Durch TUI Deutschland gelöste Beschwerde. | 309 Views | 19.12.2017 | 13:32 Uhr
geschrieben von Sabine Nobis

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

TUI reagiert nicht auf Beschwerde / Ärger mit Hotel in Rom

Bestell-/Kundennummer: Vorgangs-Nr. 34284616

Am 02.11.2017 schrieb ich folgende Beschwerde an TUI: ------------------------------ Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über Sie für den Zeitraum vom 27.10.2017 - 31.10.2017 das BVOlyHotel in Rom gebucht. Beim CheckInn wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer weiterhin an die vorherige Person vermietet ist und Sie uns daher eine Nacht in ein anderes Hotel unterbringen müssen. Dies war das "Hotel Saint Paul Rome".

Dies war zwar ebenfalls ein 4 Sterne Hotel, hatte aber nicht die bezahlten Wellness und Fitnessangebote. Zudem ist uns hier wertvolle Zeit abhanden gekommen. Am nächsten Morgen haben wir mindestens 1,5 h verbracht unsere Taschen zu packen, auszuchecken und mit dem Shuttle ins richtige Hotel zu fahren. Dort mussten wir allerdings auch noch warten, weil das Zimmer noch nicht fertig war. Auspacken mussten wir jetzt natürlich auch wieder. Die Zeit hätte man anders nutzen können. Zudem war es ein bitterer Urlaubsantritt, nachdem man schon Stunden unterwegs war und erst spät Abends ankam. Von daher fordern wir Sie auf, uns für diese Unannehmlichkeiten zu entschädigen. In der Anlage finden Sie einen Nachweis, dass wir eine Nacht in einem anderen Hotel verbracht haben.

Zudem wäre es sehr hilfreich zu erwähnen, dass in Rom eine sehr hohe Kurtaxe vorhanden ist. Dies liegt bei 6 Euro pro Person und Nacht und ist nicht gerade billig. Dies war nochmals ein sehr "schöner" Urlaubsabschluss und eine sehr unangenehme Überraschung. Nicht jeder hat dies Geld nach dem Urlaub noch übrig. Bei zehn Nächten und zwei Personen wären dies 120 Euro gewesen. Finden wir schon erwähnenswert. Mit freundlichen Grüßen Sabine Nobis ----------------------------------------------------- Außer eine kurze Eingangsbestätigung und kurze Zeit später eine Mitteilung, dass sie derzeit sehr überlastet sind, kam keine Reaktion mehr. Auch nachdem ich Anfang Dezember nochmals erinnert habe, ist nichts weiter passiert. Warum kann sich so eine bekannte Firma wie TUI soetwas leisten? Ich finde es frech! Mit TUI buche ich garantiert nichts mehr. Oder muss man immer erst mit Anwälten drohen oder gar dahin gehen!

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Erstattung von 100,00 Euro.

20.12.2017 | 06:37
von Peter Hennecke | Regelverstoß melden
Tui hat offensichtlich gute Erfahrungen damit gemacht, jegliche berechtigte Forderungen abzublocken, weil die Kunden meistens den Gang zum Rechtsnawalt zu scheuen scheinen. Darin sind sie knallhart und äußerst frech. Diese Erfahrung musste ich auch machen.

26.12.2017 | 14:30
von Sabine Nobis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.01.2018 | 14:42
von Sabine Nobis gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich nun tatsächlich Ende Dezember ein Einschreiben mit meiner Forderung und einer Fristsetzung an TUI geschickt habe, kam doch tatsächlich am Freitag, den 26.01.18 eine Reaktion. TUI erstattet ganz brav das geforderte Geld. Dazu sei zu erwähnen, dass ich bereits meine Anwältin (Fristsetzung War der 12.01.2018) aktiviert hatte, ich dies aber wieder rechtzeitig zurückziehen konnte.

Ich scheue mich mittlerweile nicht mehr, den Schritt zum Anwalt zu tätigen. Verarschen lasse ich mich nicht mehr, auch nicht von solch bekannten Großunternehmen.

TUI wird es bei uns garantiert nicht mehr.