Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 648 Views | 07.07.2015 | 15:52 Uhr
geschrieben von Arite Hübner

primastrom GmbH (Berlin)

Das ist unglaublich, was sich diese Firma erlaubt

Bei uns meldete sich ein Vertreter dieser Firma telefonisch, der uns über einen Internetanschluss beraten wollte. Ich habe Ihm mehrere Male mitgeteilt, dass ich noch einen Vertrag bei einer anderen Firma bis 2016 habe. Er sagte, dass ich keinen Vertrag abschließe, sondern nur über die Konditionen von primastrom informiert werde.

Kurz darauf wurden mir unterlagen zugeschickt, die ich auch ausgefüllt habe, und ich wurde angerufen von primastrom. Am Telefon machte ich wieder mehrere Male darauf aufmerksam, dass ich noch einen Vertrag bei einer anderen Firma bis 2016 habe. Habe auch einen Zeugen, der das Gespräch mit angehört hat. Kurz darauf bekam ich die Anmeldebestätigung, dass ich einen Internet Anschluss abgeschlossen habe, es wurde mir ein Termin für die Einrichtung und die Freischaltung mitgeteilt. Habe sofort angerufen und den Herrschaften mitgeteilt, dass es nicht zu einem Vertrag gekommen sei. Darauf wurde mir gesagt, dass das Gespräch aufgezeichnet wurde ich ich einem Anschluss zugestimmt habe, was aber nicht den Tatsachen entspricht. Des weiteren wurde mir ein Router zugeschickt, den ich wieder an die Firma zurückgeschickt habe. Dann erschien der Monteur der Telekom bei mir, da ich arbeiten war, hat ein Bekannter, der auch bei besagten Anruf dabei war bei mir zu hause und hat den Monteur den Zutritt und die Einrichtung des Internetanschlusses verweigert, ebenso die Freischaltung an dem Verteiler.

Nach mehrmaligen Anrufen habe ich jetzt Post von einem Anwalt bekommen und soll 991,69 bezahlen, werde Ihm jetzt noch mal die Sachlage schildern und wenn das nichts bringt, werde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten und die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Für all diese Angelegenheiten habe ich einen Zeugen, der das auch vor Gericht bestätigen wird, falls es dazu kommt. Haben bis heute noch nicht mal eine Telefonnummer bekommen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortige Einstellung der Forderung von primastrom und des Anwaltes.

13.07.2015 | 16:57
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Frau Hübner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Ihrer Darstellung müssen wir leider widersprechen. Wir haben uns den Mitschnitt des Vertragsschlusses vom 19.11.2014 nochmals aufmerksam angehört. Sie haben allen wesentlichen Vertragsdetails eindeutig und unmissverständlich zugestimmt. Im Anschluss daran haben sie von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung sowie eine Widerrufsbelehrung erhalten. Es bestehen keine Zweifel, dass zwischen Ihnen und Primastrom ein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist.

Nach Überprüfung Ihres Falles, haben wir jedoch festgestellt, dass aufgrund eines Systemfehlers der Freischaltungstermin Ihres Anschlusses bedauerlicherweise nicht korrekt vermerkt wurde. Ihren Unmut hierüber können wir verstehen und möchten uns dafür ausdrücklich entschuldigen.

Weiterhin bestätigen wir den Vertragsbeginn zum vereinbarten Termin am 25.11.2015. Ihr Anschluss wird somit erst zu diesem Zeitpunkt frei geschaltet. Eine schriftliche Bestätigung hierzu wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugehen. Alle bisherigen Rechnungen können Sie als gegenstandslos betrachten.

Innerhalb der nächsten Wochen werden sich unsere Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen um einen neuen Technikertermin zu vereinbaren. Den WLAN-Router werden wir nochmals per Post an Sie versenden. Aus Kulanz haben wir uns entschlossen auf die Erstattung der Versandkosten zu verzichten. Wie gewünscht, wird Ihnen auch eine neue geografische Rufnummer zugeteilt.

Wir sind zuversichtlich hiermit alle Unstimmigkeiten gelöst zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr primastrom Team!

07.07.2015 | 22:26
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Der richtige Weg wäre gewesen, den Namen des Vertreters zu notieren,
das Gespräch zu beenden und die Bundesnetzagentur zu informieren
über den verbotenen Werbeanruf.

Zumal Primastrom jede Menge Beschwerden bei Reclabox hat.

07.08.2015 | 06:21
von Arite Hübner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hoffe die Firma hält sich daran. Ansonsten alles gut.