Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 28 Views | 14.09.2018 | 17:01 Uhr
geschrieben von Philipp Markus

Paketzustellung funktioniert einfach nicht

Bestell-/Kundennummer: 35239151220074

Leider muss ich mich ebenfalls hier über Hermes beschweren, denn eine Kommunikation wegen meiner Sendung über die Hotline ist mehr als entmutigend, dass ich mein Paket überhaupt noch erhalte.

Am 11.09.2017 hat Hermes die Sendung im LC Friedewald sortiert, und versucht zuzustellen. Es war anscheinend eine Falsche Adresse vermerkt, obwohl beim Versender die richtige Adresse eingegangen ist. Ergo das Paket konnte nicht zugestellt werden, und ging letztlich wieder zurück.

Nachdem ich diesen Umstand gesehen habe, ist sofort per Wunschshop eine Tankstelle gewählt worden. Nachdem sich da dann nix tat, das ganze per Hotline versucht zu lösen. Das war der 11. Sept, wo ein Mitarbeiter mir versprach, Donnerstag 16 :00 Uhr ist die Sendung im Shop, dass wird alles 1a klappen. Nachdem sich am Mittwochabend allerdings immer noch nix tat, nochmals angerufen und gesagt bekommen, dass der Herr das Ganze falsch bearbeitet hat. Das Paket würde Freitag ankommen, die Dame hätte alles so gemacht, wie man es machen muss. Soweit so gut dachte ich, hatte allerdings nicht mit Hermes gerechnet.

Das sich wieder mal gar nix bewegt und im Tracking nun auch Lagernd stand, erneut angerufen und versucht, das sich etwas bewegt. Nun ist es Freitag und nach einer weiteren 00,20 Cent Abzocke am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung ohne Grund da lagert und ggf. morgen zugestellt wird. Was aber von einer anderen Dame die Tage zuvor schon vehement verneint wurde, denn nur Werktag wird zugestellt. Am Telefon wurde allerdings zugesichert, dass meine Sendung nun Prio hat und morgen ankommen wird also 22.09.2018.

Das beste an der Geschichte ist allerdings, dass sich das Spielchen nun ein zweites Mal wiederholt. Das gleich hin und her hatte ich vor 4 Wochen schon einmal mit dem Ergebnis, dass meine Sendung zurückgeschickt wurde und ich den Versand zurück von der Rückerstattung abgezogen bekommen habe.

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie es möglich sein kann, das so etwas passiert. Mit DHL wäre so etwas nicht passiert, und ich werde auch das nächste Mal extra Rücksprache halten, mit wem versendet wird.

Dieses Paket ist ein Geschenk für mein Kind und es wurde früh genug bestellt und früh genug eingegriffen, um alles pünktlich zu managen. Nun ist es soweit und ich muss erklären, warum es das sehnlich gewünschte nicht gibt. Hermes ist nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehend mein Paket 35239151220074

15.09.2018 | 13:54
von Philipp Markus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Wunder ist geschehen, ich Hab das Paket bekommen.