Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 3086 Views | 01.04.2012 | 13:51 Uhr
geschrieben von Mark aus Bonn

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

1500 EUR Guthaben erstattet, jetzt Klage wegen Mahnkosten

Ich bin der Ursprungsverfasser dieser Einstellung:

de.reclabox.com/beschwerde/46417-ExtraEnergie-neuss-ploetzlich-abschlussrechnung-nach-mahnbescheid

Ich liege aktuell noch immer mit EXTRAENERGIE (Hitgas UND Hitstrom) vor dem Amtsgericht Neuss im Rechtsstreit, weil sich EXTRAENERGIE. weigert, mir die Kosten der Mahnverfahren zu erstatten. Mittlerweile haben sich Kosten in Höhe von ca. 350 EUR (Gesamtkosten für beide Verfahren, also GAS und Strom) angesammelt.

ICH ZIEHE DIE KLAGEVERFAHREN DURCH und das Gericht hat bereits in einem Fall EXTRAENERGIE angeraten, alle von mir eingeforderten Kosten anzuerkennen!

Man muss da unheimlich am Ball bleiben, weil die Rechtsabteilung von EXTRAENERGIE. eine Menge Driss von sich gibt.

Auch habe ich EXTRAENERGIE per Einschreiben ein weiteres Mahnverfahren angedroht, wenn EXTRAENERGIE mir nicht die rechtswidrige Preiserhöhung im Strombereich erstattet. EXTRAENERGIE hat darauf hin die Abschlussrechnung Strom korrigiert und ich habe die zu viel erhobenen Kosten erstattet bekommen.

Nicht zuwarten: Aus allen Rohren auf EXTRAENERGIE feuern! Nur dann kommt man zu seinem Recht!

Ich berichte nach zum Ausgang der Gerichtsverfahren!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Erstattung der Kosten der Mahnverfahren ca. 350 EUR für Gas und Strom

Firma hat geantwortet nach 4 Monate nach 4 Monate
31.07.2012 | 15:45
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über presse spider monkey extraenergie.com damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Vergessen Sie bitte dabei nicht uns Ihre Vertragsnummer mitzuteilen.

Ihre ExtraEnergie

01.04.2012 | 14:28
von Ebenfalls Extra-Energie Kunde | Regelverstoß melden
Hallo

auch ich habe bei ExtraEnergie Srom und Gas Vertrag. Habe mir jetzt einen Anwalt geholt um ebenfalls gegen ExtraEnergie vorzugehen.
Nach erfolgloser Fristsetzung habe ich ExtraEnergie eine Aufrechnung nach dem BGB gemacht und mein Guthaben aus Strom- und Gas-Vertrag per Lastschrift-Rückgabe zurück geholt. Nun kam die Jahresabrechnung Strom und man verweigert mir den Wechsel-Bonus und verlangt 20 EUR Gebühren für 2 Rückinkasso.

Das werde ich natürlich nicht akzeptieren und gehe dagegen vor. Habe jetzt den Strom Vertrag wegen der rechtswidrigen Preiserhöhung angefochten und verlange jetzt die fristlose Kündigung, meinen Bonus, den ursprünglich vereinbarten Arbeitspreis und die Erstattung sämtlicher mir entstandenen Kosten, notfalls per Gericht.

Halten Sie mich auf dem Laufenden. Meine E-Mail: aboerkel spider monkey aol.com

Weiterhin viel Glück

Gruß aus dem Saarland

Alexander Börkel

01.04.2012 | 15:05
von Ehemalige Extraenergie-Kundin | Regelverstoß melden
Glückwunsch zum Geldeingang!

Wenn das Gericht Extraenergie bereits angeraten hat, alle von Ihnen eingeforderten Kosten anzuerkennen, deutet dies ja schon auf das zu erwartende Urteil hin - wenn Extraenergie den Vorschlag törichterweise nicht annehmen sollte. ..

Wer sich regt, der bewegt. Und wer bewegen möchte, der muss aktiv sein!

01.04.2012 | 15:08
von Bonner Ex-Extraenergie-Kundin | Regelverstoß melden
 spider monkey diejenigen, die nicht aus dem Rheinland kommen:

"Driss" kommt aus dem Rheinländischen. Driss sagt man, wenn einem etwas nicht gefällt. Man kann es anstatt "Un_sinn" oder "Schei_ße" verwenden.

... . Erzähl nich sonnen Driss. Früher ham die Beatles auch viel Mist gesungen, Liebesliedchen un so Gedresse. Mach doch nich son Gedriss um sonne kleine Blötsche. Ich hab Driss ine Bux. ...

01.04.2012 | 19:25
von Frank . Kr | Regelverstoß melden
Ich bin ja hier mit einer Beschwerde im Board mit von der Partie.
Auch ich habe einen Anwalt eingeschaltet und wir haben nun das Amtsgericht Stuttgart (Mahngericht) angewiesen, den Fall nach Karlsruhe (Gerichtsstand Kunde) abzugeben und wir ziehen das streitige Verfahren auch voll durch. Von der zu unrecht erhobenen Preiserhöhung in einem Werbeschreiben, bis hin zur Zahlung der Jahresabschlußrechnung. Es geht hier um 352 Eur nebst Zinsen.
Dann lassen wir die Damen und Herren Juristen der Rechtsabteilung mal eine Reise von Neuss nach Karlsruhe antreten. Weiterhin dürfen sie noch die Schlichtungsstelle bezahlen, die ist ja schon seit 3 Monaten dran.

Ich frage mich, wie be. scheuert man sein kann und es darauf anlegt. Ich bin Rechtschutzversichert und habe bereits Deckungszusage bis zur 1. Instanz, wobei Extraenergie die Kosten 100% erstatten muss, das wird dann der Anwalt separat einklagen.

Wenn das hier noch mehr geprellte Kunden durchziehen, dann kann es nicht mehr lange dauern und bei Extraenergie gehen die Lichter aus.

01.04.2012 | 20:34
von Helen | Regelverstoß melden
 spider monkey Frank. Kr

"zu unrecht erhobenen Preiserhöhung in einem Werbeschreiben"

vgl. diese Beschwerden und Kommentare (einschl. Zitat Verbraucherzentrale)

de.reclabox.com/beschwerde/37878-extraenergie-neuss-meines-erachtens-versteckte-preiserhoehung-von-hitstrom#comment60127

de.reclabox.com/beschwerde/41341-extraenergie-neuss-preiserhoehung-bei-hitstrom-extraenergie-nicht-rechtens

02.04.2012 | 17:36
von Xy | Regelverstoß melden
WDR-Studio Düsseldorf

Zitat:

".. .. Nach Informationen der WDR Lokalzeit ermittelt die Staats_anwaltschaft Düsseldorf wegen Ver_dachts auf Be_trug gegen den Geschäftsführer der Extraenergie GmbH. In den letzten Wochen seien rund 30 Anzeigen eingegangen, so ein Sprecher der Staats_anwaltschaft. .. "

www.wdr.de/studio/duesseldorf/serien/mischt_sich_ein/2012/03/20120319.html

www.kuvi.de/nrw/28144_anzeigen-extraenergie.html

02.04.2012 | 19:48
von Peter Minipos | Regelverstoß melden
Dann dürfte das Insolvenzverfahren nicht mehr lange auf sich warten lassen.

02.04.2012 | 20:21
von Av | Regelverstoß melden
Heute, 21.00 Uhr, bei WDR-Markt u. a. "Extraenergie: Kunden warten auf Geld"

02.04.2012 | 21:27
von Peter Minipo. | Regelverstoß melden
Klasse Beitrag vom WDR.
Entscheidender Satz vom Verbraucherschutz "Vielleicht wird nun endlich die Bundesnetzagentur tätig".

Die übermittelten Zählerdaten habe ich in meinem Fall vom EnBW bestätigt, die wurden am gleichen Tag an Extraenergie übermittelt. Hier wird eindeutig die Unwahrheit verbreitet.

Auf die Idee einer Anzeige bin ich noch gar nicht gekommen. Das sollten wir alle tun, damit es keine "Einzelfälle" bleiben. 18. 000 Anzeigen, dann würde ein gewerbsmäßiger Betrug vorliegen, wie man dem Beitrag entnehmen konnte.

03.04.2012 | 13:00
von Paul Panter | Regelverstoß melden
Hier der Beitrag, sehr sehenswert:

www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/04/02/lokalzeit-duesseldorf-lokalzeit-mischt-sich-ein.xml

03.04.2012 | 14:47
von Xy | Regelverstoß melden
Hier der Beitrag von WDR-Markt vom 02.04.12:

www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2012/0402/03_extraenergie.jsp

03.04.2012 | 22:02
von Mark L. aus Bonn Ursprungsverf... | Regelverstoß melden
Wer sich gegen EE zur Wehr setzen will, braucht Beweise. EE erklärt, sie hätten die erforderlichen Daten vom Grundversorger nicht! In 95% der Fälle ist das GELOGEN! Die Grundversorger übermitteln EE per Mscons alle notwendigen Daten zu Erstellung der Abrechnung! Das geht sekundenschnell! siehe hierzu:

MSCONS ist die Abkürzung für Metered Services Consumption report message und ist ein elektronisches Nachrichtenformat zur standardisierten Übertragung von Lastgang- und Zählerdaten, das auf dem Standard EDIFACT beruht. In der EDIFACT-Sprache ist MSCONS ein Nachrichtentyp, der für einen präziseren und einfacheren Nachrichtenaustausch für die Branche Energiewirtschaft spezielle Definitionen enthält.

In Deutschland ist seit August 2007 die Verwendung von MSCONS in der deutschen Energiewirtschaft von der Bundesnetzagentur (BNetzA) zur Pflicht geworden im Rahmen der Geschäftsprozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität (GPKE). Seit April 2011 ist die MSCONS auch verpflichtend im Rahmen der Marktregeln für die Durchführung der Bilanzkreisabrechnung Strom (MaBiS).

Grüße aus Bonn

10.04.2012 | 19:20
von Abc Def | Regelverstoß melden
Ich muss jetzt mal sagen, dass ich seit zwei Jahren bei der Extra Energie Kunde (Gas) bin. Ich hab zwar auch 3 Monate auf meine Jahresrechnung gewartet, aber diese war korrekt. Ich notiere mir meine Zählerstände immer und konnte so besser die Rechnung kontrollieren. Hatte ansonsten noch nie Probleme. Ich denke das bei fast 800.000 Kunden, das ging aus dem WDR Beitrag vom 02.04.12 vor, 18.000 offene Rechnungen nicht so viel sind (2,2 %). Ich denke es gibt genug andere Firmen die da einen höheren Prozentsatz haben und nur nicht so durch die Medien gezogen werden.

14.04.2012 | 12:25
von Josef Schramm | Regelverstoß melden
Habe extraenergie bis zum 15.4.2012 eine frisst gesetzt rechnung und zuviel gezahlten abschlag zu überweise. heute am 14.4.2012 wurde ich telefonisch informiert, das mein geld bei der nächsten abbuchung überwiesen wird. das wäre am 4.4.2012. also nur eine vertröstung. desshalb geht eine anzeige am dienstag den 17.4.2012 an die staatsanwaltachaft durch meinen anwalt raus.

07.10.2015 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden