2356 Views | 08.05.2010 | 01:22 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7532294

McDonald's (München)

Mich habt ihr als Kunden verloren!

Meine erste, einzige und letzte Beschwerde über McDonalds.

SCHLAGWORTE

Ich bin 27 und war schon immer ein guter Kunde von McDonalds (10 Jahre lang fast täglich), aber nun ist mir der Appetit gründlich vergangen, man wird als Kunde einfach nicht ernst genommen und nur abgezockt.

Ich will hier gar nicht so sehr ins Detail gehen, da sich McDonalds eh' wieder nur raus redet. Es geht hier um die grundsätzliche Frage ob überhaupt noch irgendein Servicegedanke bei McDonalds im Vordergrund steht oder ob es nur um Kohle geht.

Ich hab immer gedacht, der Kunde ist König, und ein zufriedener Kunde kommt auch wieder und bringt somit mehr Umsatz. Ich kann sagen, dass in meinen zehn Jahren Mc-Erfahrung der Service von Jahr zu Jahr abgenommen hat und langsam ins bodenlose fällt. Der ausschlaggebende Punkt, warum ich mich heute beschwere, ist, dass ich einen Hot chicken Rucola und Big Schrimps bestellt hatte, etwa gegen 00:00 Uhr am Drive In. Fakt ist, das auf dem Hot Chicken kein einziges Blatt Rucola (und so was schimpft sich dann Snack Deluxe) zu finden war und die Shrimps so kalt waren, als ob sie frisch aus dem Pazifik in die Box gesprungen seien.

Heute ist einfach dass Fass übergelaufen, weil so etwas zum wiederholten male und täglich 100.000fach in Deutschland passiert. Fakt ist einfach, dass Speisen mit falschen Zutaten (z. B. Salat statt Rucola) kalte Speisen (und so was passiert auch immer wieder bei Filet-O-Fish) serviert werden oder Speisen schlichtweg vergessen werden. Fakt ist auch, das die Hygienevorschriften in fast keinem McDonalds berücksichtigt werden, was man durch eigene Erfahrungen mitbekommt und auch von etlichen Ex-Mitarbeitern hört. Jeder, der mal bei McDonalds gearbeitet hat, meidet es, dort zu essen und das ist auch wieder ein Tatsache, egal, ob Mc sich jetzt wieder raus redet. Und es ist auch Fakt, dass der Filet-O-Fish nicht frisch auf Bestellung zubereitet wird, das ist einfach schlichtweg gelogen. Es ist einfach so, das Mc seine Franchisenehmer und dessen Mitarbeiter in den jeweiligen Restaurants in keinstem Fall unter Kontrolle hat. Dabei kann man das, man sehe sich Burger King an.

BESCHWERDEN GESUCHT
Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schreiben Sie Ihre Beschwerde.

Ich finde es einfach nur traurig das bei Mc der Servicegedanke verloren gegangen ist, und dass war nicht immer so. Aber wie gesagt, die Qualität hat von Jahr zu Jahr abgenommen, was auch an schlecht motivierten Mitarbeitern liegt und vielleicht auch daran, dass Mc in Deutschland nicht mehr verstärkt auf Deutsche Mitarbeiter wert gelegt wird, was nicht abwertend gemeint ist. Aber es fällt einfach auf, das immer immer mehr ausländische Mitarbeiter bei McDonalds anzutreffen sind, welche vielleicht auch nicht dass Hygienebewusstsein wie ein Deutscher haben, und auch dass ist nicht diskriminierend gemeint.

Wie gesagt, ich habe zehn Jahre fast täglich Kundenerfahrung bei McDonalds gesammelt und jetzt sehe ich keinen anderen Ausweg, als diesen Laden zu boykottieren und zu Burger King zu wechseln. Fakt ist, Burger King hält sich an Hygienevorschriften, hat meiner Meinung nach eine höhere Produktqualität, allein, was dass Fleisch an geht, und ist einfach kundenfreundlicher. Außerdem bekommt man mehr für sein Geld.

Und wenn ich mir hier die Zahlen im Internet angucke, steh' ich mit meiner Meinung nicht alleine.

Schade, McDonalds, Du hast es vergeigt ...

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an McDonald's: Stellungnahme


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (20)


08.05.2010 | 02:32
von ReclaBoxler-8423933 | Regelverstoß melden
Wieso essen Sie dort zehn Jahre lang fast täglich, wenn doch alles soooo schlecht ist?

