Montag geliefert werden sollte. Nachdem es am Dienstag immer noch nicht da war, kontrollierte ich den Sendungsverlauf. Dort stand, dass das Paket am Montag morgen herausging, aber ich die Annahme verweigert habe. Interessant, denn ich war nicht anwesend. Ich habe ja schon davon gehört, dass Karten in den Briefkasten gelegt werden, da die Fahrer die Treppen nicht hochlaufen wollen, aber das ist wirklich eine absolute Frechheit.

Wenn sogar eine Unterschrift dazu fällig wäre, würde das sogar eine Straftat darstellen. Jetzt muss ich meinem Paket, welches schon bezahlt ist, hinterher rennen, da es auf dem Rückweg zu Verkäufer ist. Ein Anruf noch am Dienstag Spätnachmittag bei Hermes brachte nichts. Keine Entschuldigung, nichts, nur lapidar gesagt, dass sie es nicht mehr stoppen kann. Mir wurde ein Anruf eines Vorgesetzten versprochen, auf den ich heute noch warte. Das ist wirklich der Gipfel. Man hat ja schon viel negatives über Hermes gelesen und gehört, aber das mit der Annahme verweigert ist echt der Gipfel.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich verlange eine Entschuldigung von Hermes und disziplinarische Maßnahmen gegen den Fahrer.