Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 1035 Views | 15.04.2015 | 09:46 Uhr

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (München)

Falsche Preisschilder!

JEDEN Montag gegen 8 Uhr muss ich in der Netto-Filiale in München (Heidemannstr. 17) feststellen, dass die Preisschilder (insbesondere bei Obst/Gemüse) nicht ausgetauscht wurden, obwohl diese Filiale um 7 Uhr (!) öffnet.

Auch sind zu dieser Zeit die Waren nicht eingeräumt bzw. wird noch daran gearbeitet. DAS kann nicht sein - bei anderen Discountern klappt es doch auch, dass bei Ladenöffnung alle Waren eingeräumt und korrekt ausgepreist sind.

Der Ärger kommt spätestens an der Kasse, wenn ein anderer Preis als auf den Preisschildern an/über der Ware erscheint. Da sicherlich viele Kunden diese Preisverschiebung gar nicht registrieren, ist es meiner Ansicht nach schon Abzocke.

Es würde ja fürs Erste schon ausreichen, wenn die Mitarbeiter die Preisschilder zuerst austauschen, bevor sie die Ware einräumen. In anderen Netto-Filialen habe ich bspw. beobachtet, dass kurz vor Schließung am Samstag schon die richtigen Preisschilder für die kommende Woche angebracht wurden; dies wäre eine Möglichkeit.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Bei Ladenöffnung korrekte Preisschilder und eingeräumte Ware

15.04.2015 | 13:04
von ReclaBoxler-5222255 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Mitarbeiter dieser Filiale werden laut Unternehmen besser bzw. nochmals geschult.

21.04.2015 | 13:01
von Max Payne | Regelverstoß melden
Reh Klar, nicht eine zusätzliche Minute wird bezahlt. Wenn der Laden um 7 Uhr morgens öffnet, wird ab 6:30 bezahlt und je nach Öffnungszeit, eine viertel Stunde nach Schließung. Aus eigenen Erfahrungen ist das stecken der aktuellen schilder an einem Samstag mit ca. einer Stunde zu buche zu schlagen.

Stattdessen wäre es sinnvoller auf die Belegschaft Rücksicht zu nehmen, wenn man als Kunde an einem Montagmorgen nichts besseres zu tun hat als sich über irgendwelche Preise aufzuregen.

Die Preise an den Regalen sind Preisvorschläge und rechtlich nicht bindend.

Der Kaufvertrag kommt erst an der Kasse zu stande, der Preis in der Kasse ist bindend. Sollte der Preis also am Regal falsch sein, sie sind sich aber dennoch sicher das der Artikel ab Montag bzw. ab Donnerstag im Handzettel ist, so gehen Sie dennoch zur Kasse, denn dort ist der richtige Preis mit Sicherheit eingepflegt.

Sie würden sich wundern was morgens alles zu tun ist, da ist das stecken der korrekten Schilder noch das kleinste aller Übel.

27.04.2015 | 21:13
von Peter Silie | Regelverstoß melden
Keine Ahnung von diesem Discounter haben, aber Äpfel mit Birnen vergleichen.

Lidl hat z. b. ein eigenes Team, das morgens bereits die Waren veräumt. Dieses Team ist schon lange dabei, wenn Nettomitarbeiter sich noch vor der Tür den Arsch abfrieren.

Mitarbeiter werden (wie bereits gesagt wurde) erst ab 6:30 bzw 6:15 bezahlt und dürfen vorher auch nicht den Laden betreten. Nur damit sie ein kleinen Überblick haben über einen normalen Montagmorgen:

2-3 Leute betreten den Markt, eine Person geht backen, damit Sie auch fleißig die billigen Brötchen kaufen können und somit ansässige Bäcker in den Ruin treiben (anderes Thema). Die anderen Personen (wir gehen mal von glücklichen 2 aus) haben also den Rest für sich. Das wäre dann den Tresor zu zählen und 2 Kassen einzuzählen. 1 Person geht das Brot packen, die andere Person holt sich OuG Paletten, an einem Montag sind das 3-5 Stück würde ich mal so sagen. Die gilt es dann zu packen, eventuell müssen noch ein paar Fehler vom Samstag behoben werden (OuG wird jeden Samstag umgebaut). Die Person mit dem Brot ist nun fertig und könnte ja nun helfen die restlichen 3-4 Paletten zu packen, aber nein, halt! Da kommen Sie als Kunde ja an und fordern unbedingt eine Bild-Zeitung, also kümmert sich die Person um die Zeitungen.

Also verzeihen Sie bitte, wenn es 1-2 Personen am Montag NICHT möglich ist, jedes Preisschild zu überprüfen.
Im übrigen kommen diese Schilder von der Zentrale, es liegt also wahrscheinlich nicht mal in der Schuld der MA, wenn irgendwo ein falscher Preis steckt.