Ich würde mal sagen, es hängt, wenn überhaupt, von der Filiale ab, wobei ich hier bei uns noch bei keiner einzigen Filiale die geschilderten Probleme hatte, und ich auch sicher bin, dass auf eine sachliche Beschwerde bei der Zentrale auch entsprechend reagiert würde.

08.05.2010 | 07:27
von Frischgemüse | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-7532294 schreibt u.a.: "Fakt ist - Burger King hält sich an Hygienevorschriften, hat meiner Meinung nach eine höhere Produktqualität, allein was das Fleisch angeht und ist einfach kundenfreundlicher. Zumal bekommt man mehr für sein Geld."

Darf man das so verstehen, dass Sie zu einer Tageszeit bei MD essen und zur anderen bei BK? Oder woher wissen Sie das so genau? Ernähren Sie sich eigentlich nur von Fastfood? Und wie kann man etwas, was angeblich dermaßen schlecht und mies und sonstwas ist, zehn Jahre lang mitmachen? Fragen über Fragen. (PS: Ich bin sicher, dass Ihnen bei BK auch ruckzuck was auffallen wird, was so schlecht und so mies ist.)

08.05.2010 | 09:06
von ReclaBoxler-6412525 | Regelverstoß melden
Erst einmal möchte ich zu den zwei Kommentatoren sagen: Es dürfte Ihnen doch völlig egal sein, wann, wo, wie oft und vor allem warum der Beschwerdeführer sich von Fast Food ernährt, das ist doch jedem selbst überlassen!
Zu der Frage: "Wie kann man so etwas zehn Jahre lang mitmachen & wieso essen Sie dort täglich"? Vielleicht sollten Sie sich die Beschwerde noch mal durchlesen.
Und selbst wenn der Beschwerdeführer zuerst zu MC und danach zu BK geht. Wo ist da das Problem? Oder gehören Sie auch zu der Fraktion: "sich für ein Restaurant entscheiden und ewige Treue schwören"?

Zu der Beschwerde selbst: Kann ich nur bestätigen. Mc Donalds hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, was Qualität und vor allem Kundenservice angeht, bzw. welcher Kundenservice? Dass dort alles frisch zubereitet wird, ist definitiv nicht wahr, da bleibt gar keine Zeit dazu. Außer man bestellt beispielsweise einen Burger, der so nicht vorbereitet wurde (z.B. mit/ohne Käse), nur so kann man sicher gehen, dass der Burger auch wirklich frisch zubereitet wird.
Die angesprochene Tatsache, dass man immer weniger deutsche Angestellte bei Mc D. sieht, liegt, glaube ich, auf der Hand. Die Angestellten werden mit dem niedrigsten Lohn abgespeist und dürfen dafür richtig knechten. Mag an der deutschen Mentalität liegen, aber wer macht das schon freiwillig mit, und das auf Dauer?

08.05.2010 | 16:21
von Angie Pottfrisur | Regelverstoß melden
Wenn man zehn Jahre lang fast täglich zu Mc Donalds rennt, ist es doch kein Wunder, dass man alle Fehler findet, die dort existieren mögen.

08.05.2010 | 16:45
von ReclaBoxler-8717815 | Regelverstoß melden
Ja,, genau Angie (gähn)... Es gibt aber auch Leute, denen bereits die gleichen Fehler aufgefallen sind, ohne dass sie ein Jahrzehnt lang regelmäßig bei "Mäckes" eingelaufen sind. Das ist dann aber wahrscheinlich die Gattung "Blitzmerker", zu denen scheinen Sie sich ja nicht zählen zu können.

08.05.2010 | 17:27
von ReclaBoxler-3302281 | Regelverstoß melden
Blitzmerker oder frustriertes Würstchen. Das ist die Frage.

08.05.2010 | 22:37
von ReclaBoxler-8717815 | Regelverstoß melden
 spider monkey Ein AntiDonald

So so, da wollen Sie allenernstes Leute darüber belehren, wie sie gesünder leben können. Ist Ihnen vielleicht irgendwann mal aufgefallen, dass Sie vielleicht auch noch ein Stückchen gesünder leben könnten, wenn Sie sich ganz einfach aus dem Lebensstil anderer raushalten würden?
Ich glaube echt, es geht los....

08.05.2010 | 22:44
von ReclaBoxler-3302281 | Regelverstoß melden
Lebensstil hin oder her, die Gesellschaft wird nun mal immer dicker und die Folgekosten sind enorm!

09.05.2010 | 00:09
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7532294: Wie bitte, zehn Jahre Kunde bei McDonald's und Sie leben noch? Da kann man Ihnen ja nur gratulieren! Für Leute wie Sie sollten die Krankenkassen einen Extra-Tarif einführen!

09.05.2010 | 07:42
von ReclaBoxler-7532294 | Regelverstoß melden
Die ganzen Spacken hier, die mir einen erzählen wollen, weiste.
1. Ist klar, dass einem die Mißstände beim zehnjährigem Besuch schon eher aufgefallen sind, aber wie ich bereits ganz oben beschrieben habe, ihr Blitzmerker, "irgendwann ist das Fass voll oder auch übergelaufen" und irgendwann war nicht irgendwann vor fünf Jahren, sondern am besagten Tag um 00:00 Uhr.
und
2. Ich lebe noch, ja, richtig. Dass ich fast jeden Tag bei Mc war, heisst nicht, dass ich mich ausschliesslich von Mc ernährt habe. Wie gesagt, ich bin 27 Jahr alt, wiege 74 Kilo und könnte glatt als Germanys Next Topmodel der Männer durchgehn, von wegen Krankenkassentarif ihr Vollhorste.
3. Danke an all diejenigen, die meine Meinung teilen und objektiv bleiben, auch wenn ich es gerade nicht geblieben bin, aber sorry, das musste raus nach dem ganzen Schund, der hier verzapft wurde.

09.05.2010 | 08:23
von ReclaBoxler-8717815 | Regelverstoß melden
Sehe ich genauso. Die ganzen Kommentare von wegen: "die Gesellschaft wird immer dicker", wie dumm muß man eigentlich sein?" Weil ja auch jeder, der bei Mc Donalds einläuft, Gewischtsprobleme hat, oder wie? Kümmert euch doch mal um euren eigene Sachen,anstatt die Beschwerdeführer jedesmal dumm von der Seite anzumachen. Warum muß man sich hier eigentlich ständig rechtfertigen?

09.05.2010 | 09:45
von ReclaBoxler-6412525 | Regelverstoß melden
 spider monkey RB 874'er

Liegt es an den Pestizieden, die Ihnen die Sinne vernebelt haben, oder einfach nur an Ihnen selbst? Können Sie eigentlich auch noch etwas anderes als "Dummschmus" verzapfen? Probieren Sie doch mal was ganz neues, wie z.B. etwas KONSTRUKTIVES zu dem Thema beizutragen. Das wäre doch mal was.

09.05.2010 | 11:42
von Sammy | Regelverstoß melden
Ich frage mich, wie lange der Hickhack noch so weiter gehen soll. Zwar gehöre ich nicht zu den "Daily-Junk" Konsumenten, ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde, dass ich niemals nie und nimmer zu MC Donalds essen gehe. Und die "Mißstände", die der Beschwerdeführer angesprochen hatte, sind mir und Bekannten auch schon etliche Male aufgefallen. Was hat außerdem das eine (die besagten zehn Jahre) mit dem anderen (der Beschwerde an sich) zu tun? Nichts.
Ich kann auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man sich an so etwas aufhängen muß. Was interessiert es mich, wie oft und über welchen Zeitraum der gute Mann dort essen geht. Ist doch seine (Geschmacks)Sache. Nur weil es hier einige Gesundheitsfanatiker gibt, bedeutet das nicht, dass der "Herr 7532294" sich und seine Essensgewohnheiten rechtfertigen muß.

Und bezüglich der Aussage: "Aus welchem sozialen Milieu der Verfasser stammt, dürfte dann wohl geklärt sein". Aha, das heißt dann also, dass man sich hier von jedem x-beliebigem User rechtfertigen, belehren und dumm anmachen lassen muß. Tut man das nicht, ist man sofort als "asozial" abgestempelt.

Hier wird doch extra so lange getriezt, bis dem Beschwerdeverfasser mal der Kragen platzt (was ja auch irgendwie verständlich ist), um sich dann wie die Hyänen auf das gefundene Fressen zu stürzen. Kindergarten Deluxe kann ich da nur sagen, applaus!

09.05.2010 | 12:06
von Henry W. | Regelverstoß melden
Mich wundert immer wieder mit welchen blumigen langatmigen Beschwerden hier über MC-Donalds immer und immer wieder geschrieben wird. Da wäre mir die Zeit zu schade. Man geht dann halt zur Konkurrenz, wo ist das Problem?

09.05.2010 | 12:28
von Sammy | Regelverstoß melden
 spider monkey Entweder-oder

Seine Meinung äußern ist eine Sache, dem Verfasser immer wieder dumme Bemerkungen drücken, aber eine andere. Ist schon klar das jeder eine andere Meinung vertritt, nur hat das hier leider nichts mehr mit Meinung äußern zu tun. Da wird die Kommentarfunktion lediglich dazu benutzt bzw. mißbraucht, um auf den Verfasser einzuhacken. Was mittlerweile immer öfter der Fall ist. Was soll das?
Wenn Sie dieses Kindergartengehabe a la "weil dein Lieblingsessen ein anderes ist als meins, find ich dich blöd", auch noch als "Meinung" ansehen, dann gute Nacht.

09.05.2010 | 12:39
von Sammy | Regelverstoß melden
Och, da hast du dir extra die Mühe gemacht und dich durch sämtliche Kommentare geforstet, süss.

09.05.2010 | 15:39
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Ach Leute, der Beschwerdeführer sollte sich lieber eine anständige Linsensuppe mit Suppenkraut kochen. Dauert nur 45 Minuten und ist gesund.

09.05.2010 | 15:56
von Sascha Schallbruch | Regelverstoß melden
 spider monkey Pokwan Hull: Eben, das meine ich auch! Wie heißt es so schön im Ruhrgebiet: "Der Ar... muß am Ka... gehalten werden!"

12.05.2010 | 19:34
von Karaminka Suka | Regelverstoß melden
Ja, wenn du da seit zehn Jahren essen gehst, dann wird das wohl nich so schlimm gewesen sein, man kann auch übertreiben. Kannst froh sein, dass du um diese Uhrzeit überhaupt etwas zu essen bekommen hast. Hättest ja auch wo anders essen gehen können. Warum hast du dich nicht direkt beschwert, bin mir sicher, du hättest die Bestellung reklamieren können. Vergiss nicht, dass bei Mc auch nur Menschen arbeiten, die für ihr Hungerlohn so einiges leisten. Also beim nächsten Mal nachdenken, bevor du dich beschwerst.

22.05.2010 | 18:01
von Hans Maulwurf | Regelverstoß melden
So einige Punkte lassen mich echt an den Kopf fassen.

- Snack Deluxe Burger kosten meiner Erfahrung nach 1,79 Euro oder so. Und da regst du dich noch auf? Die Burger sind relativ günstig und da kann man das verkraften, finde ich. Schlimmer wäre ein Hamburger ohne Ketchup oder Pommes ohne Salz. Vielleicht ist denen der Roccula ausgegangen und sie haben dir lieber Eisbergsalat drauf gemacht statt gar nix. Sie hätten dich vorher darüber informieren können, ja, aber was ist bei dem Preis so tragisch daran? Ich denke es ging dir dann eh eher um den Preis als um den Roccula.

- Um 0 Uhr haben die meistens so wenig Kunden, dass sie alles frisch machen müssten. Erwartest du etwa wirklich, dass sie die recht teuren Shrimps lieber wegschmeißen, wenn noch welche übrig sind? Die waren werden in den Schuten meist bei 70 Grad warm gehalten. Bis man zu Hause ist kühlen die natürlich schnell ab. Es sind Shrimps in Panade. Was erwartest du? Und hätten sie sie frisch gemacht hättest du locker 5 Minuten gewartet. Eine Drive-Bestellung darf aber nur 2-3 Minuten dauern. Da werden die Mitarbeiter lieber warm gehaltene Shrimps rausgeben. Aber daran hast du sicher nie einen Gedanken verschwendet.

- 10 Jahre McDonalds? Jeden Tag? Schon mal den Film "Super Size Me" gesehen?

- 1,79 plus 2,99 für die Shrimps machen nach meiner Rechung 4,78. Wenn du jeden Tag in der Preisklasse bestellst dann kratzt es McDonalds sicherlich wenig, ob du als Gast wegbleibst. Es gint genug Gäste und jeden Tag werden es mehr. Ob du fehlst, ist denen doch egal. Das ist nunmal so. Nimm es hin oder lass es.



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!