Durch Conrad Electronic endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 468 Views | 21.05.2014 | 14:57 Uhr
geschrieben von Chris Wegeler

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Schlechter Reparaturservice

Bestell-/Kundennummer: 13542036

Ich habe am 22.04. einen Flachbildfernseher (auf Garantie; 5 Monate alt) in Reparatur gegeben. Lt. Aussage der Mitarbeiterin würde es ca. 2-4 Wochen dauern. Bei mir abgeholt werden, konnte er nicht - ich musste ihn selbst in die Filiale hinbringen.

Nun, gestern (19.05.) nach 4 Wochen mal unter der im Reparaturauftrag aufgeführten 0180 6 564445 nachgefragt, wie der aktuelle Status ist.

Die wussten nichts und verwiesen an die Tel. Nr-. 09604 408776. Die fanden auch nichts und schrieben eine Mail an die Filiale in München, mit dem Versprechen, man würde mich heute noch 100%ig zurückrufen.

Natürlich wurde ich nicht zurückgerufen. Daher habe ich heute (20.05.) erneut angerufen um den Status abzufragen. Von Nürnberg wurde ich wieder nach München verbunden und die Dame eröffnete mir überfröhlich: Ja, der Fernseher sei schon seit 16.05. fertig und würde HEUTE! zwischen 12:00 und 15:00 zugestellt.

Auf meinen Einwand, da sei es ja gut, dass ich angerufen hätte, denn sonst wäre die Zustellung wohl vergeblich, weil natürlich wochentags kein Berufstätiger zu Hause ist, wenn er nicht weiss, dass er zu Hause sein muss, weil was angeliefert wird. Und ob denn nicht ein Anruf von Conrad eine gute Möglichkeit gewesen wäre, den Kunden zu informieren, entgegnete mir die Dame doch tatsächlich: "Puh, das seien ja dann 50 Anrufe pro Tag - das ginge nun wirklich nicht., da müsste ja jemand extra für diesen Service eingestellt werden. "

Fazit:

- Gerät noch während der 6 monatigen Gewährleistung kaputt.

- 1,5 Stunden Zeit plus Kosten für die Anlieferung des Fernsehers in die Filiale

- 30 Minuten + Kosten + pampige unpräzise Antworten am Telefon.

-> das Alles nur, um übereilt meinen Arbeitsplatz zu verlassen, weil ich NUR durch eigene Recherchen am heutigen Tage um 11:40 Uhr erfahren habe, dass mein Fernseher HEUTE zwischen 12:00 und 15:00 geliefert wird! Ich bin gespannt, ob wenigstens das klappt, und mein Arbeitstag nicht am Ende noch vergeblich runiert wurde.

*** Das ist schon unterirdisch mieser Service ***Marketingtechnisch ein Supergau, denn Conrad investiert in Kundenkarten, Geburtstagsgrüße, Gutscheine etc. Aber einen sowieso schon durch kaputte Ware geschädigten Kunden excellent zu betreuen, und dafür Sorge zu tragen, dass aus einem unzufriedenen Kunden ein zufriedener wird, scheitert an den Kosten für einen Telefonanruf. Sensationell. Das triebe so manchem Management oder Marketing Professor die Tränen in die Augen :-(

Lassen Sie uns mal mitrechnen: Nehmen wir an, Ich erzähle allen meinen Freunden von meinen miesen Erfahrungen mit Conrad, und poste meinen Erfahrungsbericht in diversen Internetforen. Ob der Schaden wohl größer ist, als die Kosten für einen Anruf, um mich über die Lieferung zu informieren?

Man muss kein Genie sein, um zu sehen, dass die Bilanz hier sehr negativ für Conrad ausfällt.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Entschädigung für meinen Ärger, Kosten und Zeitverlust sowie drastische Verbesserung der Servicequalität

06.06.2014 | 14:41
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte! Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen für den nicht zufriedenstellenden Service entschuldigen. Dies ist absolut nicht der Standard bei Conrad Electronic.

Gleichzeitig möchten wir uns bei Ihnen bedanken, denn durch Ihre Schilderung haben wir Fehlerquellen bei uns entdeckt, denen wir jetzt gegenwirken können. Ebenso werden wir uns selbstverständlich mit unserer Filiale in Verbindung setzen und diese mit diesem Vorfall konfrontieren.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten nochmals Entschuldigung!

Viele Grüsse

Ihr Conrad Electronic Team

06.06.2014 | 13:12
von Chris Wegeler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fernseher wurde funktionierend wieder angeliefert. Dass mal jemand angerufen hätte und das chaotische System wenigstens mal erklärt oder sich entschuldigt hätte, ist bis heute nicht geschehen

09.06.2014 | 08:53
von Chris Wegeler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist eine höflich formulierte Standard -Antwort ohne Bezug zum konkreten Fall und ohne jegliches Angebot einer Entschädigung.
Ein zweites Mal bestätigt sich eine wenig ausgeprägte Kundenorientierung.

12.06.2014 | 10:54

20.06.2014 | 07:58
von Chris Wegeler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ausser einer Standard Antwort kein Bezug zum Einzelfall und keinerlei Entschädigung. Enttäuschend.