Durch DHL gelöste Beschwerde. | 109 Views | 11.07.2023 | 15:44 Uhr
geschrieben von Ralf Kraudelt

DHL (Bonn)

DHL hält drei angekündigte Zustelltermine für ein Paket nicht ein

Folgende Zustelltermine hat DHL angekündigt, an denen ich jeweils zu Hause war: 30.06.2023, 03.07.2023, 11.07.2023. Die beiden letzten Termine wurden mir ausdrücklich schriftlich bestätigt.

Stattdessen wurde versucht, eine Zustellung am 29.06.2023 und am 07.07.2023 vorzunehmen, spontan und ohne Ankündigung.

Im Umkreis von 1 km von meiner Wohnung gibt es etliche Packstationen und Poststellen, statt dessen hat man das Paket ewig weit weg in einer Poststelle untergestellt, zu der ich es nicht während der Öffnungszeiten hinschaffe.

Ich habe alle Mittel von DHL genutzt, um das Paket zu erhalten: Nachbarzustellung, erneute Zustellung, Telefonanrufe. Nichts hilft.

Meine Forderung an DHL: Lieferung des Paketes an die Zustelladresse.

12.07.2023 | 11:26
von Ralf Kraudelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beim DHL Paket "Kundenservice" unter 0228/4333112 wird einem nicht weitergeholfen. Man protzt mit Wissen zur Sendung, das man dem Kunden gezielt vorenthält. Mir schickt DHL Nachrichten per E-Mail, dass die Sendung erneut zugestellt wird - siehe Foto. Der "Kundenservice" teilt mir dagegen mit, dass es sich dabei um eine Lüge handelt und die Sendung nicht erneut zugestellt wird, sondern dass sie an den Absender zurückgeschickt wird. Für den Kunden sieht alles gut aus, und hinterrücks arbeitet man gegen den Kunden. Mein Eindruck ist, dass DHL mit seiner eigenen Serviceleistung "Erneut zustellen" nicht klarkommt.

23.08.2023 | 09:05
von Ralf Kraudelt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schlußendlich hat DHL es tatsächlich geschafft, das Paket ein 3. Mal erneut zuzustellen. Natürlich nicht zum vereinbarten Termin, sondern eine Woche später.

Fazit: die Termine, die man von DHL mitgeteilt bekommt bzw. explizit mit DHL vereinbart, sind alle für die Katz. Jeder Bereich (Support, Poststellen, Auslieferung) scheint ein Eigenleben zu führen. Als Kunde geht man in diesem Bermudadreieck unter.