261 Views | 23.09.2015 | 18:13 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Beleidigt auf der Hotline / 2 Monate keine Antwort auf Anfragen

Hallo liebe Internetgemeinde!

Heute möchte ich mal meinen Frust über den Umgang mit mir als Kunden beim Kunden-"Service" der deutschen Post AG mitteilen.

Das Spektakel zieht sich bereits über:
- Hotline
- Kontaktformular
- Mail
- Facebook

Der Auslöser allen Übels war, dass die Post mein Einschreiben verloren hat, bzw. an eine falsche Adresse zugestellt. Seit dem (27.07.15) ist es weg und ich habe keine Infos dazu erhalten.

Vorab, ja, Nachforschungsauftrag ist auch gestellt.

Nun zum Grund meiner Reklamation (zusammengefasst) :
- Da die Abfrage für den Briefstatus an diesem Tag mal wieder nicht funktionierte, rief ich auf der Hotline an.
- der nette Computer akzeptiert aber nur Spracheingabe, warum sollte man seine Sendungsnummer auch über das Tastenfeld eingeben können, das wäre ja viel zu einfach.
Mir nutzt der Computer aber auch nichts, da das Einschreiben ja zugesetellt wurde, nur eben an eine falsche Adresse.
- Nach 5 Minuten und 6 erfolglosen Versuchen landete ich dann bei einem Mitarbeiter.
Jetzt gings los:
- Der "Mitarbeiter" hatte mir noch keine Frage gestellt, konnte mir aber schon erklären dass ich wohl unfähig sein mein Telefon korrekt zu benutzen, da er "laute Geräusche" höre.
Mit das Telefon ins Gesicht zu halten schaffe ich gerade noch.
- Er wollte das Telefonat beenden (das wollte er so ca. die ganze Zeit!)
- Irgendwann war es dem Herren dann genehm.

Wer nun denkt jetzt könne man sich ja mal um mein Anliegen kümmern.
Nein, jetzt müssen wir erstmal die WICHTIGEN Dinge klären:

- Mitarbeiter: "Sagen Sie mir mal die Adresse die sie eingegeben haben. "
- Ich, lese aus dem Browser ab: "deutschepost blabla / sendungsverfolgung"
- Mitarbeiter: "ja sehen Sie mal, das ist ja die falsche Adresse die Sie benutzen! "
- Ich: "Nein, ich habe die, die auf meinem Einschreiben vermerkt ist eingegeben! "
- Mitarbeiter: "Nein. da steht "deutscheblabla / Briefstatus"
- Ich "Guter Mann, es ist die selbe, man wird nur weitergeleitet! "
(. ich kürze mal ab.)
Bis hier her noch immer kein bisschen Arbeit an meinem eigentlichen Anliegen!
- Nun hatten wir ja geklärt, dass ich nicht telefonieren kann und zu dumm bin das Internet zu benutzen und waren an dem Punkt, dass er den Ableifernachweis (den an die falsche Adresse) sehen konnte, ich aber nicht.

Da ließ es sich der gute Herr nicht nehmen mir folgenden Satz zu sagen:
"Sehr merkwürdig, der Server geht nicht, das Telefon macht Geräusche, der Link ist falsch - und nie sind Sie es gewesen. Man kann die Schuld auch immer bei anderen suchen! "

Das setzte der ganzen Angelegenheit die Krone auf!
Ich fragte nach seinem Namen, den ich zu Anfang leider nicht richtig verstanden hatte.
Er wollte ihn nicht nennen.
Auf mehrfache Anfrage dazu, weigerte er sich mir seinen Namen zu nennen.

Ich fasste dem Herren meine Eindrücke bis hier her zusammen, erwähnte dass ich bis jetzt nur beleidigt wurde, aber NULL Info erhalten habe und seine Antwort:
"Sie fordern hier ja auch Arbeit für die Sie nicht bezahlt haben. "

. Was soll man dazu noch sagen?
Ich konnte ja noch nicht mal etwas fordern, da ich ja anrief um mir meine Optionen von Ihm schildern zu lassen. Wenn da etwas ggf. kostenpflichtig ist, wer sagt dass ich es nicht zahlen würde. Fakt ist, dass ich mein Einschreiben zurück benötige!

Nun, der werte Herr weigerte sich weiter seinen Namen zu nennen beendete das Gespräch.
Nach fast 10 Minuten war ich also kein Schritt weiter, dafür aber massiv beleidigt worden.

Teil 2:
Kontaktformular:
Ich schilderte dies über das Kontaktformular der Seite.
Bis heute keine Antwort.
Ich schrieb auf deren Facebook-Seite (Eintrag vom 09.09.15)
Dort meldete sich dann jemand, der wollte es nochmal zusammengefasst haben und auch von dem habe ich bis heute nichts gehört!

Ich werde nun also ein Einschreiben per DPD an die Geschäftsführung der Post aufsetzen,

Falls jemand ähnliches erlebt hat, kann dies gerne auf der Facebookseite der Post kund getan werden, mein Eintrag vom 09.09. 20.46 Uhr kann ja mit Kommentaren versehen werden!

Vielen Dank!

PS: Das war jetzt die Zusammenfassung des Gedächtnissprotokolls, ich habe das bereits so oft zusammengefasst, dass ich nicht jedes Wort genau wieder geben kann, vorallem nicht weit sich der Mist ja teilweise Minuten lang im Kreis drehte.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Stellungnahme zur Behandlung von Kunden auf der Hotline

01.10.2015 | 07:28
von ReclaBoxler-4286516 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Regung der Post!
Es kam lediglich bei Facebook ein Kommentar hinzu, sie hätten meine Email nicht erhalten.
Darüber habe ich allerdings eine Nachweis.
Mein Einschreiben ist imemrnoch weg.
Ich werde dort defintitiv KEIN Kunde mehr sein!

21.10.2015 | 10:48
von ReclaBoxler-4286516 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand der Dinge ist, dass ich nach wie vor nichts hörte bis ich dann mal in der Zentrale der Post angerufen habe.
Ein Wunder geschah und es wurde mir freundlich und kompetent geholfen!
Tatsächlich habe ich dann auch eine Erste Antwort und Lösung erhalten, leider ist es noch nicht ganz abgeschlossen, aber nun habe ich ja einen brauchbaren Ansprechpartner, der die Sache auch entsprechend eskaliert hat.
Das Servicecenter welches die Hotline betreibt, kann sich jedenfalls auf was gefasst machen, da ist eine Stellungnahme über die Zentrale der Post angefragt und Antwort folgt.
Fakt ist jededenfalls, dass der Dienstleister der letzte (.) ist und unabhängig davon, mein Einschreiben verloren ist.