1253 Views | 29.06.2011 | 07:05 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Belästigung durch unerwünschte Telefonanrufe

Vor etwa zweieinhalb Wochen wurde ich auf meinem Handy von einer Callcenter-Mitarbeiterin der Telekom angerufen. Die Dame ratterte ihr Anliegen in einer Geschwindigkeit herunter, dass ich nur ein paar Wortfetzen verstanden habe.

Zum Glück war die Funkzelle, in der ich mich gerade befand, so instabil, dass die Verbindung abrupt abgebrochen wurde. Damit war die Sache für mich erledigt, für die Telekom-Dame allerdings nicht. Seitdem werde ich zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten von ihr angerufen (ich konnte ja immer die Telefonnummer im Display sehen), aber ich habe die Gespräche niemals entgegen genommen.

Letzte Woche wurde es mir dann zu bunt und ich beschwerte mich direkt bei der Telekom. Nach zwei Tagen rief mich ein sehr freundlicher Telekom-Mitarbeiter an und sagte mir, dass man die Sache abgestellt habe. Meine Zufriedenheit währte allerdings nicht lange, denn vorgestern und gestern hat die besagte Dame schon wieder versucht, mich anzurufen.

Jetzt reicht's aber wirklich! Offenbar weiß bei der Telekom die rechte Hand nicht, was die linke tut und umgekehrt. Hören Sie auf, mich zu belästigen! Ich gehe sowieso nicht mehr ans Handy. Lassen Sie mich in Ruhe!

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Sofortige Einstellung der Anrufe von Ihrem Anschluss 0800-3009919

29.06.2011 | 12:24
Das selbe Problem hatte ich mal mit Mobilcom. Einfach nicht beachten die Anrufe und irgendwann lassen die es bleiben. Bei mir waren die auch hartnäckig und haben bis zu vier mal am Tag angerufen. Ich bin nie ran gegangen und nach einer Weile lassen die einen dann in Ruhe.

29.06.2011 | 12:36
von Nicht Abgenommen | Regelverstoß melden
Wie soll man wissen, dass der Anruf nicht gewünscht ist, wenn niemand dran geht? #

29.06.2011 | 12:49
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
 spider monkey Nicht Abgenommen Ein Werbeanruf darf nur geführt werden, wenn bereits vor dem Anruf eine Bestätigung vorliegt, dass der Angerufene nichts gegen solche Anrufe hat. Anrufen und fragen, ob man anrufen darf, wäre ja auch völliger Unsinn. Da der Beschwerdeführer offensichtlich keine Einwilligung für solche Anrufe gegeben hat, sind es sogenannte Cold Calls. Und diese sind verboten.
Die Nummer scheint im übrigen der Telekom AG in Mannheim zu gehören, die mit der T-Com nun sicher nicht identisch ist.
whocallsme.com/Phone-Number.aspx/08003009908

29.06.2011 | 19:58
von Nicht Abgenommen | Regelverstoß melden
Der Beschwerdeführer hat nicht angegeben, dass es sich um einen Werbeanruf handelte. Er hat die Anruferin gar nicht verstanden.
Ob Telefonanrufen zugestimmt wurde oder nicht, gibt der Beschwerdeführer auch nicht an. #

30.06.2011 | 06:56
Vor einigen Jahren hatte mein Mann mal einen t-mobile Handy Vertrag. In regelmäßigen Abständen wurde er angerufen, am anderen Ende wurde ebenfalls etwas "runtergerattert" - und jedes Mal hatte er dann - ohne explizit "Ja" gesagt zu haben, wieder eine neue Option "an der Backe" - die ich dann wieder über die Service Hotline widerrief. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke - und fragte den Mann am anderen Ende der Leitung: "WAS muss ich tun, damit wir niemals mehr von Ihnen angerufen werden?" Nach einer kurzen Verblüffung versprach er, sich darum zu kümmern. Und wir haben nie wieder einen Anruf erhalten!