Durch TEAG Thüringer Energie gelöste Beschwerde. | 70 Views | 12.07.2023 | 10:40 Uhr
geschrieben von A. Meißner

TEAG Thüringer Energie AG (Erfurt)

Keine Kündigungsbestätigung und keine Endabrechnung nach Brand

Nach Brandfall und Zählerabmeldung wegen Verlust und Beschädigung am 08.02.2023 (bei Thüringer Energienetze) erfolgt auch auf mehrere Schreiben an den TEAG Kundenservice per Einwurfeinschreiben keine weitere Reaktion betreffs ordentlicher Endabrechnung meines Zählers etc.

Ich bekam lediglich Post, dass man mein Anliegen bearbeiten würde und sie sich unaufgefordert melden würden. Seit mehreren Monaten meldet sich, den Fall abschließend, niemand.

Daher kündigte ich meinen Stromvertrag bei der TEAG ordentlich und sendete dieses Einwurfeinschreiben am 20.06.2023 ab. Nachweislich kam der Kündigungsbrief auch bei der TEAG an.

Auch meine Kündigung blieb bis heute unbeantwortet und unbestätigt.

Ich gehe leider davon aus, dass sich auch weiterhin nicht so schnell etwas für mich tun wird, obwohl mein Anliegen schon so lange in Arbeit ist.

Und ich bitte, noch einmal auf diesem Weg, höflich um eine abschließende Klärung.

Meine Forderung an TEAG Thüringer Energie AG: Kündigungsbestätigung/Endabrechnung Zähler/Gutschrift Auszahlung.

02.08.2023 | 14:00
von A. Meißner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist leider noch nicht abschliessend gelöst. Von der TEAG.

Ich wurde bisher nicht von der TEAG kontaktiert, sondern kontaktierte wiederum selbst. (Daraufhin ergab sich erst ein Gespräch mit einer Sachbearbeiterin, der Zuständigkeit.)

Es fehlt noch immer:

-Kündigungsbestätigung
-ordentliche Abrechnung und Gutschrift

Mittlerweile konnte ich selbst (sonst wäre nichts passiert) bei der TEN erwirken, die Abmeldung des Zähler bestätigt zu sehen.

Ich bin äussert schockiert wie rücksichtslos bei einem schweren Hausbrand, mit mir als Kunden umgegangen wird.

Ich bin in der Beweis und Handlungspflicht. Das werde ich natürlich, meinen Möglichkeiten entsprechend, weiterhin tun.

22.08.2023 | 00:57
von A. Meißner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist gelöst.
-Abrechnung wurde ordentlich erstellt und mir übermittelt (Beinhaltet Guthaben-Abrechnung)
-Kündigungsbestätigung ging mir zwar noch nicht zu, aber möglicherweise folgt diese
-Ebenso warte ich noch auf die Überweisung des Guthabens
Dennoch werte ich das Vorgehen der TEAG nach sehr langer Zeit als positiv.

TEAG Thüringer Energie: Preiserhöhung 2023
TEAG Thüringer Energie: Abbuchung ohne Strom zu liefern
TEAG Thüringer Energie: Abschlag zu hoch und nochmal erhöht!
TEAG Thüringer Energie: TEAG - Keine Endabrechnung