Durch PayPal (Europe) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 285 Views | 26.08.2013 | 14:31 Uhr
geschrieben von Myriam Stein

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Schlechte Abwicklung bei Paypal

Bestell-/Kundennummer: Transaktionsnummer 485628674E742912B

Ich bin sehr guter Kunde bei PayPal und war bis vor kurzem auch sehr zufrieden.

Allerdings lässt die Klärung in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig: Bei der genannten Transaktion reklamierte ich über die Paypal-Konfliktlösung, dass ich die Ware zurückgesendet hätte und keine Gutschrift erhalten hatte. Von Anfang an sandte ich die Daten zur Sendungsverfolgung mit.

Paypal bestätigte mir schriftlich, dass Sie in meinem Sinne entscheiden würden, wenn ich den Einlieferbeleg zusenden würde, diesen sendete ich insgesamt dreimal zu, dann teilte man mir mit, dass man gegen mich entschieden hätte: der Einlieferbeleg wäre ungültig.

Schaut man sich die Sendungsverfolgung an, so sieht man, dass die Sendung beschädigt wurde und angeblich die Versandverpackung nicht zulässig wäre, die Versandverpackung, die der Händler für den Rückversand vorsieht.

Diese Information hätte man von Anfang an einsehen können, mir eine Entscheidung vor ab mitzuteilen, war also auf Grundlage aller Informationen. Ich verstehe nun nicht mal den Entscheidungstext, der im Status aufgeführt ist. Weiterhin ist zu sagen, dass sich auch die Firma Trends & Brands oder KissaFrog nur meldete, als der Fall drohte, nicht für Sie entschieden zu werden, danach habe ich nie wieder etwas von dieser Firma gehört, kein Wunder, der Verlust liegt ja voll auf meiner Seite.

Weiterhin ist zu sagen, dass PayPal sich auch bei meinen darauf folgenden Problemen kaum kümmerte und immer nur auf eBay verwies. Hinzukommt, dass ich in der Vergangenheit dauernd falsche Mails erhalte, in denen angeblich PayPal auffordert, meine Kontodaten anzugeben. Eine solche Mail erhalte ich mindestens einmal die Woche, auch meinen Hinweis darauf hat PayPal abgetan.

Fazit: Kaufsicherheit ist hier nicht mehr groß geschrieben, geschweige denn, dass man sich auf Zusagen nicht verlassen kann! Ich würde schon erwarten, dass PayPal zu einer einmal gemachten Zusage steht.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Erstattung der 162,49 Euro

28.08.2013 | 09:24
von Myriam Stein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt habe ich nur nicht richtig recherchierte Antworten erhalten,
man macht sich hier nicht einmal die Mühe, den gleichen und kompetenten Ansprechpartner antworten zu lassen.
Auf die übrigen Themen geht paypal gar nicht ein, auch nicht auf mehrfaches nachfragen.
Paypal schiebt nun alles auf den Händler und das Transportunternehmen, dass es eine Zusage gab, scheint nicht relevant zu sein.
Eine Entschuldigung gab es bisher auch nicht.
Von Trends & Brands habe ich noch gar nichts gehört.
Inzwischen habe ich ganze Beschwerdeseiten über paypal im Internet gefunden.

04.09.2013 | 09:37
von Myriam Stein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Antwort von den beiden Unternehmen, ich gehe auch nicht davon aus, dass hier noch etwas geschehen wird.

01.11.2013 | 11:53
von Myriam Stein endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden