Durch almado-ENERGY gelöste Beschwerde. | 563 Views | 26.02.2014 | 11:46 Uhr

almado-ENERGY GmbH (Köln)

Kündigungsbestätigung / offene Forderung / hohe Verbrauchsprognos

Ich fasse mal ALLE Probleme mit Almado zusammen. Hierzu stelle ich mal einfach meine Schreiben an Almado zur Verfügung:

1. Schreiben am 21.02.2014

Almado ENERGY GmbH
Postfach 40 01 62

50831 Köln

21.02.2014

KÜNDIGUNG
Kundennummer xxxxxxxxxx

+ Offene FORDERUNG 140,90 Euro

seit Wochen reagieren Sie nicht auf meine Kündigung. Über die Hotline kann niemand erreicht werden und auch auf E-Mails bekomme ich keine Antworten mehr! Das ist absolut unverschämt und was meine Forderungen angeht fast schon kriminell. Ich kann Ihnen jetzt schon versichern, dass der nächste Schritt der rechtliche Schritt werden wird! Zudem berufe ich mich mit diesem Schreiben auf den §111a des EnWG! Antworten werden nur noch schriftlich per Post akzeptiert.

Mit diesem Schreiben fordere ich Sie letztmalig auf meine Kündigung zum 28.02.2014 zu bestätigen!
Meine Kündigung habe ich Ihnen Ende Dezember per Einschreiben (siehe Kopien Einschreibebeleg und Kündigungsschreiben vom 21.12.2014) zukommen lassen. Sie haben zwar bereits mit Ihrer E-Mail vom 14.01.2014 widersprochen und eine Bestätigung zu dem 05.01.2015 genannt. Diesem Termin habe ich widersprochen, da ich wohl am 28.02.2014 aus dem bestehen Vertrag raus kann, da ich am 01.03.2013 den Vertrag mit Almado abgeschlossen habe, dieser sich am 01.03.2013 um ein Jahr verlängert hat. Somit wäre die Kündigung zum 28.02.2014 bzw. 01. 03. 2014 selbstverständlich gültig, da die Kündigung fristgerecht 8 Wochen vor diesem Termin (Ende Dezember) erfolgt ist.

Daher fordere ich Sie UNVERZÜGLICH auf die Kündigung zu bestätigen!

Desweitere fordere ich Sie UNVERZÜGLICH auf, mir die zugesagte Gutschrift in Höhe von 140,90 € in Form eines Schecks oder Überweisung bis zum 28.02.2014 zukommen zu lassen!

Die Forderung bezieht sich auf Ihre Rechnung (Nr.: RESxxx) vom 26.09.2013.

Sollte ich bis zum 28.02.2014 keine Rückmeldung von Ihnen bekommen werde ich den Fall an die Schlichtungsstelle NRW übergeben und gleichzeitig eine Strafanzeige gegen Ihr Unternehmen einleiten!

Zur Kenntnisnahme

26.02.2014

Widerspruch Mahnbescheid vom 21.02.2014
erneuter Widerspruch neu festgesetzte Abschlagsforderungshöhe

Kundennummer xxxxxxxxx

vorab teile ich Ihnen mit, dass ich mich mit diesem Schreiben auf den §111a des EnWG! Berufe. Antworten werden nur noch schriftlich per Post akzeptiert. Hiermit entziehe ich Ihnen die Einwilligung, dass Sie mich zukünftig über die E-Mail Adresse xxxx spider monkey xxxxx.de zu welchen Zwecken auch immer kontaktieren.

Mit diesem Schreiben widerspreche ich Ihrem Mahnbescheid vom 21.02.2014 aus folgenden Gründen:

1. Die im Dezember von Almado neu festgelegte Abschlagshöhe in Höhe von 207,- Euro hatte ich bereits in meiner E-Mail vom 25.12.2013 abgelehnt! (siehe Mailkopie)
    Die Basisprognose wurde von 5428,08 kWh/Jahr auf 6771,00 kWh/Jahr angehoben. Somit würde sich der monatliche Abschlag von 136,- Euro auf 207,- Euro erhöhen. Die Verbrauchsprognose ist absolut utopisch und entspricht in keinster Weise meinem Verbrauch in den letzten Jahren. Mein Verbrauch wird sich wie in den letzten Jahren zwischen 5400 kWh /Jahr und 6000 kWh/Jahr einpendeln.
    Bis heute warte ich auf eine Bestätigung und Festsetzung der neuen Basisprognose. Bis zur Bestätigung werde ich den monatlichen Abschlag wie im letzten Jahr in Höhe von 136,- Euro überweisen. Diese Überweisung ist diese Woche für den Monat Februar erfolgt.
  2. Mit diesem Schreiben fordere ich Sie zudem auf, mir eine Jahresabschlussrechnung zum 28.02.2014 zukommen zu lassen. Aus dieser Abrechnung möchte ich alle Einzahlungen von mir erkennen und wie sich die Schlussrechnung (inkl. Verbrauch, Gutschriften, Bonus etc.) detailliert zusammensetzt. (Frist 07.03.2014)

3. Weiterhin warte ich immer noch auf die Kündigungsbestätigung zum 28.02.2014 und auf die zugesagte Gutschrift in Höhe von 140,90 €. Meine Forderung bezieht sich auf Ihre Rechnung (Nr.: RES000xxxxx) vom 26.09.2013. Zu beiden Punkten haben Sie schon mehrere Schreiben als Einschreiben mit Rückschein erhalten.

Wie bereits in meinem Schreiben vom 21.02.2014 erwähnt wird in den nächsten Tagen die Schlichtungsstelle NRW kontaktiert, eine Strafanzeige gegen Ihr Unternehmen erstattet und der Rechtsweg selbstverständlich eingeschaltet!

Zur Kenntnisnahme

Meine Forderung an almado-ENERGY GmbH: Kündigungsbestätigung / Überweisung Gutschrift / Korrektur Verbrauchsprognose / Schlussrechnung

07.06.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden