Durch REWE Markt gelöste Beschwerde. | 2339 Views | 22.05.2012 | 08:47 Uhr
geschrieben von Karsten Lewe

REWE Markt GmbH (Berlin)

Diebstahl von REWE Verkäuferin an einem Kunden

Ich habe gestern am 21.05.2012 meinen Sohn zu REWE geschickt, einen Pfandkasten (Landliebe Joghurt 500 g; 6er Grau; Pfandwert 1,50 €) abzugeben. Dort angekommen hat er diesen in den Automaten gelegt, der diesen nicht annahm, auch nach mehreren Versuchen nicht. Nun suchte mein Sohn eine Verkäuferin, um zu fragen, ob es irgendwie möglich sei, den Kasten abzugeben.

Sie wies ihn an, kurz zu warten, kam mit einem Security Menschen zurück und unterstellte meinem Sohn, ein Dieb zu sein, drohte auch mit der Polizei, die leider nicht geholt wurde. Auch wurde ich nicht kontaktiert, ganz im Gegenteil, ihm wurde der Pfandkasten abgenommen und er wurde weggeschickt.

Hallo, ein elfjähriger Junge, der beteuert, er habe diesen nicht gestohlen, es wurden weder die Eltern angerufen, noch die Polizei geholt. Da ist doch etwas oberfaul. Wenn diese Gepflogenheiten dort gang und gebe sind, wundert mich auch nicht, dass die Moral in Deutschland so tief sinkt.

Mein Eigentum wurde meinem Sohn genommen, das ist Diebstahl. Und ich werde mal die genaue Definition von Verleumdung noch einmal nachschlagen, das war böswillige Absicht.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Pfandkasten zurück und mindestens eine Entschuldigung der entsprechenden Verkäuferin

22.05.2012 | 08:55
von Robinie Salkowa | Regelverstoß melden
Haben Sie schon bei der Staats-anwaltschaft Strafanzeige wegen Verdachts auf Unterschlagung erstattet und Adhäsionsantrag für den Schadensersatz gestellt?

22.05.2012 | 09:06
von Karsten Lewe | Regelverstoß melden
Nein bis jetzt habe ich noch nichts derartiges gemacht, ziehe es aber in Erwägung. ich habe mich erst mal ein wenig erkundigt um zu sehen wie die Rechtssituation aussieht.

22.05.2012 | 09:06
von Na Dann | Regelverstoß melden
Als erstes würde ich versuchen das vor Ort zu klären statt mit dem Hintern bequem vor dem Computer oder Lappi sitzen zu bleiben!
Gehen sie mit Ihrem Sohn zu der besagten Verkäuferin und holen sie sich den Marktleiter dazu und wenn das nichts bringt, nehmen sie sich den Rat von Robinie Salkowa mal zu Herzen!

22.05.2012 | 09:09
von Karsten Lewe | Regelverstoß melden
Vorurteile bringen nichts, das ist nämlich längst in Arbeit. Aber anstatt den Kundendienst schleifen zu lassen, ist diese Beschwerde mal ein Grund ihren kundenservice zu überdenken, das soll eine Mahnung sein.
Also bitte nicht so unhöflich von wegen faul am PC sitzen.

22.05.2012 | 09:46
Also wenn das meinem Kind passiert wäre, hätte ich das sofort vor Ort geklärt. Ich wär keine 10 Minuten später in dem Laden gewesen.

22.05.2012 | 09:47
von Na Dann | Regelverstoß melden
"Aber anstatt den Kundendienst schleifen zu lassen, ist diese Beschwerde mal ein Grund ihren kundenservice zu überdenken, das soll eine Mahnung sein. "

Wie darf ich das denn verstehen Herr Lewe?
Wie auch immer, dass hat nichts mit Vorurteilen zutun!

Wenn mein Kind vom Supermarkt kommt, wahrscheinlich völlig verstreut von der vorangegangenen Situation, dann schnapp ich mir mein Kind und gehe dahin und erkundige mich nicht erst über die Rechtslage! Wenn das vor Ort nicht geklärt werden kann, holen sie sich die Polizei dazu und die erklärt Ihnen und der "netten" Verkäuferin schon die Rechtslage!

22.05.2012 | 09:48
von Na Dann | Regelverstoß melden
Danke 1223778 so sehe ich das auch!

Das war damit gemeint vor dem Lappi zu sitzen und keinerlei Vorurteile, Herr Lewe!
Das ist Tatsache und nicht unhöflich!

22.05.2012 | 10:25
von Karsten Lewe | Regelverstoß melden
Ich finde das echt lustig hier angeklagt zu werden. Und kann jedes ihrer Argumente entkräften. 1. Es waren keine Flaschen dabnei nur der kasten kostet 1,50 € Pfand. 2. Habe ich in der Filiale angerufen, als mein Sohn nach Hause kam und das erzählte, die Verantwortlichen waren nicht da. 3. Habe ich heute Mittag einen persönlichen Termin. Sie die hier alle meckern sollten erst mal alle Argumente kennen oder danach fragen bevor sie sich ein Urteil erlauben. Ich komme mir hier vor wie ine inem Laden kann das sein das sie selbst alle Verkäufer sind? Ich frage mich nur wie soviel Ignoranz zu vorhandenen Gesetzten aufkommen kann. Und der Faule Atrsch ist gerade auf der Arbeit XD.

22.05.2012 | 10:37
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich sags ihnen gleich, die werden sich an nichts mehr erinnern und so tun als hätte diese Situation niemals stattgefunden.
Sie hätten direkt hingehen müssen, mit der Polizei.

