Von real,- SB-Warenhaus beantwortete Beschwerde. | 1962 Views | 08.01.2013 | 19:57 Uhr

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Beleidiung und Anschreien unserer Kinder

Bestell-/Kundennummer: Ereignis vom 08.01.2013

Hiermit möchten wir uns über den Verwaltungsleiter bei dem Real SB-Warenhaus in beschweren.

Dieser sehr genervt erscheinende Herr hat unsere Kinder in einem sehr lauten Ton angeschrien und beleidigt. Die Kinder würden die Regale durcheinander bringen. Dies entsprach nicht der Tatsache. Die Kinder haben sich nur die Sachen angeschaut und kurz in die Hände genommen. Aber dies war auch schon alles. Da ich meine Kinder aus der Ferne beobachtet habe, konnte ich genau sehen, was sie getan haben und was nicht. Und für ein schon vorher durcheinander gebrachtes Regal können MEINE Kinder wirklich nichts.

Falls dieser Herr Probleme mit seinen Mitarbeitern oder Kollegen haben sollte, kann/darf er dies NICHT an den Kunden rauslassen. Dieser Herr J. W. hat weder ein Recht unsere Kinder anzuschreien noch zu beleidigen. Auf den Hinweis meines Mannes, dass er die Kinder nicht anzuschreien habe, hat er nur erwidert - was wolle mein Mann nur machen.

Der genaue Name des Verwaltungsleiters kann auf Rückfragen hin genau genannt werden.

Soviel zum Thema "kinderfreundliches Deutschland" und der "Kunde ist König".

In Erwartung einer Entschuldigung verbleiben wir vorerst

N. & H. G.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Eine persönliche Entschuldigung

11.01.2013 | 19:00
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH
Abteilung: Kundenorientierung

Sehr geehrte Frau G.,

wir würden den Vorfall gerne mit dem betroffenen Mitarbeiter besprechen, damit wir Ihnen eine Rückmeldung dazu geben können.

Würden Sie uns deshalb bitte entweder telefonisch über unsere kostenlose Kundenhotline 0 800 - 5 03 54 18 oder per Mail an kundenorientierung spider monkey real.de den Markt und den Namen des Kollegen sowie Ihre Kontaktdaten mitteilen? Vielen Dank!

Schönes Wochenende!

Claudia Schrank

Abteilungsleiterin real,- Kundenorientierung

08.01.2013 | 20:03
Tja, Die haben das Hausrecht und dürfen Reden wie sie wollen, frei nach dem Motto: "Das ist mein Haus und da rede und schreie wie ich will! ".

08.01.2013 | 20:10
von Mal Nachdenken | Regelverstoß melden
Und Sie konnten aus der Ferne genau sehen was Ihre lieben Kinder im Regal gemacht haben. Warum kommen Sie immer mit „Kunde ist König" oder mit dem Vorwurf „Kinderunfreundliches Deutschland", kann es sein, daß Sie selber Erziehungsunfähig sind, ich glaube Sie sind es weil Sie die Gefahren die in einem Geschäft vorhanden sind nicht berücksichtigen, ich möchte Ihr Geschrei hören wenn sich eines Ihrer Kinder im Geschäft verletzt weil z. B. ein anderer Kunde ein zerbrochenes Glas wieder in Regal stellt und eines Ihrer Kinder in die Scherben greift.

08.01.2013 | 20:35
von NixVerstehe
Dieser Kommentar wurde entfernt.

08.01.2013 | 20:51
Stimmt die Kinder können nichts dafür.
Er hätte lieber Sie anschreien sollen.

08.01.2013 | 20:56
von Neene
Dieser Kommentar wurde entfernt.

09.01.2013 | 07:51
von Karl Napp | Regelverstoß melden
. "aus der Ferne beobachtet. " damit ist eigentlich schon alles gesagt. Ist Ihnen diese Beschwerde nicht selbst peinlich?

09.01.2013 | 12:09
von Ein Münchner | Regelverstoß melden
Also habe es nun schon öfter erlebt, wie Kinder in den Warenhäusern, Supermärkte rumlaufen und alles anfassen. Die Eltern schauen aus der Ferne zu.
Genau deswegen ist unser Land so kinder (feindlich), weil die lieben Eltern den Kindern alle erlauben, denn es muss sich ja entwickeln. Passiert was, sind alle anderen schuld nur die Eltern und die lieben Kinder nicht.
Kann die Mitarbeiter verstehen, wenn sie genervt sind.
Die Beschwerde ist für den Mülleimer.

09.01.2013 | 14:42
von Liesel Vom Land | Regelverstoß melden
Bei uns hieß es früher noch: "man guckt mit den Augen, nicht mit den Fingern".

09.01.2013 | 20:18
Wenn ich in meiner Kindheit im Supermarkt alles angefasst hätte und anschließend von einem Mitarbeiter angeschrien worden wäre, dann hätte meine Mutter dem Mitarbeiter noch Beifall geklatscht und mir hinterher für das Anfassen von fremden Dingen noch einen auf den Hintern oder die Hände gegeben.
Tja, das waren noch Zeiten, in denen Kinder noch wussten, wie sie sich zu benehmen haben (ich bin übrigens erst in den Zwanzigern, ist also noch nicht so lange her).

09.01.2013 | 23:16
von Ich Meine | Regelverstoß melden
Kleine Erwachsene, lernen durch Selbsterfahrung, Versuch und Irrtum, kein Grenzen setzen, Selbstbewusstsein (ich laß mir nichts sagen, ich mach was ich will), nur loben, und eines Tages werden aus kleinen Ungeheuern große Kotz#brocken die keine Regeln und Grenzen akzeptieren.

10.01.2013 | 05:01
Und die Eltern leben es ihnen schon jetzt vor. Als Kunde habe ich natürlich das uneingeschränkte Recht, mich durch sämtliche Regale des Kaufhauses oder Supermarktes zu wühlen, und wenn ich alles anfasse und herausnehme entsteht natürlich auch keine Unordung (Ironie an und aus) und wenn doch, war diese ganz sicher schon vorher da, von anderen Kunden verursacht oder weil die faulen Verkäufer seit Tagen nicht mehr aufgeräumt haben. Und selbst wenn ich KÖNIG KUNDE verantwortlich bin, es ist schliesslich Aufgabe der Verkäufer diese dummen Regale wieder in Ordnung zu bringen, schliesslich haben diese ja auch sonst nichts im Laden zu tun, denn dieser läuft ja bekanntlich von selbst.

Solche Kundenexemplare können nur geheilt und geläutert werden, indem man sie vier Wochen lang in so einem Laden arbeiten lässt und sie sowohl Kunden am eigenen Leib ertragen müssen als auch Chefs die nach perfekt geordneten Regalen schreien, und indem man sie das Tagespensum eines durchschnittlichen Verkäufers erleben lässt.

13.01.2013 | 17:42
von Peter Silie | Regelverstoß melden
Ich sehe im "real" zuhauf unerzogene Kinder, die alles in ihre Hände nehmen und sich wie die Axt im Walde benehmen. Manchmal bewundere ich die Mitarbeiter über so viel Geduld.

Oftmals sind es Kinder mit schlechter Erziehung aus minderbemitteltem Hause, deren Eltern saufen, rauchen und tätowiert sind. Als Zückerchen obendrauf erhalten diese Asis dann auch noch Stütze.

Und wenn einer dieser ungenießbaren kleinen Kotzbrocken etwas zerstört heißt es. MEIN KIND WAR DAS NICHT

Mittlerweile verstehe ich, warum in Deutschland ein Großteil der Erwachsenen Kinder abgrundtief hasst, denn man sehe sich nur einen Teil der Jugend an.

13.01.2013 | 17:51
von Gott, lass Hirn regnen! | Regelverstoß melden
 spider monkey Peter Silie

Und die Kinder aus "guten" Hause bleiben immer bei Mami und Papi an der Hand. Denn diese sind ja generell nie was!

Gott, wenn man solche Kommentare liest, bekommt man das k_otz_en

16.01.2013 | 21:13
von Peter Silie | Regelverstoß melden
Ja, das kann ich nachvollziehen. die Wahrheit ruft doch so manches Mal Übelkeit hervor :-)

22.01.2013 | 04:24
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Wieviele Kinder laufen täglich durch den Laden?
In wieviele Kinderhände werden die Waren dann genommen?
Kaufen Sie dann abgegriffene Ware weil Sie so kinderfreundlich sind?

Peinlich genug, daß ein Verkäufer Ihre Kinder darauf aufmerksam machen muß, daß man fremdes Eigentum nicht einfach so in die Hand nehmen darf.

Wie reagieren denn Ihre Kinder, wenn Fremde ihre Sachen ohne zu fragen alle in die Hand nehmen?

22.01.2013 | 22:20
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden

Wie oft werden die einzelnen Artikel in die Hand genommen?

Meinen Sie nicht, daß Artikel darunter leiden und abgegriffen aussehen?

Kaufen Sie diese unansehlichen Artikel dann aus lauter Kinderfreundlichkeit?

Was sagen denn Ihre Kinder, wenn Andere deren Sachen ständig ungefragt in die Hand nehmen?

Ist es Ihnen nicht peinlich, daß Fremde Ihren Kindern beibringen müssen, nicht alles ungefragt in die Hand zu nehmen?

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung
Real,- SB-Warenhaus: Reklamation im Onlineshop