Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 709 Views | 11.09.2012 | 22:24 Uhr
geschrieben von M.Schmidt

E.ON Energie Deutschland GmbH (Fürstenwalde/Spree)

Fehlerhafte Korrekturrechnungen und kein Ende abzusehen.

Bestell-/Kundennummer: 232001167840

E.ON edis weiß über den Sachverhalt bescheid und es kommen pausenlos Korrekturrechnungen ins Haus geflattert, jedesmal steht eine neue Forderung drauf.

Da werden Zeiträume nochmals abgrechnet und gefordert, obwohl diese bereits bezahlt wurden. E. On edis entschuldigt sich mehrfach und bittet um Verständis, dies könnte ich nachvollziehen, wenn die Rechnungen korrekt wären, sind diese aber nicht.

In jedem Schreiben steht das nachträglich die Beträge angepasst und korrigiert wurden (wohin ist das Geld geflossen?). Es kann nicht sein, dass gezahlte Beträge einfach verschwinden, nach dem Motto der Kunde zahlt halt nochmal, schließlich hat der ja genug Geld.

Aber nein, E.ON korrigiert fleißig auf Kosten des Kunden, somit werden die geforderten Beträge immer Größer. Scheinbar kann E.ON edis seine eigenen Rechnungen nicht im System einsehen, sonst würde auffallen, dass Zeiträume schon bezahlt wurden.

Leider konnte ich bis dato keine Rechnungsnummern auf dem Zahlbeleg mit angeben, da ich nicht wusste wo E.ON edis diese im Text versteckt. Ein Mitarbeiter hat mir beim letzten Kontakt darauf hingewiesen mal im allgemeinen Textbereich (unten auf der Rechnung) wo der Amtgerichteintrag draufsteht (kleingedrucktes) nachzuschauen. Die Rechnungsnummer gehört in den oberen Bereich zum Vertragskonto.

Jetzt konnte ich meine Zahlungen selbst zum Vertragskonto nachvollziehen,

E.ON sollte sich mal die Rechnungen

vom 03.01.2011 Nr. 211000457924

vom 10.06.2011 Nr. 211000457927

vom 10.06.2011 Nr. 211000733838

ansehen welche Beträge eingegangen und wird dann zum eigenen Bedauern feststellen müssen einen großen Fehler gemacht zu haben.

Den nach meinen Nachberechnungen offen Betrag habe ich mit Angabe der letzten korrekten Rechnung überwiesen natürlich unter Abzug der angebotenen Gutschrift zum Vertragskonto überwiesen.

Mein Tipp an E.ON, prüfen Sie Ihre Rechnungsforderungen bevor Sie diese rausschicken!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Prüfung der Zahlungseingänge zum Vertragskonto, Abschlussrechnung korrrekt stellen!

12.09.2012 | 18:10
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Herr Schmidt,

bitte entschuldigen Sie die mehrmals notwendigen Korrekturen. Die Rechnung vom 28. August 2012 ist die korrekte Rechnung, alle vorherigen sind hinfällig und bei uns storniert.

In einem persönlichen Anschreiben erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Übersicht, wie wir Ihre Zahlungen verrechnet haben.

Wir hoffen, dass damit alle Ihre Fragen geklärt werden können.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

16.09.2012 | 19:45
von M.Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bitte um Kontenklärung, eine Fax Mitteilung an E.ON Vertrieb ist unterwegs.

24.09.2012 | 19:46
von M.Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON Edis, hat sich bis dato (24.09.2012) zur Kontenklärung nicht geäußert.

09.10.2012 | 21:25
von M.Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden