Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 297 Views | 13.10.2023 | 11:22 Uhr
geschrieben von Sebastian Droste

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt keine Abschlussrechnungen für 2022 und 2023

Bestell-/Kundennummer: 401909494

E.ON erstellt meine Abschlussrechnungen 2022 und 2023 nicht.

Auf E-Mails bekomme ich nur verwirrende Antworten oder gar keine. Der Telefonsupport kann mir auch nicht weiter helfen.

Meine Abschlussrechnung ist seit Februar 2022 überfällig und meine Abschlussrechnung 2023 ist auch längst überfällig, da ich per Sonderkündigung wegen Vertragsbruchs aus dem Vertrag raus bin.

Da ich meinen Verbrauch im Jahr 2022 drastisch gesenkt habe, ist hier noch Guthaben vorhanden. Ebenso aus dem Jahr 2023.

Ich möchte mich jetzt auf diesem Wege in der Öffentlichkeit an Sie wenden, dass dies jetzt schnellstens passiert.

Sie als so großes Unternehmen sollten sich schämen, mit Kunden so umzugehen!

Ich sehe mich gezwungen, die Sache rechtlich anzugehen!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige auszahlung des Guthabens

13.10.2023 | 11:22
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Sebastian,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Wir können verstehen, dass Sie sich über die ungewöhnliche Verzögerung bei der Erstellung Ihrer Rechnung ärgern, bitte entschuldigen Sie.

Wir würden Sie wirklich sehr gern direkt unterstützen und Ihre Rechnung sofort erstellen. Leider ist uns dies aktuell noch nicht möglich, da wir momentan vorher noch letzte, technische Anpassungen vornehmen müssen.

Bitte haben Sie noch etwas (mehr) Geduld - Sie brauchen jetzt nichts zu unternehmen. Sobald die Anpassungen komplett abgeschlossen sind, werden wir Ihre Rechnung automatisch so schnell wie möglich für Sie erstellen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland

13.10.2023 | 15:52
von Sebastian Droste | Regelverstoß melden
Liebes E.ON-Team,

mit so einer Antwort habe ich schon gerechnet. Immer die gleiche Leier.
Wie geduldig sollte man da denn noch bleiben bei mittlerweile 8 Monaten Verzögerung.
Meine Geduld ist erschöpft.

Meine letztes Angebot wäre jetzt, dass die Sache bis zum 27.10.2023 erledigt ist.
Wenn bis dahin nichts geschieht, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

13.10.2023 | 17:29

16.10.2023 | 19:21

24.10.2023 | 04:21

07.11.2023 | 07:24

09.11.2023 | 09:04
von Sebastian Droste | Regelverstoß melden
Hallo,
Es ist tatsächlich geschehen. Die Jahresabschlussrechnung 2022 ist erstellt worden.
Jetzt fehlt noch die Abschlussrechnung 2023 und natürlich die Auszahlung des Guthabens.

28.11.2023 | 09:28
von Sebastian Droste gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden