Durch Abellio Rail NRW gelöste Beschwerde. | 614 Views | 05.04.2019 | 21:22 Uhr
geschrieben von Michael Peters

Abellio Rail NRW GmbH (Hagen)

Kulanzverweigerung? Nachreichung Ticket 2000 bzw. keine Antwort

Ich habe bereits 2-mal per E-Mail Kontakt aufgenommen bisher keine Antwort

Zusätzlich am 02.04.2019 nachstehendes Schreiben per Brief mir Rückschein geschickt.

Abellio EBE/Service atriga

EBE Vorfall: 2603191100080 / Übertragbares Ticket 2000

am Dienstag den 26.03.2019 bemerkte ich am Morgen kurz bevor Fahrantritt, dass meine Geldbörse mitsamt Fahrkarte und Bargeld sowie Kreditkarte nicht mitführte.
Ich fahre seit 20 Jahren diese Strecke mit der Bahn und dies ist mir noch nie passiert.
Diese hatte ich unbemerkt am Abend zuvor bei Bekannten verloren.
Durch ein Telefonat mit den Bekannten zu diesem Zeitpunkt wurde mir dies bestätigt.
Da ich nun keine Fahrkarte bzw. Bargeld noch Kreditkarte hatte, um eine Fahrkarte zu erwerben, stieg ich in den Zug ein und wandte mich ehrlicherweise umgehend an den Schaffner.
Der Schaffner stellte mir daraufhin den EBE-Schein aus, ohne mitzuteilen, dass eine übertragbare Karte von der „Befreiung“ ausgeschlossen ist.
Am Mittwoch dem 27.03.2019 fuhr ich zur Vertriebsstelle der Abellio nach Duisburg (zusätzliche Ticketkosten!), um meine Karte vorzuzeigen und den Sachverhalt zu klären.

Dort sagte man mir, dass übertragbare Tickets nur direkt im Kontakt mit der Abellio geklärt werden können.
Ich rief also beim Abellio EBE/Service an, dort sagte man mir, dass auf Grund der Beförderungsbestimmungen eine Befreiung des EBE ausgeschlossen ist.
Mir war dieser Sachverhalt bis zu diesem Tage unbekannt.
Da ich nachweisen kann, dass die Fahrkarte nicht anderweitig benutzt wurde, ist das Argument der der „doppelten“ Nutzung hinfällig.
Ich habe wie bereits beschrieben, alles versucht, um nicht als vermeintlicher „Schwarzfahrer“ dazustehen.
Es wäre doch schade, das Ehrlichkeit sowie Treue und die Bemühungen meinerseits durch ein erhöhtes Beförderungsentgelt bestraft werden.
Ich würde mich sehr freuen, ein positives Feedback von ihnen zu bekommen.

Michael Peters

Michael Peters
Kiefernweg 14
46499 Hamminkeln
michael-mehrhoog spider monkey gmx.de

Meine Forderung an Abellio Rail NRW GmbH: Kein erhöhtes Beförderungsentgelt

05.04.2019 | 21:38
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Es ist nicht sehr förderlich seine private Adresse hier zu veröffentlichen.

06.04.2019 | 04:19

06.04.2019 | 13:27