Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 309 Views | 04.10.2018 | 00:39 Uhr
geschrieben von Michael Feiden

Hermes Paketdienst - lügen ist Programm

Paket kommt nicht an, am Telefon nur Lügen

Auch ich bin wie unzählige andere auch, Opfer des Hermes Paketdienstes.

Seit Jahren macht dieser Probleme. Und zwar ausschließlich Hermes. Alle anderen Lieferdienste funktionieren mehr oder weniger einwandfrei.

Aber Hermes bekommt es nie auf die Reihe. Die Pakete kommen entweder sehr sehr spät oder teilweise auch gar nicht.

Die aller größte Frechheit ist mir jetzt passiert. Laut Sendungsverfolgung sollte das Paket am Mittwoch, den 26. September zugestellt werden.

Es kam aber niemand, es war auch keine Benachrichtigung im Briefkasten.

Am Donnerstag war der Bote angeblich da und hat mich nicht angetroffen. Er hat aber auch mal wieder keine Nachricht im Briefkasten hinterlassen.

Da mir das schon öfter passiert ist, rief ich sofort den Hermes Kundenservice an. Dieser sagte mir, der Bote kommt dann am Freitag den 28. September gegen 12:00 Uhr. Ich solle einen Zettel an der Tür anbringen, bei welchem Nachbarn der Bote das Pakt abgeben kann, sollte ich nicht da sein.

Gesagt getan, Zettel an die Tür und ab auf Arbeit. Ab 12:00 war ich dann wieder daheim und blieb wieder brav den ganzen Freitag zu Hause. Natürlich kam auch am Freitag der Bote nicht. Also wurde erneut der Hermes Kundenservice angerufen. Dieser versicherte mir, das Paket würde sich im Zustellfahrzeug befinden und der Bote sein noch auf dem Weg.

Da auch am Abend kein Paket kam, rief ich um 20:50 Uhr erneut beim Hermes Kundenservice an und hatte einen Herrn K. am Telefon. Er sagte, das sei ja wirklich merkwürdig, was er da im System sähe, der Fahrer habe 2-mal die Tour abgebrochen. Da er nicht viel machen könne, solle ich bitte am Samstag ab 8:00 Uhr erneut anrufen, denn dann sei der Second-Level Support erreichbar. Zu diesem solle ich mich durchstellen lassen wegen eines „wiederholten Tourenabbruchs“.

Am 29.09. lese ich dann in der Sendungsverfolgung, dass ich am 28.09. um 20:51 Uhr nicht angetroffen wurde. Lustig, genau zu dieser Zeit telefonierte ich von meinem Festnetz aus mit Herrn K. vom Hermes Kundenservice.

Also wie von Herrn K. vorgeschlagen, rief ich erneut an und wollte mich wegen eines wiederholten Tourenabbruchs an den Second-Level Support durchstellen lassen. Die nette Dame am Telefon meinte nur, sie wüsste gar nicht was ich wolle, bei ihr sei kein Tourenabbruchs registriert, der Fahrer habe mich mehrfach nicht angetroffen. Zum Second-Level Support könne sie mich auch nicht durchstellen. Da hätte Herr K. mir eine falsche Aussage gegeben.

Sie könne aber das Paket an einen Paketshop liefern lassen, dass würde ein anderer Fahrer machen. Das Paket wäre dann garantiert am Dienstag, 02.10. dort abholbereit. Ab Mittwoch wurde der Paketshop wegen Urlaubs geschlossen. Ich willigte ein.

In der Sendungsverfolgung steht:

29.09., 8:13 Uhr, Wunschpaketshop ausgewählt.

29.09., 8:46 Uhr, Empfänger nicht angetroffen

Aha, der Paketshop war wohl auch nicht zu Hause.

01.10., 10:04 Uhr, Sendung in Zustellung

Am 02.10. um 12:30 Uhr rief ich im Paketshop an und fragte nach meinem Paket. Man sagte mir, der Fahrer sei schon da gewesen, aber für mich sei nichts dabei gewesen.

Also wieder Anruf beim Kundenservice. Frau G. versicherte mir, dass Paket werde auf jeden Fall heute im Paketshop abgegeben und könne ab 16:00 Uhr abgeholt werden. Der Fahrer könne unmöglich schon im Paketshop gewesen sein, da er das gar nicht vor 16:00 Uhr dort abgeben dürfe.

Ich wollte mich zu einem Vorgesetzten durchstellen lassen. Frau G. sagte mir, dass dies wegen eines Systemfehlers heute leider nicht ginge. Wer’s glaubt.

Also um 16:15 Uhr ab in den Paketshop. Nein, ich sagte ihnen doch, der Fahrer war heute Morgen schon da, aber für sie ist nichts dabei.

16:35 Uhr erneuter Anruf beim Kundenservice. Frau K. war diesmal dran. Sie wüsste ja nicht, was Frau G. da gesehen hätte, aber bei ihr sei klar im System zu lesen, dass der Fahrer die Zustellung im Paketshop nicht berücksichtigt hätte und daher erneut bei mir zu Hause einen Zustellversuch unternommen hätte. Natürlich hatte ich keine Benachrichtigung im Briefkasten.

Jetzt haben wir den 2.10., 17:20 Uhr. Letzter Sendestatus:

01.10., 10:04 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Da morgen Feiertag ist und der Paketshop dann Urlaub hat, muss ich wohl bis zum 8.10. auf mein Paket warten. Aber ganz ehrlich, wer glaubt denn noch, dass das dann wirklich ankommt.

Also, auf jeden Fall lügt der Fahrer, der behauptet, er sei bei mir zu Hause gewesen und Versuch haben, das Paket zuzustellen.

Wer von den Mitarbeitern beim Kundenservice lügte, kann ich natürlich nicht überprüfen. Fakt ist aber, auch dort wurde ich angelogen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paket zustellen und dann den Laden schließen

04.10.2018 | 02:32
von Marie Musterfrau | Regelverstoß melden
Ich warte schon seit Samstag vor einer Woche auf ein Paket, habe dann den gleichen Artikel erneut bestellt und warte seit letzten Samstag auch auf das zweite Paket. Täglich steht bei beiden Paketen in der Sendungsverfolgung ich sei nicht angetroffen worden, obwohl nachweislich per Kamera niemals jemand versucht hat mich anzutreffen. Täglich steht als Empfänger bei beiden Paketen erneut der Paketshop in einem anderen Ort als Empfänger in der Sendungsverfolgung, in meinem Ort gibt es keinen Paketshop, täglich rufe ich ein bis zweimal die Hotline an, die sehr freundlich immer wieder meine Anschrift als Empfänger eintragen. Irgendjemand ändert dies täglich wieder ab. Das erste Paket ist nun im Paketshop gelandet, trotz meiner ausdrücklichen täglichen mündlichen und schriftlichen Anweisung, dass ich es dort nicht abholen kann.

Täglich informiere ich sowohl den Absender AboutYou als auch Hermes noch per Mail und täglich antwortet bei beiden jemand anderes mit denselben unpassenden Textbausteinen: ich sei nicht angetroffen worden, ich könne ja in einem PaketShop bequem abholen und alles was in der Sendungsverfolgung steht wird wie eine Leier wiederholt. meine Beschwerde wird auf beiden Seiten meist überhaupt nicht durchgelesen.

Niemand, aber auch wirklich niemand versucht mal den Fahrer zu interviewen wo er angeblich schon 10 mal versucht hat mir meine Pakete zuzustellen.

Nun habe ich den Artikel zum dritten Mal bestellt. Ich habe den Artikel auch bei einem anderen Versandhaus gefunden und gefragt. Und siehe da, die versenden auch ausschließlich mit Hermes.

Kein Wunder, dass sich bei Hermes niemand für die Beschwerden der Kunden wirklich interessiert. Die haben exklusivverträge.

Und nun muss ich sagen: wir sind selbst schuld. Wir lassen uns das seit langem gefallen, es wird immer schlimmer, aber wir bestellen immer weiter bei Versandhäusern die nur mit Hermes versenden.

Ich werde künftig nichts mehr bestellen was mit Hermes geliefert wird. Haben Sie wirklich einen Zettel an die Tür gehängt? Jeder Einbrecher lacht sich ins Fäustchen. Niemals würde ich das machen.

11.10.2018 | 09:13
von Michael Feiden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe das Paket noch immer nicht.

01.11.2018 | 16:40
von Michael Feiden endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes erklärt sich nicht.
Es werden keine Fragen besntwortet.