Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 231 Views | 25.02.2021 | 20:08 Uhr
geschrieben von Annette Morsbach

Paket zerfetzt, Inhalt defekt, Schadenanzeige ohne Rückmeldung

Bestell-/Kundennummer: #1030511273

Unter der genannten Schadennummer wird der Schaden bzgl. der Sendung 02026147014616 bearbeitet.

Die Sendung wurde aus unerfindlichen Gründen nicht zugestellt. Auf dem Aufkleber wurde kein Grund angegeben. Ein 3. Zustellversuch wurde dem Sendebericht nach zu urteilen nicht vorgenommen. Der Empfänger hat bestätigt, dass er die Sendung zu den angegeben Urzeiten durchaus hätte annehmen können.

Anstatt die Sendung nun ordnungsgemäß zuzustellen, kam das Paket völlig zerfetzt und mit unvollständiger Auspolsterung im Inneren des Kartons bei mir wieder an.

Der Zusteller teilte mir mit, dass ich diese Sendung annehmen müsse. Eine Schadenanzeige hatte er nicht verfügbar.

Den Schaden habe ich dann am 04.02.2021 mit Fotos dokumentiert bei Ihnen gemeldet. Auf meine Nachfragen vom 16.02. und 23.02.2021 wurde bislang nicht reagiert.

Wann kann ich mit einer Bearbeitung und Erstattung meines Schadens rechnen?

Hier ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann, und ich würde gerne vermeiden, in dieser Angelegenheit einen Anwalt einschalten zu müssen, um den von Ihnen verursachten Schaden erstattet zu bekommen.

Da die Haftung auf 500,-- EUR begrenzt ist, werde ich ohnehin auf einem Teil des von Ihnen verursachten Schadens sitzen bleiben müssen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung in Höhe des Schadens in Höhe von 1.200,98 EUR, alternativ 500,-- EUR Haftungsgrenze

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
17.03.2021 | 10:01
Abteilung: Social Service

Hallo Annette Morsbach,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung beschädigt wurde.

Sollten Sie bisher keine Rückmeldung erhalten haben, schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com.
Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 223548", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04.03.2021 | 21:01
von Annette Morsbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang hat noch niemand auf meine Beschwerde reagiert.

20.03.2021 | 11:31
von Annette Morsbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider versucht Hermes den Schaden durch fragwürdige Zeitwertberechnungen klein zu rechnen.
Habe daher nun ein Schiedsverfahren sowie rechtliche Schritte androhen müssen.

07.04.2021 | 08:16
von Annette Morsbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat Hermes aus fadenscheinigen Gründen nur einen Bruchteil des verursachten Schadens erstattet und auf meine Einwände anschließend nicht mehr reagiert. Insofern ist das Thema leider nach wie vor offen und nicht gelöst. Es bleibt nun der Weg über die Schlichtungsstelle oder ggf. juristische Schritte, da der Schaden ja durch die vorgenommene Erstattung vom Grunde her bereits anerkannt wurde.

21.04.2021 | 09:23
von Annette Morsbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist nach wie vor nicht gelöst. Mittlerweile wurde die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur eingeschaltet.

13.05.2021 | 06:36
von Annette Morsbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Einschalten der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur hat Hermes letztendlich den noch ausstehenden Schadenersatz überwiesen.