Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 596 Views | 26.03.2014 | 17:41 Uhr
geschrieben von Annette Fambach

Hermes Germany GmbH (55743)

Paket versendet aber ohne Inhalt angekommen

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr.44042032823,Vorgangsnr10004791, send.ID.0104213983274

Ich habe mein Paket in Augsburg in einem sehr gut verpackten und verklebten Karton abgegeben, so dass im Innenleben nichts rutschen konnte, da es mit Luftfolie und einer weiteren kleinen Schachtel gut gesichert wurde. In der Erwartung das es bei Hermes gut aufgegeben sei. Leider kam nach 10 Tagen, bei mir nur der Anruf dass das Paket leer angekommen ist. Sofort habe ich mich an den Servicedienst gewandt die mir umgehend ein Schadensformular per Mail zukommen liesen. Das habe ich sofort ausgefüllt und abgeschickt. Worauf eine Woche später eine, wie ich finde sehr unverschämte Antwort einer Frau Pamela Hirschfeld an kam.:

Leider können wir Ihre Angaben nicht in allen Punkten nachvollziehen. Insbesondere wurde hier keine bei der Zustellung zusammen mit dem Kundenbetreuer erstellte und gegengezeichnete Schadenmeldung eingesandt. Auch ist weder durch uns eine Beschädigung der Aussenverpackung registriert noch bei der Zustellung angezeigt worden, so dass wir von einem ordnungsgemäßen Transport ausgehen dürfen.

Den Verlust eines Gegenstandes aus einer gegen Zugriff geIch habe mein Paket in Augsburg in einem sehr gut verpackten und verklebten Karton abgegeben so das im Innenleben nichts rutschen konnte da es mit Luftfolie und einer weiteren kleinen Schachtel gut gesichert wurde. In der Erwartung das es bei Hermes gut aufgegeben sei. Leider kam nach 10 Tagen, bei mir nur der Anruf dass das Paket leer angekommen ist. Sofort habe ich mich an den Servicedienst gewandt die mir umgehend ein Schadensformular per Mail zukommen liesen. Das habe ich sofort ausgefüllt und abgeschickt. Worauf eine Woche später eine, wie ich finde sehr unverschämte Antwort einer Frau Pamela H. an kam.:

sicherten und verschlossenen Sendung können wir nicht nachvollziehen und insbesondere nicht unserem Transportverlauf zuordnen.

Wir bedauern, auf dieser Grundlage leider keine Regulierung ermöglichen zu können.

Die Verpackung wurde scheinbar sehr fachgerecht unscheinbar aufgeschnitten so das das Paket nicht viel Beschädigung aufweist. Ich muss dazu sagen das der Ring der gestohlen wurde ein Erbstück war, das sowieso nicht als ideeler Wert ersetzt werden kann, außer sie suchen und finden endlich den Angestellten der es entnommen hat. Das ist und war mit Sicherheit nicht das erste und auch nicht das letzte mal. Meine Strafanzeige bei der Polizei hat wenigstens Bedeutung gefunden. Die waren entsetzt das man mich bei Hermes so abspeist. Das ist nun 6 Wochen her, und Hermes hat sich bisher nicht mehr gemeldet.

Lieber Hermes Versand, ich bin entsetzt wie sie die Kunden behandeln (Der Kunde ist König? bei ihnen wohl eher Bettler) von denen ihre Firma lebt. Das die Schuld in ihrer Firma liegt, ist nicht schwer zu erkennen. Anstatt unverschämte Briefe an ihre Kunden zu schicken sollten sie mehr Zeit in die Nachforschung der gestohlenen Ware legen. Oder besser, ihre Mitarbeiter besser Kontrollieren.

Wenn sie den Dieb nicht feststellen können dann sollten sie mindestens so viel sein, endlich den Versicherunsbetrag auszuzahlen. Obwohl das milde gesagt nur ein Tropfen auf dem heisen Stein ersetzt, da ein so altes Erbstück nie mehr wirklich ersetzt werden kann.

MFG

Fambach

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Am liebsten ist es mir den Inhalt wieder zu bekommen und den Dieb zu fassen. Falls das gar nicht möglich ist, als kleinen Ersatz dann wenigstens den Wert des Inhalts.

27.03.2014 | 08:21

Hallo Frau Fambach,

Ihre ReclaBox ID wurde verspätet veröffentlicht.

Wir bedauern die Umstände zu diesem Sendungsverlauf außerordentlich.

Inzwischen haben wir die Sendung nach unserer Haftungshöchstgrenze erstattet. Sie haben bereits eine E-Mail über die Erstattungshöhe erhalten.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

02.04.2014 | 11:45
von Annette Fambach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den Abschlag von 500 Euro erhalten. Nur leider keine Antwort auf meine Frage wo meine Ware hingekommen ist. Mein verbleibender Schaden in Höhe von 1100. - Euro verbleibt. Ob überhaupt eine Recherche nach dem diebischen Angestellten stattgefunden hat?