Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 1145 Views | 05.11.2015 | 09:21 Uhr
geschrieben von So-geht -das-nicht

Poco Service AG (Hannover-Linden)

Kunden werden belogen.

Am 09.09.2015 haben wir bei Poco in Hannover-Linden einen Schrank für 349,99 EUR gekauft und mit 88,00 EUR angezahlt, da der Schrank erst in der 44. Woche lieferbar sein sollte.

Am nächsten Tag (10.09.2015) hatten wir eine Werbebroschüre von Poco im Briefkasten, in der dieser Schrank für 259,99 angeboten wurde. Wir sind am folgenden Tag gleich zu Poco und wollten von unserem Rücktrittsrecht gebrauch machen, da wir nicht über dieses Angebot beim Kauf informiert wurden.
Die Verkäuferin Frau H. heuchelte uns Verständnis vor und bot an, den Differenzbetrag zwischen alten und neuen Preis als GUTSCHRIFT im Auftrag/PC-System zu vermerken, sodas wir den Betrag bei der Restzahlung abgezogen bekommen würden. Anders wäre das in ihrem PC-System nicht möglich.
Damit waren wir einverstanden.

Als wir dann 7 Wochen später die Restzahlung leisten wollten und den Schrank abholen wollten, war plötzlich nicht mehr die Rede von einer Gutschrift, sondern wir sollten lediglich einen WAREN-GUTSCHEIN erhalten.
Natürlich konnten wir nach sieben Wochen jetzt nicht mehr vom Kaufvertrag zurücktreten!

Der hinzugezogene Abteilungsleiter Herr A. kam gleich sehr arrogant rüber und drohte pöbelnd mit den AGB’s und einer 25%igen Stornierungszahlung, wenn wir den Auftrag stornieren würden.

Da wir bereits andere Möbelstücke im gleichen Dekor wie der Schrank gekauft hatten, mussten wir zähneknirschen den Gutschein akzeptieren. Dieser Gutschein sollte aber erst nach Abholung des Schrankes ausgehändigt werden.
Als wir am nächsten Tag den Schrank vom Lager abholten und danach wieder zu Poco in Hannover-Linden fuhren, um den Gutschein in Empfang zu nehmen, wurde uns erneut vorgeführt, wie sehr Poco die Kunden abzockt: Wir bekamen lediglich einen Gutschein über die HÄLFTE der Differenzsumme!
Jetzt hieß es nämlich, dass es nur eine 50%ige Vergütung zum Angebotspreis geben würde.
Da bis dato immer von der gesamten Differenzsumme die Rede war, hat man sich diese Variante wohl mal schnell aus dem Ärmel geschüttelt, um den Kunden noch ein wenig mehr abzuzocken.

Die vielen Beschwerden hier bei Reclabox zeigen deutlich auf, wie kundenunfreundlich Poco ist. Nie wieder Poco!

Meine Forderung an Poco Service AG: Wir erwarten die Auszahlung des Differenzbetrages, wie uns zugesagt wurde.

10.11.2015 | 11:58
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr Leid, dass dies so passiert. Leider kam es dort intern zu einem Missverständnis. Der Marktleiter versucht Sie weiterhin telefonisch zu kontaktieren. Der Restbetrag der Differenzsumme wird Ihnen als Gutschein per Post zugeschickt.

Ihr POCO-Team!

05.11.2015 | 13:09
von Tom K. | Regelverstoß melden
Es gibt im übrigen kein Rücktrittsrecht, nur weil die Ware später günstiger angeboten wird. Alles Kulanz.

10.11.2015 | 12:32
von So-geht -das-nicht | Regelverstoß melden
Nun ja, auch auf Reclabox scheint es "Foren-Trolls" zu geben, die lieber über 350 Kommentare hinterlassen und dabei nur "dummschwätzen".
Zurück zum Thema:
Es geht hier hauptsächlich um die Falschaussage (= Lüge) der Verkäuferin (vor Zeugen) bezüglich einer GUTSCHRIFT, die dann nicht erteilt wird, sondern in einen WARENGUTSCHEIN gewandelt wird. Zusätzlich um die dann -bei Ausgabe des Warengutschein- um 50% reduzierte Summe.
Da wir zu dem Schrank danach weitere Möbel und Interior passend dazu gekauft haben (wo drüber wir uns im nachhinein sehr ärgern), wäre ein "zeitgleich" ausgestellter Gutschein noch sinnig und kundenfreundlich gewesen.
Mal sehen, ob Poco die Ankündigung eines weiteren Gutschein diesmal verwirklicht.

11.11.2015 | 12:36
von So-geht -das-nicht | Regelverstoß melden
Die Leser dieser Beschwerde sollen sich doch bitte selbst ein abschließendes Urteil über das Verhalten von Poco gegenüber seinen zahlenden Kunden bilden.
Heute bekamen wir den angekündigten Warengutschein per Post:
Keine pesönliche Anrede, kein Schriftstück mit ein paar Worten dazu, einfach nur die Plastikkarte (Geschenkkarte!) mit Kassenbon. sonst nix!

Unser Urteil über Poco steht jedenfalls fest!

11.11.2015 | 12:36

11.11.2015 | 12:38
von So-geht -das-nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht in unserem Sinn gelöst aber es lohnt auch nicht sich weiter über Poco zu ärgern.