Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 540 Views | 08.03.2016 | 06:51 Uhr
geschrieben von Ruth Plajnsek

primastrom GmbH (Berlin)

Unberechtigt, unregelmäßig Abbuchungen und falsche Abrechnung

Bestell-/Kundennummer: 7890020721

Ich habe nun mehr die Nase voll wenn man bei Primastrom anruft und etwas regeln will sind die Callcenter Leute entweder unfähig, unfreundlich oder machen Versprechungen und halten Sie nicht ein

Es ist einfach unverständlich das Primastrom von meinem Konto abbuchen wann und wieviel sie wollen ich bin nun bei Notversorger gelandet, wo ich jetzt schon seit 12.2015 bin, nachdem ich Primastrom schriftlich per einschreiben und per E-Mail das sepamandat entzogen habe, hatte man mir die Versorgung eingestellt.

Das ist alles noch kein Problem nur ein Problem ist das die Abrechnung nicht stimmt nur mal so über dem Daumen gerechnet

Ich habe ein verbraucht offen von 472 KW zu 97,14 €

Wenn ich den Grundpreis für diese Zeit ist 29,38 €

Ich habe Leistungen gezahlt in Höhe in Höhe von 102,00

Jetzt zieht Primastrom trotz entzogen Mandat bei meiner Bank wieder 3 x ab 12,50€ /40,00€ / 56,42€

Die ich zurück gebucht habe, und zusätzlich zur gleichen Zeit bekomme ich eine Abrechnung in Höhe von 168,56 darin enthalten Trennungskosten von 50,00 € und die monatlichen Grundgebühren für die noch ausstehenden Rechnungsmonate man hat mir gekündigt, weil ich es leid war mit den Abbuchungen und ihnen das Mandat entzogen habe. Sollte ich auf diesem Wege keine Einigung mit Primastrom bekommen innerhalb von 7 Tagen, werde ich die Sachen bei meinem Anwalt vorlegen mit Deckung meiner Rechtschutzversicherung.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Korrektur der Abrechnung und keine Mahngebühren, Trennungsgebühr und monatlichen Grundgebühren bis zum vertragsende

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
24.03.2016 | 08:39
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Plajnsek,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals geprüft.

Die Unstimmigkeiten, die im Zusammenhang mit den Abschlagseinzügen aufgetreten sind, bedauern wir sehr und für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Wir haben Ihnen nunmehr sämtliche Rücklastschriftgebühren erlassen. Außerdem haben wir eine korrigierte Endabrechnung unter Berücksichtigung sämtlicher Zahlungsein- und -ausgänge erstellt. Diese wird Ihnen in den nächsten Tagen zugehen.

Hinsichtlich der Beendigung des Lieferverhältnisses müssen wir Ihrer Darstellung leider widersprechen. Eine Kündigung unsererseits ist nicht erfolgt. Vielmehr wurde der Vertrag durch einen anderen Lieferanten in Ihrem Auftrag gekündigt. Diese haben wir ordnungsgemäß umgesetzt.

Wir sind zuversichtlich, alle Unstimmigkeiten gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom-Team

15.03.2016 | 07:01
Bis jetzt noch keine Reaktion von Primastrom

15.03.2016 | 12:23
von Ruth Plajnsek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt komm es noch besser ich bekomme eine Abrechnung nachdem ich noch ein Guthaben von 80 €habe was sie mir gutschreiben wollen
Ist ja schön auch wieder eine Trennungsgebühr von 50 € berechnet
Jetzt kommt der Hammer zum gleichen Zeitpunkt zieht Primastrom von meinem Konto wieder wie wild ab und zwar 5 mal
12,50 €
40,00 €
19,50 €
56,42 €
168,56 €
Das ist jetzt der Höhepunkt so etwas ist doch nicht korrekt

02.04.2016 | 13:23
von Ruth Plajnsek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So die Abrechnung ist gekommen aber genau dieselbe falsche Abrechnung wie vorher
Wieder eine Trennungsgebühr von 50 € plus Abschlag vorderungen für Dezember bis Februar berechnet obwohl wir schon beim RWE waren und dort Strom beziehen.
Und bezahlte Abschlagszahlung wurden nicht angerechnet sowohl auch wieder Mahngebühren.
In diesem Brief wird uns sogar bestätigt das Primastrom uns gekündigt hat
Und diese sogenannte korrekte Rechnung ist auch wieder mal ein Drohbrief das sie es ein Anwalt übergeben wollen damit habe ich kein Problem
Aber da fragt man sich doch warum schreibt Primastrom hier Dan in diesem Forum eine nette n Brief und entschuldigen sich sogar und dann wird noch was von zufriedene Kunden gesprochen ich glaube nicht das Primastrom überhaupt welche hat
Zu dieser Beschwerde habe ich auch noch mit Primastrom telefoniert auch da konnte man mit unsere Rechnung nicht anfangen und wollte es sofort regeln wiedermal
Ich frag mich wirklich in welchen Film ich bin ich werde selber meine Endabrechnung ausrechnen und werde die Trennungsgebühr und auch die Abschlagszahlung von Dezember bis Februar abziehen und alles genau ausrechnen und werde es dann an Primastrom bezahlen
Das sind nicht 168 €es sind ca nur 48 €
Und ich fordere hier noch mal Primastrom auf sich hier zu noch zu äußern und es richtig zu stellen
Nicht nur hier eine liebe Entschuldigung zu schreiben und per Post mir wieder einen Drohbrief schreiben ich werde noch versuchen diesen Brief hier zu veröffentlichen damit es jeder sehen kann das hier im Forum nur nett geschrieben wird damit man meint sie hätten es geregelt und man nimmt dann die Beschwerde hier aus dem Forum raus das werde ich erst tun wenn ich mit Primastrom einen korrekten Abschluß habe Also Liebe nette Leute von Primastrom regelt das so schnell wie möglich
Mfg

09.04.2016 | 13:38

23.04.2016 | 13:42
Bis jetzt noch keine Reaktion von Primastrom

14.05.2016 | 14:19
Immer noch keine Rückmeldung von Primastrom

19.05.2016 | 14:38
von Ruth Plajnsek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt wird es Zeit das hier was passiert Primastrom hat es jetzt einem Inkasso Büro übergeben und wir sind jetzt bei 255€
Weil Primastrom jetzt sogar 186€ fordert vorher 165€ aber ich müßte nur ca 46 € bezahlen
Wie frech sind die von Primastrom wenn sie das bei 100000 Leuten machen Gebühren fordern die ihnen nicht zustehen
Es wird Zeit zum Handel
Ich fordere hier Primastrom nochmals auf eine korrekte Abrechnung zu schicken ohne Trennungsgebühr und sonstige Forderungen ich habe beim Inkasso Büro auch Einspruch eingelegt und werde es jetzt einem Rechtsanwalt übergeben
Auch solten man die Medien über die Vorgehensweise von Primastrom informieren