Von LichtBlick beantwortete Beschwerde. | 84 Views | 16.08.2023 | 15:16 Uhr
geschrieben von N. A.

LichtBlick SE (Hamburg)

Falsche Abrechnungen ohne Preisbremse

Ich habe mich vor ein paar Jahren ganz bewusst für LichtBlick-ÖkoStrom entschieden und habe dafür auch tiefer in die Tasche gegriffen, weil ich dachte, denen kann ich vertrauen.

Leider bin ich echt enttäuscht, dass Lichtblick zwar eine riesige Infoseite zur Strompreisbremse auf ihrer Homepage veröffentlicht, aber die Preisdecklung von 40 Cent/kWh jedoch in den aktuellen Kundenrechnungen einfach unberücksichtigt lässt.
Zumal das Gesetz zur Preisbremse seit Ende 2022 bekannt ist.

Nicht Lichtblick selbst hat auf eine Falschberechnung hingewiesen, sondern ich habe es in meiner Juli-Rechnung 2023 bemerkt und versucht, irgendjemanden dahingehend zu kontaktieren. Hat ein wenig gedauert, bis da mal ein Kontakt zustande kam.

Echt schade, gerade in diesen Zeiten, wo wir alle jeden Cent umdrehen müssen, informiert Lichtblick seine Kunden nicht von selbst über ihre Abrechnungsfehler.

Mir wurde gesagt, dass die Preisbremse angeblich nicht ins Abrechnungssystem eingepflegt worden ist. Das wäre wohl ein riesengroßer Aufwand für die IT, so eine Preisumstellung.

Nun warte ich schon wieder eine Woche auf meine korrigierte Rechnung und wurde wieder vertröstet.
Das Team, welches Rechnung korrigiert, wäre bei 1,2 Mio. Kunden wohl total überlastet.

Leider habe ich jetzt gekündigt, schade, wäre gern geblieben und hätte was für den Umweltschutz tun wollen.

Meine Forderung an LichtBlick SE: LichtBlick soll seine Kunden über die Fehler informieren.

21.08.2023 | 14:01
Firmen-Antwort von: LichtBlick SE
Abteilung: Social Media

Hallo N. A.,

es tut uns leid, dass unser Service eine Enttäuschung für dich war und dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Aktuell treffen jedoch viele verschiedene Faktoren aufeinander. Neue Systeme und erhöhtes Aufkommen an E-Mails und Anrufen stellen uns vor große Herausforderungen.

Gern prüfen wir, ob es sich um eine falsche Berechnung handelt.

Schicke bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an meine-erfahrung spider monkey lichtblick.de. Wichtig ist, dass du uns deine Kunden- oder Vertragsnummer und den Nutzernamen vom Bewertungsportal nennst.

Leider kommt es bei uns im Social Media Bereich ebenfalls zu Wartezeiten, da auch wir ein sehr hohes Aufkommen haben. Wir schauen uns dein Anliegen aber schnellstmöglich an und melden uns bei dir. Versprochen.

Bis dahin.

Klimafreundliche Grüße sendet dir