Durch REWE Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1946 Views | 16.01.2013 | 09:54 Uhr

REWE Markt GmbH (Reutlingen)

Wucher und Nötigung?

Am 3.1.2012 wollte ich wie immer im REWE Markt, Reutlingen Albstr. einkaufen. Ich stellte mein Auto auf dem Parkplatz ab. Dann überkam mich ein dringendes Bedürfnis (Durchfall).

Da ich wusste, dass es im REWE keine Toilette gibt, ging ich zum gegenüber gelegenen Arbeitsamt und dort aufs WC. Nach maximal 10 Minuten kam ich zurück zum Parkplatz und musste feststellen, dass der Abschleppdienst MOZER mein Auto schon am Haken hatte. Er habe mich aussteigen sehen und gesehen, dass ich nicht in den REWE Markt ging.

Ein Gespräch mit dem Marktleiter unter Hinweis darauf, dass ich ja bei ihm einkaufen wolle, blieb ergebnislos. Der Abschleppdienst verweigerte die Herausgabe meines Autos. Ich müsse erst 200 Euro zahlen, sonst würde er mitsamt meinem Auto wegfahren. Das ist doch WUCHER und NÖTIGUNG!

Er war ja sowieso schon dort gewesen und hatte also keine Anfahrt wegen mir. Ich musste erst zur Bank gehen und Geld abheben. Dadurch hatte ich keine Zeit mehr zum Einkaufen. Auch fehlen mir 200 Euro.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Erstattung von 150 Euro mindestens!

16.01.2013 | 10:04
von ReclaBoxler-8205381 | Regelverstoß melden
Abschleppen ist immer noch zu billig, die Ausreden immer noch zu dumm, warum haben Sie denn nicht beim Arbeitsamt geparkt, REWE stellt wie viele Geschäfte seinen Kunden für den Einkauf in ihrem Geschäft kostenlose Parkplätze zur Verfügung, es sind keine Parkplätze für Kunden die „immer Notfälle haben oder nur mal schnell noch woanders hin müßen". Diese Parkplätze sind immer noch „Privatgelände" auch wenn sie frei zugänglich sind.

16.01.2013 | 10:52
von ReclaBoxler-8205381 | Regelverstoß melden
Ach ich kann schon lesen, nur werte ich den Satz als dumme Ausrede weil noch geschrieben wird,

Ich mußte erst zur Bank gehen und Geld abheben. Dadurch hatte ich keine Zeit mehr zum Einkaufen. Auch fehlen mir 200 Euro.

Keine Zeit zum Einkaufen, warum nicht, wurde kurz vor Ladenschluß abgeschleppt, war die Hose feucht, hatte REWE schon geschlossen, irgendwie stimmt an der Geschichte etwas nicht.

16.01.2013 | 11:04
von Autofahrer | Regelverstoß melden
Auch wenn Sie sich sicherlich falsch verhalten haben, so würde ich mich doch einmal mit der Verbraucherberatung in ihrem Ort zusammensetzen. denn so unbekannt ist zu a) weder die Masche noch b) die Firma. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das alles innerhalb von 10 Minuten passiert sein soll, denn magentechnische Probleme kündigen sich doch schon vorher an und überkommen einen i. d.R. nicht einfach so innerhalb von Minuten. Bezgl. der Nötigung hätten Sie problemlos auf die Hinzuziehung der Polizei bestehen können bzw. diese selber rufen können!

16.01.2013 | 11:14
von Arti67 | Regelverstoß melden
Wie man zu der Auffassung kommen kann, dass Abschleppen noch zu billig sei, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wurde auch mal abgeschleppt: Entfernung ca. 3 Kilometer, dazu noch Gebühren für das Parken auf dem Industriehof des Schleppers = 200 Euro. Die reine Willkür und m. E. auch Nötigung, denn ohne Bezhalen keine Herausgabe des Autos.
Der Gesetzgeber sollte mal dringend eine Gebührenordnung für drei Berufsgruppen erlassen:
- Abschleppunternehmen
- Makler
- Schlüsseldienste.

16.01.2013 | 11:39
So genau wollte ich gar nicht wissen, was aus Ihrer Hose tropft. Das die Leute immer meinen, dieses nun im Detail dem ganzen Land mitteilen zu müssen, kopfschüttel.

