Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 226 Views | 08.01.2020 | 15:08 Uhr
geschrieben von Alexander. Flach

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Antwort, keine Kündigungsbestätigung, kein Wechsel

Bestell-/Kundennummer: Vertragskontonummer: 242112192970

Ich erhalte seit Wochen keine Antworten, keine Bestätigungen von EON. Sie stellen sich einfach Tod und halten sich nicht an ihre eigenen Vertragsbedingungen. Der Lieferantenwechsel hat daher nicht funktioniert.

Ich habe leider ein Problem mit dem Energieversorger EON, was ich nachfolgend chronologisch schildere:

1 reclabox beschwerde de 205025 thumb

01.10.2019: Kündigung meines Vertrages „E. ON Lidl-Strom Extra“ per Brief, Vertragskontonummer: 242 112 192 970, Empfänger: E.ON Energie Deutschland GmbH
Postfach 14 75, 84001 Landshut.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen o. g. Vertrag form- und fristgerecht zum Ende der 12-
monatigen Vertragslaufzeit. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu. Auch bitte ich Sie, mir mitzuteilen, wann der Wechselbonus i. H. v. 62,00 € gutgeschrieben wird. Mit freundlichen Grüßen A.F.".

22.10.2019: Nachfrage per Chat (E.ON Kundenportal) : Die E.ON Mitarbeiterin Beatrix Klinger bestätigt mir, dass die Kündigung eingegangen ist. Ich solle mich mit der Kündigungsbestätigung gedulden.

21.11.2019: Nachfrage per Kontaktformular (E.ON Kundenportal), warum ich auf meine Anfragen keine Antwort erhalte. Wieder keine Antwort.

16.12.2019: Auftrag zur Energielieferung an Vattenfall ab 01.01.2020 (ersatzweise 10.01.2020).

07.01.2019: Ablehnung meines Neu-Stromanbieters Vattenfall mit folgender Begründung: "Sehr geehrter Herr F., vielen Dank für Ihr Schreiben am 3. Januar 2020. Von den Netzbetreibern haben wir die Meldung bekommen, dass Ihr Zähler 1HLXXXXXX noch eine Vertragsbindung bis zum 31. Dezember 2020 hat. Ihr jetziger Versorger hat die Kündigung zu Ihrem gewünschten Lieferbeginn abgelehnt. Bitte klären Sie das Vertragsverhältnis mit Ihrem bisherigen Lieferanten."

Die Nachweise sind im Anhang.

Alexander Flach

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Beendigung des Vertrages rückwirkend zum 31.12.2019; Auszahlung des Wechselbonuses (62,00 Euro)

08.01.2020 | 15:08
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Alexander,

ganz lieben Dank, dass Sie uns hier darüber informieren, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist. Es tut uns leid, dass Sie bisher noch keine zufriedenstellende Antwort von uns bekommen haben - bitte entschuldigen Sie.

Wir sehen uns dies gern einmal ganz genau für Sie an und werden uns die kommenden Tage auf jeden Fall dazu noch einmal bei Ihnen melden. Wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung für Sie. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld - ganz herzlichen Dank dafür.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

12.01.2020 | 07:40
Hallo,
bis wann kann ich bitte mit einer Antwort bzw. Lösung meines Problems rechnen?
Beste Grüße

21.01.2020 | 06:41
Hallo,

leider habe ich nach knapp 2 Wochen - außer Ihrer Empfangsbestätiung - noch keine Reaktion oder Lösungsvorschlag erhalten.

Daher habe ich soeben unter https://www.schlichtungsstelle-energie.de/ einen Schlichtungsantrag gestellt.

Es ist bedauerlich, dass sich der schlechte Kundenservice von E.ON fortsetzt.

Beste Grüße

05.02.2020 | 07:59
Status (05.02.2020) :
Weiterhin keine Reaktion bzw. Problemlösung von E.ON

05.02.2020 | 13:30
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Alexander,

vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.

Es tut uns leid, dass Sie bisher noch keine Info von uns bekommen haben. Bitte entschuldigen Sie.

Aber bitte machen Sie sich keine Sorgen, aktuell klären wir Ihr Anliegen und werden uns schnellstmöglich wieder bei Ihnen melden. Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld. Ganz herzlichen Dank.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

09.02.2020 | 19:51

23.02.2020 | 21:40
von Alexander. Flach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwähnt, wurde ein Fall bei der Schlichtungsstelle Energie eröffnet.

Ich kann nun bestätigen, dass mit der Vertragsbestätigung von Vattenfall (08.02.2020) und Gutschrift zu viel bezahlter Abschlagszahlungen seitens EON (13.02.2020) der Fall letztendlich dank der Schlichtungsstelle Energie erfolgreich gelöst ist.