22.05.2012 | 10:41
von Karsten Lewe | Regelverstoß melden
Ich hatte leider nicht die Möglichkeit, da mein Kind erst einmal zum Spielen gegangen ist und Abends erst nach Hause kam. ja er wusste es nicht besser, ist OK so. Er spielt bei der Bluebocks Berlin, die auch Aufführungen machen, und das ist ihm wichtig.

22.05.2012 | 10:56
von Karsten Lewe | Regelverstoß melden
Dann Zitieren sie nicht irgendwelche Kommentare die aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Lesen sie mal vorher vielleicht diesen thread um zu Wissen worauf speziell diese Antwort gegeben wurde.

OMG ich habe die Nase voll, so viel inkompetenz ist mir noch nicht untergekommen. Ein wenig Denken wäre wohl angebracht aber ich bin Raus in diesem "Verkäufer Rulez" Thread unglaublich.

22.05.2012 | 11:01
von MANDY MUTLU | Regelverstoß melden
 spider monkey Kopfschüttel

Muss doch eine Strafe sein in ein solches Elternhaus geboren zu sein!

DAS IST DOCH WOHL DAS ALLERLETZTE ICH KENNE DIESEN JUNGEN AUCH SEHR GUT! DAS IST DOCH WOHL UNTERSTE SCHUBLADE WAS SIE SICH DA ERLAUBEN! ER HAT EIN EIN SEHR GUTES UND TOLLES ELTERNHAUS!
PS: ICH BIN SELBST VERKÄUFERIN UND DAS WÄRE BEI UNS IM LADEN AUF JEDENFALL EINE ABMAHNUNG! DENN 70% DER VERKÄUFER IN BERLIN KANN MAN IN DIE TONNE HAUEN!

22.05.2012 | 12:19
von Sachen gibts . . . | Regelverstoß melden
Forderung: "Pfandkasten zurück"? ? ?

Wollen Sie den Kasten jetzt als Erinnerung behalten oder wie?

Ansonsten stimme ich denjenigen über mir zu, die sagen, dass so etwas SOFORT klargestellt werden sollte. Dafür braucht man keine "Definitionen von Verleumdung" etc. nachzuschlagen, dafür bedarf es nur ein kleines bisschen Mumm in den Knochen, um mit dem Sohnemann postwendend im Laden zu erscheinen und die Angelegenheit vor Ort zu klären - nicht erst einen Tag später!

22.05.2012 | 12:24
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
 spider monkey Sachen gibts
Sie könnten mal lesen lernen, dann wüssen Sie, warum der Vater nicht sofort in den Laden gehen konnte.

spider monkey Karsten Lewe
Sie erleben hier den wahrhaften Deutschen wie er überall beliebt zu sein glaubt.

22.05.2012 | 12:33
 spider monkey Klaus Schulz
Da liegen sie sowas von falsch!
Aber das ist das große Problem was wir leider und besonders im Internet haben.
Viele verstehen die Bedeutung von Meinungsfreiheit und Zensur nicht! Die Meinungsfreiheit hat nämlich auch grenzen:

Eine Meinungsäußerung darf nicht beleidigend sein und die andere Person herabwürdigen.

Natürlich dürfen und sollen Kommentare schon vor der Veröffentlichung blockiert werden, wenn diese nämlich gegen Gesetze und Regeln verstoßen. Und eine Überprüfung von gefährdeten Kommentaren ist eigentlich nicht verkehrt, dies sollte sogar für alle Kommentare gelten, nur muss dann auch wirklich vernünftig überprüft werden.

22.05.2012 | 12:39
von Karsten Lewe | Regelverstoß melden
Es ist alles geklärt, bitte Closen falls ein Admin da ist. Es sollte hier nicht so sehr ausarten entschuldigung, aber die Mitarbeit ist sehr mühselig wenn die zusammenhänge nicht beachtet werden.

Ergebnis: Die verkäuferin hat sich bei meinem Sohn entschuldigt, wir haben das Pfand zurück.

Resume: ich werde diese Board nie mehr in Anspruch nehmen, sry nichts gegen di9e Admins, aber zu viele unsachliche Kommentare.

22.05.2012 | 13:38
Die Beschwerde kann und darf nur durch den Beschwerdeführer als "Gelöst" makert werden.

Ob eine Beschwerde berechtigt ist oder nicht, entscheiden hier auf Reclabox nicht die Kommentatoren.

22.05.2012 | 14:32
von Armes Deutschland
Mensch da hat man doch überhaupt kein Bock mehr in Deutschland zu leben! Sind denn hier fast nur alles Vollpfosten oder Hartz4 Emfänger die ihre Zeit vertreiben wollen? Das ist wirklich traurig!

22.05.2012 | 21:12
von X. 99 | Regelverstoß melden
Wieso sollte eine Beschwerde gelöscht werden, wenn sie sich doch anscheinend genau so abgespielt hat?
Sie soll doch anderen dadurch zeigen wie schrecklich dieses Unternehmen ist und andere dadurch schützen.

25.05.2012 | 07:44
von Tante Tilly | Regelverstoß melden
Also wenn das meinem Sohn passiert wäre, hätte ich anstatt erstmal im Internet zu posten, entweder sofort meinen Sohn untern Arm gepackt und wäre dahinmarschiert oder aber ich hätte zumindest im betreffenden Laden angerufen und die Sache geklärt.

29.05.2012 | 10:20
von Karsten Lewe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden