Durch TUI Deutschland gelöste Beschwerde. | 311 Views | 16.01.2020 | 19:34 Uhr
geschrieben von El. Schneider

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Gefahr für Gesundheit / Leben einer 80-jährigen durch Flugfiasko!

Bestell-/Kundennummer: 100454109 / TB 352

+6 Stunden verspäteter Abflug 2 Anschlussflüge verpasst schlaflose Nacht auf Flughafen Brüssel/Zaventem (BRU) Weiterflug dadurch erst 24 Stunden später

Geplanter Abflug: 9.12.2019 um 16:40 Uhr mit TB 352 von CAN nach BRU.

1 reclabox beschwerde de 204990 thumb

Tatsächlicher Abflug 9.12.2019 um ca. 22:52 Uhr von Cancun nach Brüssel-Zaventem!

Durch mehr als 6 Stunden Verspätung den 1. Anschlussflug / Weiterflug mit Brussels-Airlines (SN 2581) nach Berlin-TXL verpasst.

Auch den (selbst organisierten und bezahlten) Ersatz-Weiterflug nach TXL mit Easyjet (EJU 5012) verpasst!

Dadurch am 10.12.2019 kein Weiterflug von BRU nach TXL mehr möglich!

Dadurch die schlimmste, weil schlaflose Nacht meines 80-jährigen Lebens auf dem Flughafen BRU verbracht.

Schlaflos, weil zu kalt, zu hart auf den Wartesitzen (kein Hinlegen möglich durch Armlehnen, wahrscheinlich Absicht um keine Obdachlosen anzulocken!), zu unruhig usw.

Keine Übernachtung (auf eigene Kosten, geschweige denn auf Kosten von TUI fly Belgium) im "nur" 3 km entfernten Flughafenhotel Campanille mehr möglich, da ausgebucht, weil zu viele mit diesem Desasterflug gestrandet sind!

TUI fly Belgium - Schalter konnte auch nicht weiterhelfen!

Andere und noch teurere Hotels erst im Zentrum von Brüssel (ca. 15 km) - An- und Abreise und Übernachtung natürlich nur auf eigene Kosten, da TUI fly Belgium sich für so etwas nicht zuständig fühlt.

Soll ja angeblich alles mit der u. g. Entschädigung abgegolten werden.

Wollen wir es hoffen!

Weiterflug nach TXL dann erst mehr als 24 Stunden später mit Easyjet (EJU 5012) am 11.12.2019 möglich - natürlich auch auf eigene Kosten und alles für 2 Personen.

Bleibt nur noch die Hoffnung, dass wenigstens die von den dort arbeitenden Damen am TUI fly Belgium - Serviceschalter versprochene Entschädigung i. H. v. 600,00€ pro Person spätestens 6 Wochen nach Einreichen der Beschwerde auf der Website keine bloße Beruhigungspille war!

Wurde noch am Abend des 9.12.2019 eingereicht, durch meinen ebenfalls mitgeflogenen Sohn, ohne den ich das alles nicht überstanden hätte!

Weitere Beweisbilder sind vorhanden.

Ich werde berichten, wie die Sache ausgeht.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Entschädigung wie oben versprochen durch TUI fly Belgium - 2x 600,00€ p. P. für das Desaster!

18.01.2020 | 07:03
von El. Schneider | Regelverstoß melden
Lieber ReclaBoxler,

nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-204990) konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren.

Wir bedauern dies sehr, hoffen aber, dass die Firma/Institution Ihre Beschwerde trotzdem lesen wird und es zu einer positiven Lösung Ihrer Beschwerde kommt.

Hilfreich ist aber, wenn Sie selbst die Firma/Instituion darüber informieren, dass Sie eine Beschwerde auf ReclaBox veröffentlicht haben.

(Ja, das versuchen wir schon, aber auf E-Mails von uns wird seitens TUI fly Belgium und TUI nicht reagiert! Was ist TUI fly Belgium und TUI bloß für ein Unternehmen, das sich so kundenfeindlich verhält? Hier ist der Kunde nicht König, sondern Bettler!)

Wir werden Sie regelmäßig nach dem Status Ihrer Beschwerde befragen.

Für Fragen stehen wir gerne unter support spider monkey reclabox.com zur Verfügung.

Ihr ReclaBox Support-Team

24.01.2020 | 06:36
von El. Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
24.1.2020: noch nicht gelöst, da per E-Mail an TUI fly Belgium kein Rankommen und die Mailadresse Jetairfly über admin spider monkey jetairfly.be, welche uns den Eingang der Reklamation über die Website https://be.tuifly.com/en/webcheckin bestätigte eine noreply-Adresse ist! Ich bzw. wir versuchen es und berichten weiter.

31.01.2020 | 07:20
31.1.2020:
Die mir von TUI Deutschland genannte Adresse info spider monkey tuifly.be funktioniert nicht!
Mittlerweile werden unsere Mails an servicecenter spider monkey tuifly.com ungelesen gelöscht!
Unglaublich!
Werden weiter berichten über dieses Trauerspiel.

31.01.2020 | 10:44
Nachtrag 31.1.2020:

Ihre Nachricht

An: TUIfly Servicecenter
Betreff: Re: AW: Eilt sehr - warten seit vielen Wochen auf versprochene =
Entschädigung für TUI fly Belgium - 100454109 - Desaster! Danke!
Gesendet: Donnerstag, 30. Januar 2020 08:01:08 (UTC+01:00) Amsterdam, Be=
rlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

wurde am Freitag, 31. Januar 2020 08:19:53 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, =
Bern, Rome, Stockholm, Vienna
ungelesen gelöscht.

06.02.2020 | 07:40
6.2.2020:
Auf mehrere Nachrichten an verschiedenen Tagen an servicecenter spider monkey tuifly.com erhielten wir nur die Nachricht:

Ihre Nachricht

An: TUIfly Servicecenter
Betreff: Eilt sehr - warten seit vielen Wochen auf versprochene Entschädigung für TUI fly Belgium - 100454109 - Desaster

Gesendet: Freitag, 31. Januar 2020 07:10:56 (UTC+01:00) Amsterdam, Berli=
n, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

wurde am Mittwoch, 5. Februar 2020 14:34:51 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, =
Bern, Rome, Stockholm, Vienna ungelesen gelöscht.

Auf unsere mehrfache Bitte an TUI fly DE unsere E-Mail an TUI fly Belgium weiterzuleiten erhielten wir manchmal den Hinweis:
. Die Kollegen erreichen Sie telefonisch unter +32 70 22 00 00 oder per Mail unter info spider monkey tuifly.be.
Doch unsere Versuche an info spider monkey tuifly.be zu mailen scheiterten, da sie zurückkam mit dem Hinweis:
Undelivered Mail Returned to Sender

Also am 29.01.2020 2 Erinnerungsbeschwerden auf tuifly.be initiiert.
Bestätigung von admin spider monkey jetairfly.be erhalten mit dem Hinweis, dass es 3 Wochen dauern kann.
Am 10.12.2019 hieß es 6 Wochen und die sind schon lange rum, ohne, dass es etwas passierte!

29.02.2020 | 17:10
von El. Schneider
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

29.02.2020 | 17:11
von El. Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Entschädigung am 12.02.2020 eingegangen.
Aber erst nach unzähligen Erinnerungen!
Diese haben insgesamt mehrere Stunden Mailarbeit verursacht.
Außerdem auch nicht nach 6 Wochen, wie versprochen,
sondern erst nach 9 Wochen.
Chance auf schnelle Wiedergutmachung also auch noch mutwillig vergeben.
Total Unpünktlich International (TUI)!