Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 417 Views | 11.10.2015 | 11:05 Uhr
geschrieben von Christa Beilenhoff

Deutsche Post AG (Bonn)

Schlamperei der Post

Bestell-/Kundennummer: nicht vorhanden

Ich verkaufe auf eBay und habe von der Post die Nase gestrichen voll.

Seit dem 30.08.2015 habe ich nur Beschwerden und Probleme, muss viele Sachen, die verloren gegangen sind, ersetzen (Geld) und ständig Mehrfachporto aus eigener Tasche bezahlen.

Entweder kommt die Post sofort an oder ist bis zu 3 Wochen unterwegs.

Antwort der Post: Nachverfolgung erst nach 30 Tagen möglich.

Ich habe mich an die Pressestelle der Post gewandt und bekam folgende Antwort von einem Postmitarbeiter:

Verschicken Sie doch per Einschreiben oder Paket, das ist nachverfolgbar und versichert.

Das ist doch wohl eine Unverschämtheit und wer soll das bitte bezahlen? Meine Käufer? Sicher nicht.

Es kamen Brief- und Warensendungen, sowie Briefe zurück mit der Bemerkung, dass der Empfänger nicht dort wohnt. Doch, er wohnte dort. Teilweise war ich gezwungen, die Sachen zum jeweiligen Arbeitgeber zu schicken, damit sie ankommen.

Ein Paket kam zurück, Haus nicht vorhanden. Doch, ein Arzt, der seit 20 Jahren seine Praxis in dem Haus hatte.

Heute kam wieder eine Warensendung (19.09.) zurück mit der Bemerkung: Empfänger nicht bekannt. Doch, er wohnt dort. Übrigens lag diese Rücksendung vor meiner Haustür.

Bisher war das nur im Süden, im Hamburger Raum und im Osten, doch jetzt ist es richtig schön verteilt über ganz Deutschland.

Und ich muß mich wegen der Postschlamperei vor den Leuten rechtfertigen.

Ich habe 4 Monate auf ein Einschreiben gewartet, war dann letztendlich nicht auffindbar.

Es wird Zeit, dass die Führung der Post aufwacht und etwas unternimmt.

Noch besser: Konkurrenz bezüglich Briefsendungen.

Am Schalter sind Mitarbeiter, die durch Unfreundlichkeit nur so glänzen. Ich spreche eine Mitarbeiterin an, die dreht sich um und geht weg.

Ich will ein Paket aufgeben (online frankiert) und sie verweigert die Annahme, da es ihrer Meinung nach Sperrgut ist. Ich war gezwungen, in eine andere Stadt zu fahren, um das Paket aufzugeben und siehe da: es war kein Sperrgut.

Die Post ist wirklich das Allerletzte.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Schlamperei der Post aufdecken

11.10.2015 | 11:39
von Max Maier | Regelverstoß melden
Dass ist das Resultat der aktuellen Firmenpolitik. Expandieren und Umsatzsteigerung um jeden Preis und mit jedem Mittel.

Viele Gebiete der Post werden inzwischen über Subsubsub-Unternehmer abgedeckt und jeder von denen will auch ein Stück vom Kuchen haben. Somit bleibt für den Verteiler nichts übrig und es muss am Personal gespart werden. Somit kommen die Verteiler/ Zusteller nicht mehr hinterher und geben die Pakete und Briefe als nicht Zustellbar oder Empfänger unbekannt etc. zurück.

Aber leider ist noch kein starker Konkurrent am Horizont sichtbar, der es mit der Post / DHL aufnehmen könnte.

Auch ein blockieren bzw versenden über andere Unternehmen bringt nichts, dann dann werden die Größe der Gebiete dem Zustellvolumen angepasst ist. Das würde bedeuten dass der Zusteller nur noch ein größeres Gebiet hat und erst recht nicht hinterher kommt.

Ein fehlen von Zusteller die z. B nicht bereit sind unter diesen Bedingungen zu arbeiten würde das System zum erliegen bringen. Aber dank unseren neuen lang erwarteten und notwendig benötigten Fachkräften die über das Meer paddeln und in naher Zukunft auch eine Arbeitserlaubnis erhalten, wird es immer jemand geben, der es für paar Cent weniger macht.

18.10.2015 | 11:17
von Christa Beilenhoff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit Schreiben vom 15.10. hat sich die Post entschuldigt. Nachforschung von Buch- und Warensendungen nach 11 Tagen.
Sie wollen Beanstandungen nachgehen, wenn Sachen zurückkommen. Wollen u. a. auch den Namen des Zustellers (wenn möglich).
Wollen wir das Beste hoffen.
Allerdings habe ich weiterhin Beschwerden wegen zu langer Lieferzeiten. Eine Sendung hat 25 Tage gedauert.
MfG
C. Beilenhoff