Durch DHL gelöste Beschwerde. | 328 Views | 16.07.2015 | 09:34 Uhr
geschrieben von F. P.

DHL (HAMBURG)

Versichertes Paket angeblich in Briefkasten deponiert

Paket von KÖLN nach KÖLN vom 29.3., ich bin Versender, heute ist der 16.7.2015

Dieses Paket hat den Empfänger NIE erreicht!

Mit Schreiben vom 23.4.2015 teilt DHL als Antwort auf meinen Nachforschungsantrag mit, dass Sendung zugestellt sei.

Dem widerspreche ich.

Die Sendung wurde in einem BRIEFKASTEN deponiert, Abliefernachweis vom EMPFÄNGER der Sendung nicht unterzeichnet.

Auf meinen Widerspruch vom 23.4. erhalte ich die Antwort am 19.5.2015 in der bedauert wird, dass die Sendung immer noch nicht aufgefunden wurde und es wird um eine schriftliche Bestätigung über den Nichterhalt der Sendung durch den Empfänger gebeten.

Auf meine Aufforderung hin sendet der Empfänger am 22.5. eine Schadendokumentation zur fehlenden Sendung an:

DHL Vertriebs GmbH in 22795 HAMBURG

Eine Woche später höre ich beim Kundenservice telefonisch nach, ob dies nun erledigt sei. Dem sei nicht so. Ein zweites Mal fordere ich den Empfänger des Paketes auf, den Nichterhalt anzuzeigen und zu dokumentieren, was er auch prompt erledigt.

Nach einem weiteren Telefonat mit dem telefonischen Kundendienst am 18.6. erfahre ich, dass die benötigten Dokumente angeblich immer noch nicht eingetroffen sind! DAS ist aber Unfug!

VIEL schlimmer aber noch: Mir wird am Telefon mitgeteilt, dass FALSCHE Unterlagen in diesem Reklamationsfall hinterlegt sind! Angeblich handelt es sich bei dem reklamierten Inhalt der Sendung plötzlich um einen Gartenhächsler (haha, man beachte die Abmessung des reklamierten Paketes: 25x35x2 cm) von einer Firma, die mir gänzlich unbekannt ist!

Demnach wurden bei DHL also Dokumente vertauscht, verwechselt, was auch immer, sowohl der Empfänger, als auch ich, sind unserer Pflicht nachgekommen, den Schaden fristgerecht zu reklamieren.

Die Sendung war VERSICHERT bis 500 €uro, bis heute kann DHL NICHT nachweisen, dass Sie die Auslieferung ordnungsgemäss durchgeführt haben.

Es liegt bis heute KEIN Abliefernachweis vor!

notabene: Der Briefkasten, in der die Sendung zugestellt worden sein soll, ist gar nicht gross genug, um einen Karton mit der Abmessung 25x35x2 cm aufzunehmen! Der Karton hat zumindest zu einem Drittel aus dem Briefschlitz herausgeschaut, dies hat eine Besichtigung der Briefkastenanlage zu Tage gefördert. Da der Empfänger zum Zeitpunkt der angeblichen Zustellung verreist war, hat der Karton vermutlich einige Zeit frei zugänglich für jeden Passanten, griffbereit zur Verfügung gestanden und ist aller Wahrscheinlichkeit nach entwendet worden.

Hier nochmal die Fakten kurz zusammengefasst:

- Die Sendung ist NICHT beim Empfänger eingetroffen.

- Die Sendung wurde NICHT ordnungsgemäss zugestellt.

- Es sind mittlerweile nun fast VIER Monate vergangen, ohne dass DHL mir einen Abliefernachweis vorlegen kann.

- Die Sendung war bis 500 €uro versichert, der Schaden beläuft sich auf 98 €uro

- In der Schadensdokumentation bei DHL befinden sich Dokumente, die NICHT zum gemeldeten Schaden passen, offensichtlich wurden eingereichte Dokumente intern bei DHL vertauscht

Einer weiteren schriftlichen Bitte um schriftliche Stellungnahme und/oder tel. Rückruf vom 3.7.2015 wurde bis heute NICHT nachgekommen.

Meine Forderung an DHL: Ich bitte um Erstattung der in meinem Nachforschungsantrag genannten Forderung.

06.08.2015 | 10:02
von F. P. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern, am 5.8., erhielt ich den schriftlichen bescheid, dass der schaden (nach fast VIER monaten!) ersetzt wird.