Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 41 Views | 16.11.2023 | 09:32 Uhr
geschrieben von Gerhard Lobe

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Gasjahresabrechnung seit über sieben Monaten überfällig

Ich warte nunmehr seit über sieben Monaten auf die am 01.03.2023 fällig gewesene Gasjahresabrechnung für das Abrechnungsjahr 01.03.2022 bis 28.02.2023.

Bei telefonischen und schriftlichen Anfragen wird man vertröstet und erhält die lapidare Auskunft, dass man daran arbeitet, die neuen gesetzlichen Anforderungen an die Rechnung umzusetzen.

Statt wöchentliche Werbe-E-Mails zu verschicken, sollte E.ON sich besser um die Bestandskunden kümmern.

Wie in diesem Portal zu lesen ist, geht es in Einzelfällen wohl nach entsprechenden Beschwerden.

Ich werde jetzt meine Einzugsermächtigung für den noch laufenden Vertrag widerrufen und bis zum Erhalt der Jahresrechnung keine weiteren Abschlagszahlungen mehr leisten.

Weiterhin werde ich eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur einreichen und bei der Schlichtungsstelle Energie einen Schlichtungsantrag stellen.

Aufgrund der Vielzahl der Klagen wird dies wohl auch mehrere Monate in Anspruch nehmen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung und Übersendung der Jahresabrechnung Gas.

16.11.2023 | 09:32
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Gerhard,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden.

Es tut uns leid, dass Sie schon länger auf Ihre Rechnung warten. Wir haben unsere Kollegen aus der Abrechnung informiert und dort um Erstellung Ihrer Rechnung gebeten.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

17.11.2023 | 09:49
von Gerhard Lobe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wow, nach postalischen, telefonischen und Anmahnungen im Eon Online Portal über Monate reicht eine Beschwerde in der ReclaBox und zwei Tage später habe ich meine Abrechnung.
Lieber Eon Kundenservice, warum geht es nur so?
Wenn ihr das jetzt mit meinem zweiten Gasvertrag mit gleicher Laufzeit und Wartezeit hinbekommt wäre das super.

E.ON Energie Deutschland: Gasabschlussabrechnung überfällig
E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Guthaben nicht aus