Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 148 Views | 25.07.2023 | 13:23 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresrechnung 2022 nicht erstellt

Bestell-/Kundennummer: 404197838

Nach mittlerweile vier telefonischen Anfragen und einer schriftlichen Mitteilung in My E.ON wurde ich wiederholt um Geduld gebeten bzgl. der Erstellung der Jahresrechnung für das Jahr 2022.

Ende Juli 2023 ist die Nachricht der Mitarbeiter in der Service-Hotline, dass die Buchhaltung über diesen Fall informiert worden ist und dass ich warten müsste.

Nachfrage nach einem Vorgesetzten wurden abgeblockt und nach dem Hinweis, ob ich mir anwaltliche Hilfe suchen müsste, wurde das Gespräch mit dem Hinweis man lasse sich nicht bedrohen, von Seiten E.ON beendet.

Vertrag läuft mit einer vierwöchigen Kündigungszeit am 30.09.2023 aus.

Bislang kann ich nicht glauben, dass ich bei diesem Energieanbieter bleibe.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rechnung für das Abrechnungsjahr 2022 erstellen.

25.07.2023 | 13:23
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir können verstehen, dass Sie sich über die ungewöhnliche Verzögerung Ihrer Rechnung sehr ärgern, bitte entschuldigen Sie. Wir haben gern sofort für Sie in Ihre Abrechnungsdaten gesehen um den Sachverhalt zu prüfen. Aktuell nehmen unsere Kollegen aus dem Fachbereich hier noch letzte technische Anpassungen vor. Sie brauchen hier jetzt nichts weiter zu unternehmen - sobald das Ganze komplett abgeschlossen sind, werden wir Ihre Rechnung so schnell wie möglich erstellen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen damit eine gute Übersicht des aktuellen Bearbeitungsstandes geben konnten und wir sind guter Dinge, dass Sie Ihre Rechnung jetzt ganz schnell erhalten werden.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

28.07.2023 | 17:19

01.08.2023 | 06:00
von ReclaBoxler-4171301 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Antwort. Hier vermute ich mittlerweile System hinter dieser Art und Weise, da ich eine Rückzahlung erwarte.

08.08.2023 | 07:22
Was soll ich sagen?
Keinerlei weitere Reaktionen seitens E.ON!

16.08.2023 | 07:51
Eine weitere Woche vergangenen und

NICHTS!

17.08.2023 | 07:06
von ReclaBoxler-4171301 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute Nacht wurde die Jahresabrechnung 2022 übersandt.

E.ON Energie Deutschland: E.ON stellt Endabrechnung nicht aus
E.ON Energie Deutschland: Kein Login bei "Mein E.ON" möglich