Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 9 Views | 28.03.2022 | 16:52 Uhr
geschrieben von PM

Amazon.de (Luxemburg)

Hinweis fehlte beim Artikelkauf

Bestell-/Kundennummer: 302-4328495-0677134

Ich habe vor eineinhalb Jahren einen Shark Akkusauger bei Amazon gekauft.

Dieser ging nun nach dieser Zeit kaputt und ich wollte eine Rückerstattung erhalten. Da Amazon beim Kauf leider nicht darauf hinwies, dass die fünf Jahre Herstellergarantie nur vom Hersteller gewährt wird, wenn man sich innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf dort registriert. Also hatte ich demzufolge nur zwei Jahre. Der Hinweis fehlte einfach beim Artikelkauf. So nun ging der ganze Ärger erst richtig los.
Ich sendete meinen Artikel wirklich umgehend zurück, er kam an und Amazon erstattete auf die damalige Zahlungsmethode. Ich ging davon aus also auf mein aktuelles Konto. Aber nein es wurde auf ein uraltes Konto gebucht, was nicht mehr existierte. Komisch nur das es bei Käufen funktioniert, da weiß das Unternehmen die richtige Kontonummer.
Nun machte ich Amazon darauf aufmerksam und bekam Transaktionsnummer mit denen ich bei der Bank vorstellig werden sollte und diese mir den Betrag auszahlen sollte. Ich fuhr also 60 km zur Filiale und bekam die Antwort- NEIN es geht zu Amazon zurück. Ich schrieb täglich zahlreiche E-Mails, telefonierte und chattete und bekam immer die unterschiedlichsten Antworten. Aufgrund meiner zahlreichen E-Mails wurde mir dann vor der Rückbuchung der falschen Bank eine neue Rückerstattung gewährt und man glaubt es kaum, diese wieder auf die alte nicht mehr existierende Bankverbindung. Zum großen Hohn dazu, bekam ich aber eine E-Mail eines Mitarbeiters, der schrieb um sich selbst zu huldigen offensichtlich, dass er mir die Rückerstattung auf mein richtiges Konto gebucht hätte. Dieses konnte ich aber anhand der Transaktionen sehen, dass es so nicht dastand und chattete, um eine korrekte Auskunft zu bekommen. Der Chatmitarbeiter bestätigte mir angeblich eine Transaktion auf mein richtiges Konto und meinte nur, dass ein Fehler in meiner APP wäre und ich es deshalb nicht sehen kann. Es verstrichen nun weitere sieben Tage mit zahlreichen Mails indem ich immer meine korrekte Bankverbindung mitteilte und die Zahlungsaufforderung stellte. Leider hat man bei Amazon immer andere Mitarbeiter am Telefon oder per E-Mail oder Chat und keiner weiß offensichtlich, was er richtig macht.

Aber es steht wirklich unter jeder E-Mail - sie wollten das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt werden - was ich nach sieben Tagen dann leider nun nicht mehr feststellen kann. Also bis heute habe ich noch keine positive Rückmeldung erhalten und mein Geld ebenso wenig, was ich finde, das bei so einem großen Unternehmen überhaupt nicht tragbar ist. Denn für dieses große Unternehmen wäre es ein Leichtes gewesen, anstelle auf die wohlgemerkt zwei Rückbuchung zu warten, mir das Geld einfach nochmal auf mein richtiges Konto zu buchen. Denn damit wäre meine Kundenzufriedenheit mit einem einfachen Klick wiederhergestellt. Und ich müsste nicht täglich in zahlreichen Mails antworten - das mein Problem natürlich noch nicht gelöst ist. Diese Frage alleine ist ja lächerlich nach den ganzen Aktionen und meinen Zeitaufwand!

Immerhin handelt es sich hierbei um eine Rückerstattung von 333,93 Euro für mich schon eine große Summe!

Meine Forderung an Amazon.de: 333,93 Euro.

28.03.2022 | 17:57

28.03.2022 | 17:57