2933 Views | 02.12.2010 | 14:18 Uhr
geschrieben von Marcus

DHL (Bonn)

80000 Euro Schaden und DHL stellt sich tot und zahlt nicht

Wir möchten hier unseren Fall über DHL berichten. Im Jahr 2007 haben wir angefangen, mit DHL zu versenden. Bis jetzt hat DHL etwa 60 Pakete verloren und will einfach nicht zahlen.

Das letzte Paket, was bei uns verloren gegangen ist, hatte einen Wert von etwa 22000 Euro und bis jetzt wurde noch nichts reguliert.

Es kann nicht sein, dass bei DHL so viele Pakete in drei Jahren verloren gehen und DHL sich einfach tot stellt und nicht zahlen will. Wir haben diverse Male bei DHL angerufen und jedes Mal wurde eine Beschwerde aufgenommen und wir sollten eine Rückantwort erhalten, doch in allen Nachforschungsaufträgen floss bis heute nie Geld.

Den Telefonsupport kann man total vergessen, da wurde uns z. T. schon gesagt, das Geld wäre längst ausgezahlt, obwohl das alles nicht stimmt, die Post wäre angeblich zurückgekommen, mit "Empfänger" unbekannt etc. In Ausreden ist DHL echt spitze, muss ich sagen.

Mittlerweile haben wir angefangen, die ersten Mahnbescheide rauszuschicken und nächstes Jahr geht es nun vor Gericht und ich hoffe, dass DHL dann zahlt. Ich frage mich, wofür zahlt man überhaupt eine Transportversicherung, wenn die eh nicht zahlen wollen.

Mittlerweile stehe ich dank DHL kurz vor dem Bankrott und kann keine Löhne mehr bezahlen, für meine Mitarbeiter.

Meine Forderung an DHL: 80.000 Euro

02.12.2010 | 14:28
von KK | Regelverstoß melden
 spider monkey Marcel: Sie sind nicht zufällig der Marcus, der sich über Hermes aufregt, wo er angeblich 5.000 Euro Schaden hat? Gleicher Ort, gleiche Art zu schreiben?

02.12.2010 | 17:29
von Marcel Rosenberger | Regelverstoß melden
 spider monkey KK

Bei seinem Namen steht doch Marcus und nicht Marcel!

02.12.2010 | 23:24
von H. .. | Regelverstoß melden
Ein Paket im Wert von 22000 € schicken sie mit DHL? Schonmal die AGB gelesen, wegen der Haftungsgrenze?
Für Pakete bzw. Transporte für Waren, die einen Wert über 2500 € haben, gibt es spezielle Versender wie Brinks zum Beispiel www.brinks.de.

Was verschicken sie denn da feines? Vielleicht haben sie ja auf jedes der 60 Pakete drauf geschrieben, was drin ist oder evtl. sogar den Wert?

Sehr undurchsichtig ihre Beschwerde.

03.12.2010 | 05:47
Man kann bei DHL eine Zusatzversicherung bis 25.000,- EUR pro Sendung abschließen.

03.12.2010 | 06:33
Man kann natürlich auch versuchen, auf diesem Weg was zu "drehen".

03.12.2010 | 07:31
von ReclaBoxler-9619619 | Regelverstoß melden
Für mich völlig unplausibel, dass man nach 60 verlorenen Paketen ein weiteres mit einem Wert von 22.000 € verschickt. Warum erst 2011 der Gang zum Gericht?

11.02.2016 | 09:09
von BaaamBaaam | Regelverstoß melden
Das kann ich gar nicht glauben, da hast du bestimmt was falsch gemacht. DHL ist immer gut und toll. =)