16.01.2013 | 15:15
von Belehrender | Regelverstoß melden
Ich denke, dass Rewe sich richtig verhalten hat und der Abschleppdienst hier ebenso. Die Ausreden der Autofahrer werden wirklich immer frecher und dümmer. Die Abschlepp - Gebühren müssten wirklich deftig erhöht werden und man müsste wirklich noch härter durchgreifen wenn man sieht wie rücksichtlos Autos auf Höhe des Bürgersteig - Übergangs abgestellt werden, so dass Fußgänger slalomartig die Auztos auf Höhe von Radfahrwegen umkurven müssen. Bushaltestellen werden zugeparkt u. ä. Zu diesem Problem: Das der BF sich beschwert und selbst an der Situation schuld ist, ist ein Witz. Das dringende "Geschäft" kündigt sich immer an und wenn er es nicht mehr schafft zu REWE einkaufen zu gehen, kann es wie gesagt wirklich das Auto am Arbeitsamt parken. Also folglich ist diese Beschwerde abgeschmettert.

16.01.2013 | 15:30
von Belehrender | Regelverstoß melden
Stellem Sie sich mal vor, aber ich hatte wirklich schon mal einen Darmvirus (Montezuma´s Rache), ich ging stündlich am Tag und in der Nacht, aber ich wusste trotzdem wann ich musste. Übrigens bin ich ein B e l e h r e n d e r und gehöre nicht zu denen die das im Hirn haben was manche im Dickdarm haben.

16.01.2013 | 15:57
von Belehrender | Regelverstoß melden
Natürlich habe ich den Text verstanden, denn ich bin ja klüger als Sie. Der BF musste sein Geschäft erledigen und fuhr mit seinem Auto auf den Parkplatz von REWE um den Parkplatz kostenlos zu erschleichen und machte sich aus dem Staub um ins Arbeitsamt zu gehen. Das ist eine Tatsache. Es ist ja schliesslich nicht bewiesen, dass er überhaupt sein Geschäft verrichtet hat oder hat er dem Abschleppdienst Kostproben seines Geschäftes als Beweismittel vorgelegt? D a s h a t e r n i c h t. Woher wollen wir Aussenstehende denn wissen wie der Sachverhalt wirklich war?

16.01.2013 | 16:16
von Belehrender | Regelverstoß melden
Das hoffe ich auch. Ich bin ein Belehrender und falle nicht auf Tricks und faule Audreden rein.

16.01.2013 | 16:16
Ganz ehrlich, wenn ich Dünnpfiff habe, fahre ich nicht in der Weltgeschichte herum sondern bleibe mit dem Hintern zu Hause, im wahrsten Sinne des Wortes.

16.01.2013 | 17:07
Ich brauche mich auch nicht belehren zu lassen, denn ich bin B E L E H R E N D E R Ich sagte doch schon: Woher wollen Sie wissen, dass alles nicht eine Audrede war? Warum glauben Sie dem BF? Glauben Sie eigentlich alles was man Ihnen erzählt?

16.01.2013 | 18:42
Es gab schon TV-Berichte über diese Parkplatzwächter, da kamen Autofahrer zu Worte, und was war die Begründung für das Parken auf Kundenparkplätzen auf Supermärkten,
Wo soll man denn Parken, hier gibt's doch nicht genügend Parkplätze an den Straßen, ich schade doch niemanden wenn ich hier Parke, ich wollte npch einkaufen sagte eineAutofahrerin die vom Fernsehteam bei ihrer Ankunft gefilmt wurde, die sofort zum Friseur über die Straße ging, beim zurückkommen und einsteigend angesprochen, ich war doch nur kurz weg und eben gemerkt ohne Einkaufszettel bl#öd bl#öd

Und so sind die dämlichen Ausreden immer, in Berlin werden Busspuren zugeparkt. man hat das Schild nicht gesehen. steht nur ein paar Meter weiter, und das Schild ist sehr sehr groß.

29.01.2013 | 08:58
von ReclaBoxler-1825552 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben den Eindruck, dass REWE gezielt antworten läßt um das Probelm herunterzuspielen.

05.03.2013 | 09:23
von ReclaBoxler-1825552 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst