Durch Einrichtungshaus Ostermann gelöste Beschwerde. | 195 Views | 10.12.2019 | 12:35 Uhr
geschrieben von Patrick Linde

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Reklamation

seit September 2019 wohne ich mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns bei der Firma Trends in Witten mehrere Möbelstücke gekauft, liefern und aufbauen lassen, darunter auch unseren Kleiderschrank, wo wir auch zu unserem Problem kommen. Seit dem Tag wo die Firma Harbecke zu uns kam, um unsere Möbel aufzubauen, stehen unsere Kleiderschranktüren hinter unserer Couch, da beim ersten Termin die Rollen für die Schiebetüren fehlten.

Daraufhin gab man uns einen Reklamationstermin der 8 Wochen später in Kraft trat. An diesem Termin fehlte natürlich wieder etwas und zwar diesmal die Führungsschienen. Logischerweise wurden wir wieder dumm stehen gelassen und man ließ uns weitere 8 Wochen warten mit der Begründung: , Die Ware muss erst bestellt werden, sobald sie eintrifft, machen wir einen Reklamationstermin aus".

Nur meldete sich keiner bei uns da die Firma Trends vergessen hatte, der Firma Harbecke Bescheid zu geben. Letztendlich bekamen wir einen Termin und gestern war die Firma Harbecke zum dritten Mal bei uns und wer hätte es gedacht? Es fehlte wieder etwas und zwar die Rollen für die unteren Türen. Wir warten bereits seit 3 Monaten darauf, dass unsere Türen endlich hinter unserer Couch weg kommen und angebracht werden und haben keine Lust weiter zu warten.

Beim Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir nur gesagt, dass das vor Januar 2020 nichts mehr wird und das lasse ich nicht auf mich sitzen. Mir wurde gesagt, ihr habt recht auf 2 Reklamationen, bevor es Geld zurückgibt. Die habt ihr verbraucht und ich fordere Geld zurück sowie Verständnis darum, dass wir nicht länger warten werden.

Uns ist egal wie, hängen die Türen Ende 2019 nicht an unserem Kleiderschrank, dann werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten. Ich bin Intensivpfleger im Schichtdienst und muss mir für jeden Tag frei bzw. Urlaub nehmen und sehe es nicht weiter ein meine Freien/Urlaubstage für so was zu verschwenden und mir jedes Mal aufs Neue anhören zu müssen, dass es mindestens 8 Wochen dauert. Wird das dieses Jahr nichts mehr, geht die Sache vor Gericht!

Patrick Linde

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Geld zurück und schnelle Reklamation

12.12.2019 | 17:31
Firmen-Antwort von: Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Abteilung: E-Commerce

Sehr geehrter Herr Linde,

wir haben Ihre Beschwerde aufmerksam gelesen und können Ihre Verärgerung verstehen.

Den gesamten Vorgang haben wir an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Sie können davon ausgehen, dass der weitere Kontakt mit Ihnen persönlich und lösungsorientiert sein wird.

Vielen Dank im Voraus.

Ihr Einrichtungshaus Ostermann