Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 1868 Views | 23.03.2012 | 00:12 Uhr
geschrieben von Marita und Michael Seebert

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom - flexibel wie eine Eisenbahnschine

Bestell-/Kundennummer: 160 069 7056

Wir haben ein Problem mit der Telekom. Wir haben das Entertain Paket mit Liga total gebucht. Seit Beginn an haben wir nur Probleme damit.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Der geliehene Router der Telekom funktionierte nicht - ich kaufte einen eigen (Fritz! Box 7270). Telefon funktionierte dann, aber das mit dem TV over IP brachte uns immer wieder und immer öfter ein Standbild auf den TV. Auch ein neu gekaufter Speedport W921v brachte keine Lösung!

Alle Versuche, das Problem zu beheben, blieben erfolglos. Zwischen drin kam es zum Totalausfall für sechs Tage - kein Internet, kein Telefon und kein TV. Da wir das Liga Total für den sportbegeisterten Junior dazu gebucht hatten, war dieser natürlich total begeistert.

Mehrere Schreiben an die Telekom nach Bonn, per Briefpost, per Fax oder per E-Mail blieben ohne Antwort. Bei meinem letzten Schreiben (oder war es das vorletzte - man hat bei neun aufgehört zu zählen) war ich dann so sauer, dass ich den Entertainzugang incl. dem gebuchten Liga total kündigen wollte, da ich ihn ja nur beschränkt nutzen kann, und drohte mit Kündigung des kompletten Anschlusses incl. der drei Verträge bei der T-Mobile.

Was passierte: Ich bekam ein Schreiben (hurra, sie leben ja doch noch), in dem mir die Kündigung des kompletten Anschlusses, incl. Entertain und Liga total zum Juni 2013 bestätigt wurde.

?

1. Liga total läuft immer nur 12 Monate, wäre demnach per 12/2012 kündbar

2. Es war eine Androhung der Kündigung (OK - ich nehme das Angebot an)

3. Auf mein neues Schreiben der Klarstellung passierte.

. genau. . NICHTS

Ich werde jetzt auch meine 3 Verträge bei der T-Mobile kündigen und damit geht der Telekom als Gesamtunternehmen ca. 180,- EUR pro Monat verloren = 2.160,- EUR

. und das nur, weil ich, der Fairnißhalber zu erwähnen aus Kulanz, den unbrauchbaren Entertain und Ligavertrag wegen der Mängel herausgenommen haben wollte. Ihnen wären dann ca. 300,- EUR im Jahr entgangen.

Ich finde auch nirgendwo eine Art Beschwerdestelle, an welche ich mich noch wenden könnte.

Eigentlich bin ich immer gerne bei der etwas teuren, aber immer funktionierenden Telekom gewesen, aber so geht man nicht mit Kunden um.

Vielleicht habt Ihr ja eine Anlaufstelle für solle Fälle.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Heraustrennen des Entertain und Liga total Paketes

23.03.2012 | 13:28
Wenn dann über die 0228/1810 und das Beschwerdemanagement verlangen.

23.03.2012 | 23:43
von Dominik R. | Regelverstoß melden
Nein, kein Spaß. Die 02281810 anrufen und das 'Serviceteam Vorstand' verlangen. Ich habe für meine Kunden bisher JEDES Anliegen dort klären können und die Mitarbeiter dort können - im Gegensatz zu den unterbezahlten Call-Centeragenten - sogar Verträge SOFORT telefonisch kündigen (natürlich nur, wenn berechtigt).

24.03.2012 | 13:59
So wenig verdienen Call-Center Mitarbeiter gar nicht.
Außerdem hat das ja nichts mit dem Verdienst zu tun, sondern dass die Telekom und sicher auch andere Unternehmen aufgrund des Datenskandals hier viele Berechtigungen entzogen haben (vielleicht mussten), so dass solche Anliegen eben nicht mehr im First Level abgewickelt werden können.
Da war damals der Aufschrei der Kunden halt zu laut und die Nachwehen merkt man dann bei solchen Geschichten jetzt, dass man da nicht sofort das gewünschte Ergebnis erzielen kann.

30.03.2012 | 09:54
von Marita und Michael Seebert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch Einschalten des Kompetenzcenter der Telekom konnte das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst werden.

17.12.2012 | 12:21

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde