Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 539 Views | 17.05.2017 | 13:38 Uhr

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Einfach nur unseriös

Hallo liebe Leute.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe hier einen Roman zu schreiben, deshalb halte ich mich kurz.

- Laut Vertrag hätte ich auf den Gesamtverbrauch einen Rabatt in Höhe von 25% erhalten sollen. Auf der Jahresabrechnung stand dann aber was ganz anderes: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir Ihre monatliche Stromzahlung für den folgenden Abrechnungszeitraum von 100 € auf 82 € reduziert haben. Ihr Neukundenbonus wurde bei der Reduzierung Ihrer neuen monatlichen Stromzahlung berücksichtigt. " - Betrugsmasche! Wenn mir vertraglich doch zugesagt wurde, dass ich einen Rabatt bzw. eine Auszahlung in Höhe von 25% auf die Jahresabrechnung erhalte, dann kann man nicht hingehen und den Rabatt einfach verrechnen und dadurch den mtl. Abschlag reduzieren. Sowas nenne ich VERTRAGSBRUCH!

- Jahresabrechnung kam viel zu spät. Die gesetzliche Frist von 6 Wochen wurde nicht eingehalten. Hätte ich nicht angerufen, dann wäre es dort wohl bis heute niemandem aufgefallen. Das Problem an der ganzen Geschichte: Die haben schön weiter den erhöhten Abschlag aus dem 1ten Belieferungsjahr abgebucht. Sklandal! Jetzt bin ich also der Dumme, der unnötig 2 weitere Monate den erhöhten Abschlag aus dem 1ten Jahr zahlen muss, nur weil die es nicht hinbekommen haben meine Abrechnung rechtzeitig zu erstellen.

- Der Kundenservice ist total überfordert und inkompetent. Da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht.

- Auf e-Mails wird nicht geantwortet. Sehr unseriös.

Also ich kann jedem nur davon abraten bei der BEV einen Vertrag abzuschließen.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Erstattung

18.05.2017 | 17:32
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihren kritischen Blick.

Die BEV will zufriedene Kunden. Wir wollen, dass Sie zu uns wechseln und aus Überzeugung bleiben. Dafür ist uns wichtig zu wissen, was Sie über uns denken. Nur so können wir unseren Service verbessern.

Gerne möchten wir Ihr Anliegen für Sie klären.

Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice, da wir Ihre Nachricht bedauerlicherweise keinem Vertrag zuordnen können.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Herzliche Grüße aus München

Ihre Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH